Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Diskutiere Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Weiter oben hatte ich es so verstanden als hätte sie schon Kontakt aufgenommen, der örtliche TS kann und/oder will aber nichts unternehmen? Bei...
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #21
Hallo ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierschutz, ich kann dir nur empfehlen die Hausverwaltung zu informieren und den örtlichen Tierschutz. Die Katzen müssten dringend mit einer Lebendfalle eingefangen werden und dann zur Kastration. Ebenfalls wie schon geschrieben wurde, gehören die Katzen entfloht und entwurmt.

Setz dich mti dem örtlichen Tierschutz in Kontakt, sonst habt ihr in ein paar Jahren eine Katzenflut die nicht mehr zu bewältigen ist. Finde ich schön von dir,dass du dich trotz Umzug noch darum kümmerst. Du machst es auch den Tieren zu liebe, ein nettes Danke mal an dich.

Weiter oben hatte ich es so verstanden als hätte sie schon Kontakt aufgenommen, der örtliche TS kann und/oder will aber nichts unternehmen?

Bei der Geschichte weiß man garnicht was man sagen soll.. Hoffentlich tut sich da bald was.. Der Hausverwaltung/dem Vermieter muss das Ganze doch auch gehörig stinken (wortwörtlich..)

• Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Anzeige

• Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #22
Die alte Dame hat in punkto Katzenliebe definitiv etwas falsch verstanden. Vielleicht ist sie mittlerweile aber auch einfach nur überfordert und kann sich nicht eingestehen, dass die ganze Geschichte voll aus dem Ruder läuft. Spontan schoss mir der Gedanke "Katzenmessi" durch den Kopf.
Der örtliche Tierschutzverein tut sich oftmals recht schwer - auch weil hier die Ressourcen immer begrenzter sind. Die Pflegestellen sind voll. Gelder wurden gestrichen. Anfangs versuchen viele erstmal abzuwiegeln. Man könnte im besten Fall noch die örtliche Presse einschalten und so Reaktionen von Gemeinde, Hausverwaltung, Tierschutzverein, usw. erzwingen. So mancher Tierfreund folgt einem Spendenaufruf. Vielleicht ist das ein Argument für eine konzertierte Aktion gemeinsam mit Presse und Tierschutz. Vermutlich brauchen nicht nur die Katzen Hilfe, sondern auch die alte Dame.

• Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #23
Ohje, ich liebe Katzen - wir haben selbst welche... aber das ist keine Tierliebe. Drück dir die Daumen, dass du die letzten Wochen noch irgendwie rumkriegst. :058:

Thema:

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben