Fragen zu Kaninchen!

Diskutiere Fragen zu Kaninchen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen: Es ist so, dass...
  • Fragen zu Kaninchen! Beitrag #1
V

Vimite

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen:

Es ist so, dass mir vor einem Monat zwei Kaninchen zugelaufen sind (eine Häsing und ein Rammler). Die Häsin hatte ein kaputtes Auge, welches rausoperiert werden musste und der Rammler musste logischerweise kastriert werden. Dies durfte ich aber aus rechtlichen Gründen (falls sich ein Besitzer melden sollte) erst nach einer Woche Wartezeit machen. Nach einer Woche ließ ich beide operieren. Für mich war aber dann klar, dass ich sie nicht behalten kann, weil mir der Platz und die Zeit fehlt, also habe ich ein schönes zu Hause gesucht, wo sie nächste Woche hinkommen. Ich habe mich so gut wie möglich informiert über die Haltung und Fütterung usw. weil ich kaum Ahnung hatte. Jetzt habe ich aber eben noch weitere Fragen:

Sie wurden vor 2 Wochen operiert und es besteht der Verdacht, dass sie trächtig ist, nachdem sie ja unkastriert zusammen waren. Sie sind irrsinnig aneinander gehängt und ich konnte sie nicht trennen, weil sie alleine Panik bekamen. Seit ein paar Tagen verhält sie sich aber sehr komisch, grunzt ihn ständig an, legt die Ohren zurück und rupft ihm sogar, wenn er keine Ruhe gibt Fell aus. Er ärgert sie richtig, versucht sie zu rammeln beziehungsweise legt sich einfach auf sie drauf, sringt über sie drüber. Sie grunzt dann irrsinnig, springt hin und her und beginnt IHN zu rammeln. Geht es da um Dominanz und die Rangordnung und gibt sich das von alleine? Oder ist das ein Zeichen dass sie schwanger ist?