Falsche Pflege?

Diskutiere Falsche Pflege? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben.Ich habe eine Frage: Meine kleine Schwester hatte schonmal 2 Wellensittiche (Pepsi und Blue).... Pepsi ist gestorben weil er...
  • Falsche Pflege? Beitrag #1
I

ichmagtieree

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.Ich habe eine Frage: Meine kleine Schwester hatte schonmal 2 Wellensittiche (Pepsi und Blue)....
Pepsi ist gestorben weil er scheinbar irgendwie krank war. Damit Blue nicht so alleine war, haben wir einen neuen Welli gekauft (Charlie).
Blue ist daraufhin auch gestorben da er sich wahrscheinlich bei Pepsi angesteckt hatte.
Daraufhin haben wir Koko gekauft.
kann es sein das Charlie auch krank ist?
was können wir machen?

• Falsche Pflege? Beitrag #2
Huhu!

Mögich ist es schon.
Ihr könnt jetzt nur eines tun, da es für eine Obduktion von Pepsi sicher schon zu spät ist: mit Charlie und Koko zum vogelkundigen Tierarzt und beide gründlich durchchecken lassen und hoffen, dass etwas gefunden wird.
Es kann natürlich auch einfach Zufall sein, aber spätestens der neue Welli sollte vorher immer untersucht werden, bevor er zu den "alteingesessenen" Wellis gesetzt wird.

• Falsche Pflege? Beitrag #3
Hallo,

auch ich würde ich empfehlen, beide Vögel untersuchen zu lassen.
findet ihr vogelkundige Tierärzte.
Lasst auf jeden Fall Kotproben und eventuell Kropfabstriche untersuchen, denn nur vom Anschauen kann kein Arzt feststellen, ob die Wellis irgendeinen Erreger in sich tragen oder nicht.

• Falsche Pflege? Beitrag #4
Ja...ein versuch ist es Wert. Dankeschön

Thema:

Falsche Pflege?

Falsche Pflege? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben