Verhalten von Hunden bei Vollmond????

Diskutiere Verhalten von Hunden bei Vollmond???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen. Mein Hund frisst seit gestern nicht so wie sonst. Auch ist er viel am weinen. Ich habe dieses Verhalten schon ein paar mal...
  • Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #1
S

sophie&mummy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Mein Hund frisst seit gestern nicht so wie sonst. Auch ist er viel am weinen. Ich habe dieses Verhalten schon ein paar mal bei Ihm beobachtet, doch habe ich keine Ahnung ob dies bei Vollmond war. Jetzt frage ich mich ob es vieleicht am Vollmond liegen koennte. Habe auch schon Berichte ueber Verhalten von Hunden bei Vollmond gelesen. Doch da finde ich nur Berichte darueber das manche Hunde bei Vollmond etwas aufgedrehter sind und etwas Zitat "Gaga"!!! Aber kann es sich auch auf den Appetit des Hundes legen?

LG und Danke fuer Eure Gedanken jetzt schon mal

• Verhalten von Hunden bei Vollmond????

Anzeige

• Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #2
Hey,

wenn dein Hund ein Rüde ist würde ich eher auf eine läufige Hündin in direkter Umgebung tippen:)

Wirklich effektiv aufgefallen ist mir bisher nur, dass Liam bei Vollmond wesentlich unruhiger schläft- was aber vermutlich daran liegt, dass es dann einfach viel heller im Schlafzimmer ist, weil wir die Vorhänge dann nicht zuziehen.
Ansonsten...weniger.

• Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #3
Danke, da koenntest Du auch recht haben hier gibt es viele Hunde und die Moeglichkeit ist gross.

• Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #4
Wölfe sind bei Vollmond jagdaktiver, einfach weil sie dann mehr sehen - und heulen dann vermehrt, um sich hierauf einzustimmen. Das hat mit dem Vollmond an sich aber nichts zu tun, sondern mit seinen Auswirkungen, sprich mehr Licht (find die Textstelle gerade nicht, so ähnlich jedenfalls nachzulesen bei "Wölfisch für Hundehalter" von Günther Bloch und Elli H. Radinger - beide beobachten seit 20 Jahren Wölfe). Also vermute ich, dass Midoriyuki ganz richtig liegt.

• Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #5
Huhu,

ich konnte bei Leo dahingehend bisher nichts feststellen, wir haben aber auch die Fensterläden zu, sodass er es vielleicht gar nicht merkt :eusa_think:.
Du sagst, es kommt öfter vor – immer mal in Frühling und Herbst? Dann würde ich auch eher auf die läufige Hündin tippen. Ich will nicht ausschließen, dass der Vollmond etwas bewirken kann, aber dann müsste es ja einmal monatlich auftreten und der Zusammenhang eher auffallen, oder?

• Verhalten von Hunden bei Vollmond???? Beitrag #6
Vielen Dank Ihr beiden!!
Er hat sich schon wieder beruhigt und frisst auch wieder ganz normal. Ich muss mal beim naechsten Vollmond darauf achten. Solange er gesund ist ist es eigentlich nicht ganz so wichtig. Waere aber mal interesant zu wissen. Vieleicht bin ich ja in ein paar Monaten etwas schlauer!! :|

Lg

Thema:

Verhalten von Hunden bei Vollmond????

Verhalten von Hunden bei Vollmond???? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben