Wo stehen eure Meeris ?

Diskutiere Wo stehen eure Meeris ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo mich würde mal interessieren , in welchem Raum eure Schweinchen stehen.

Wo stehen eure Meeris ?

• Im Wohnzimmer

Stimmen: 12 37,5%
  • Im Kinderzimmer

Stimmen: 6 18,8%
  • In der Küche

Stimmen: 0 0,0%
  • Haben ihr eigenes Zimmer

Stimmen: 6 18,8%
  • sie sind ganzjährig draußen

Stimmen: 8 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
  • Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mich würde mal interessieren , in welchem Raum eure Schweinchen stehen.

• Wo stehen eure Meeris ?

Anzeige

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #2
Hallo,

Meine sind in in einem Gehege in meinem Tierzimmer, in dem es auch noch Kaninchen und Hamster gibt

Susanne

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #3
Hallo,meine Meeries wohnen bei diesem Wetter draußen in einem Stall,tagsüber(nachdem die Wiese getrocknet ist) laufen sie in ihrem Freigehege rum,das finden sie glaube ich am schönsten;-).lg

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #4
an die Wohnzimmer- Halterinnen mal gefragt:

Ist es nicht im Wohnzimmer immer am lautesten ? Fernseher, man hält sich dort auf usw.

Dachte nämlich sie mit nem schönen Gehegebau auch ins Wohnzimmer zu tun. Aber bei uns ist das der lauteste Raum .

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #5
Na ja, bei uns stehen sie auch im Wohnzimmer und das ist mit sicherheit der Raum, der am meisten genutzt wird.
Fernseher läuft auch.

Wir haben allerdings keine Kinder, daher denke ich, das es bei uns im Wohnzimmer nicht ganz so laut ist wie bei dir.
Dreimal darfst du raten, wer bei uns am lautesten ist?
1. mein Mann
2. Fernseher
3. Meeries
4. Ich

Richtige Antwort: 3.
Die machen bei uns mehr lärm als der Fernseher, und werden auch mehr angeschaut als der Fernseher, ist einfach interesanter, ich könnte ihnen stundenlang zusehen.
Ich hätte gar keine Lust in ein anderes Zimmer zu gehen um sie anzuschauen, ist von der Couch aus einfach gemütlicher.

Sie erschrecken auch nicht vor unbekannten Geräuchen. Es einzige was sie in Panik versetzt ist unsere Türklingel, und die würden sie überall hören.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #6
Das Wohnzimmer ist bei uns der ruhigste Raum.

Tagsüber bin ich nur dort, um Mittags zu lesen und mich mit den Tieren zu beschäftigen. Am Abend sind wir bestenfalls recht spät im Wohnzimmer, meist auch um zu lesen, Sascha arbeitet am Laptop, Fernsehen ist hier eine Ausnahme, Musik hören wir dort nicht mehr. Das Wohnzimmer hat dafür aber den Vorteil, dass es Morgensonne hat und gut belüftet ist, dort wirds also auch im Sommer nicht zu warm. Wir hätten auch einen Garten, aber da ist nicht genug Platz um so ein großes Gehege zu bauen wie in unserem Wohnzimmer :(

wink
Tin

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #7
Der Stall meiner Meerlis stehen hinten im Garten im Gehege^^
Sie sind ganzjährig draussen^^

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #8
Früher im Sommer draußen und im Winter drinnen im eigenen Zimmer (bzw. sie hatten 3 eigene Zimmer die miteinander verbunden waren), ab dieses Jahr ganzjährig draußen :mrgreen:

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #9
Die Kinder wären nicht das Problem, sind eh nie daheim +grins*
Aber es läuft schon viel der Fernseher (zumindest wenn mein Mann daheim ist) und man geht auf jeden Fall in den Raum mehr rein als in die Kinderzimmer. Denk da würden sie jedesmal erschrecken.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #10
Hallo!

Unsere haben mittlerweile ihr eigenes Zimmer, hatten sie zuvor im Wohnzimmer stehen, aber da hier immer die mittags und nachmittagssonne reinscheint, würde es bald zu warm werden.
Außerdem ist uns vor kurzem ein Schweinchen aus dem EB gesprungen, obwohl die Absperrung etwas über 30 cm hoch ist, also musste schnellstens ein Bodengehege her.

Das Bodengehege konnte nun auch größer werden und sie können zudem noch nach gesamte restliche Zimmer für sich nutzen und es ist wesentlich angenehmer von den Temperaturen her.

Wir hätten zwar auch einen Garten, in denen sie leben könnten, aber leider wohnen wir direkt an der Hauptbahnstrecke zwischen Köln/Wuppertal. Können von unserem Garten direkt auf die Gleise hüpfen, daher fällt der Garten komplett aus:(

Liebe Grüße
Bea

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #11
Unsere wohnen mit den mittlerweile 5 Kaninchen zusammen ganzjährig im schweinchensicheren Gartenhaus mit Auslauf. Im Winter laufen sie sogar durch den Schnee. Im Gartenhaus ist zu jeder Jahreszeit eine lauwarme, angenehme Temperatur.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #12
Ich hatte mein immer im Schlafzimmer, da dort der meiste Platz war (haben nen sehr großen Käfig).
Mittlerweile sind wir umgezogen und nun stehen sie im Mittelpunkt der Wohnung, in der Stube.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #13
Auf mich trifft nichts zu... Sie stehen bei mir Zimmer und legen großen wert drauf: Es ist kein Kinderzimmer!!!
Aber mit dem Lärm...ich hab immer den Fernseher an, meine wellis stehen mit im zimmer und zwitschern sehr laut und die beiden lassen sich eigentlch garnicht stören...

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #14
Meine stehen über Winter in meinem Zimmer und im Sommer im Garten.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #15
  • Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #16
Habe keine Wirkliche Raumeinteilung. Daher stehen sie bei den Pflanzenfresser Tieren (bei den Kaninchen und Chinchilla :) ). Im Tierbereich meiner Wohnung.

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #17
Ich halte meine Meeries ganzjährig draussen,wenn der Stall endlich fertig ist....!

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #18
Zitat:
Es ist kein Kinderzimmer!!!

was ist es dann ? Also Kinder- /Jugendzimmer . Besser so ? :)

Ähm ja...gute Frage... wie wärs mit eurem Zimmer, nochmal als extra antwortmöglichkeit...

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #19
hallo..
also meine früheren schweinschen standen bei mir im zimmer und bei schönem wetter waren sie draußen! :D

• Wo stehen eure Meeris ? Beitrag #20
Noch im Schlafzimmer zur Eingewöhnung, bald ganzjährig draußen auf der überdachten Terrasse.

Thema:

Wo stehen eure Meeris ?

Wo stehen eure Meeris ? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben