3d Rückwand Für kornnatter

Diskutiere 3d Rückwand Für kornnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich möchte mir meine erste 3d Rückwandbauen , und bin mir jetzt leider nicht sicher welchen Kleber ich verwenden kann oder sollte um die...
  • 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #1
Heady

Heady

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir meine erste 3d Rückwandbauen , und bin mir jetzt leider nicht sicher welchen Kleber ich verwenden
kann oder sollte um die Rückwand ans holz zu kleben und auch um die rückwand selbst zu bauen

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #2
Aquariensilikon

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #3
Kann mann das auch mit Lösungsmittelfreiem Silikon machen , davon hab ich noch 4 tuben hier ich frag net wegen den kosten sondern weil ich da nichts falsch machen will

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #4
Silikon hat doch gar keine Lösungsmittel sondern ist essigvernetzend. Das kannst du ohne Probleme nehmen

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #5
Mhhhhhh ok Hab halt nur gelesen steht Lösungsmitelfrei drauf

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #7
Meine bedenken Bezüglich des silikons war halt weil drauf steht nicht für aquarien geeignet , und als plan wollt ich das so machen das ich das osb mit Klarlack ( Spielzeuglack ) versiegele dann die rückwand aus styropor einbaue das ganze auch mit mehreren schichten Flexiblem Fliesenkleber ein Pinsele und am schluß das ganze noch mal mit dem Spielzeuglack mit 1 oder 2 schichten versiegele , nur von der farbe her weiß ich noch nicht so richtig wie ich es gestalten werde

Klar auch bilder vom bau werden kommen

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #8
So hab heut mal ein paar teile von der Rückwand an gefertigt
Hab jetzt mal restbestände von den Grünen Styrodurplatten genommen , die sollt ich doch auch nehmen können ,
kann leider irgendwie die bilder nicht hochladen mhhhhhh mist

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #9
  • 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #11
schaut schonmal nicht schlecht aus. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #12
Darauf bin ich auch gespannt ^^

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #13
So heut Mittag gehts zum Baumarkt Material kaufen , mal schauen ob die Aquarium Silikon da haben wenn net muß ich mal schauen was ich zum kleben nehme

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #14
Moin Moin hab da mal noch ne frage mit was sollte ich die fertige Rückwand versiegeln Klarlack oder Hartz

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #15
Epoxidharz stinkt ewig und braucht ewig bis es gelüftet. Spielzeuglack eignet sich gut achte darauf, das ein blauer Engel drauf ist

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #16
Ok dann nehm ich Spielzeuglack , und danke noch mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unglaublich 2 stunden 30 minuten unterwegs gewesen und 2 Terraristik läden und einen Laden für Aquarium zubehör ab geklappert für Aquarien Silikon und nichts bekommen hab jetzt mal Lebensmittel Silikon gekauft

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #18
na das wird doch. Verwendest du dann auch PU-Schaum um zu modelieren?
Ich bin gespannt, wie das aussieht wenn es fertig ist.
Halt uns auf dem Laufenden....

Du bedenkst auch, dass du die sauber machen musst, wenn die Tiere da drauf koten????

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #19
Mhhhh Pu schaum hatt ich jetzt nicht geplant wär aber ne überlegung , und Sauber machen denk ich wird schon gehn ,
nur weiß ich noch nicht mit was ich das ganze versiegeln soll mit Klarlack oder mit Hartz

• 3d Rückwand Für kornnatter Beitrag #20
So Sry erstmal das ich mich lange nicht gemeldet hab , möchte euch aber wie versprochen ein paar bilder vom bis jetzigen stand des Terra baus zeigen

dann seht mal hier

So dann schauts euch mal an weitere bilder folgen

Thema:

3d Rückwand Für kornnatter

3d Rückwand Für kornnatter - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben