seit ca 2 wochen viel fell im gehege

Diskutiere seit ca 2 wochen viel fell im gehege im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm...
  • seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #1
emma1111

emma1111

Punkte Reaktionen
0
hallo
Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm großer Schuppen.
Seit ca. 2 Wochen liegt jetzt öfters Fell im Schuppen erst wenig aber heut ein großer Berg.
Ich habe keine Ahnung wiso. Ich dachte schon das sie vielleicht Scheinschwangerschaften haben aber in diebrain steht das des nur mit kastrierten Männchen auftritt.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort.
Vorneweg schonmal vielen Dank

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #2
Das stimmt nicht, auch ohne Männchen können sie scheinschwanger werden. Verletzt ist niemand?

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #3
achso ok nein Verletzung habe ich keine gesehen das Fell war auch eher in form eines Nestes aufgebaut.
Nur ich habe das Fell heute aus dem Stall entfernt und ich habe gerade erst gelesen das man das nicht soll. Macht das jetzt was und soll ich es morgen wieder zurücklegen oder nicht?

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #4
Wenn Du es noch hast , leg es einfach wieder rein, was passieren kann ist, dass ein neues Nest gebaut wird, was sehr stressig ist, aber kann man nu nicht ändern. Das nächste Mal keine Panik, Nest einfach liegen lassen bis die Nasen es ignorieren:)

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #5
Ok vielen dank dann leg ich es mal wieder zurück.

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #6
Scheinträchtigkeiten können bei jeder Gruppenkonstellation auftreten. Bei Kaninchen wird der Eisprung durch den Deckakt bzw. Rammlen ausgelöst. Dazu brauch man nicht unbedingt den männlichen Part. Auch beim Klären der Rangordnung durch Rammeln kann ein Eisprung ausgelöst werden. Da es zu keiner Befruchtung des Eis kommt, ensteht eine Scheinträchtigkeit.

Es ist in der Hinsicht also nicht dramatisch. Das geht in ein paar Tagen wieder vorbei.

• seit ca 2 wochen viel fell im gehege Beitrag #7
Ok,Vielen Dank für die Antwort dann bin ich jetz um einigem schlauer;)

Thema:

seit ca 2 wochen viel fell im gehege

seit ca 2 wochen viel fell im gehege - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben