Rattenzähmung

Diskutiere Rattenzähmung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey! Also ich habe gestern zwei Farbratten bekommen:D, und die sind noch total scheu.:shock: Meine Freundin und ich haben heute die Hände in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenzähmung Beitrag #1
ColorMouse

ColorMouse

Punkte Reaktionen
0
hey!
Also ich habe gestern zwei Farbratten bekommen:D, und die sind noch total scheu.:shock:
Meine Freundin und ich haben heute die Hände in den Käfig gelegt um zu sehen ob sie ev. schon auf uns neugierig sind.:) Wir haben sie dann in einem etwas kleinerem Raum frei laufen lassen (leerer Raum). Sie sind oft zu uns gelaufen und haben sich "unter uns" versteckt:p. Auch sind sie öfters auf uns geklettert. :p
Doch nehmen und einfangen lassen sie sich jedoch nicht und laufen auch bei einer kleinen Bewegung von uns sofort davon.:(
So wollten wir mal fragen ob uns jemand Tipps für die Zähmung geben kann!;)

Danke im Voraus eure ColorMouse
:clap::D

• Rattenzähmung Beitrag #2
  • Rattenzähmung Beitrag #3
das mit den Händen war schon ein guter Anfang. Leg die Hand einfach flach in den Käfig und lass sie schnuppern und ein bisschen daran rum knabbern^^ Ich hab mir auch immer ein bisschen Babybrei auf die Hand gemacht :D Du kannst ihnen auch ein paar alte Strümpfe von dir oder ähnliches mit in den Käfig legen und natürlich mit ihnen reden wenn du dich mit ihnen beschäftigst. Aber wenn sie sich verkriechen oder nicht wollen solltest du sie lieber in Ruhe lassen, denn sie haben auch gerne mal ihren eigenen Kopf. Es kann schon ein paar Wochen dauern bis sie richtig zahm sind, aber man merkt wie sie von Tag zu Tag immer zutraulicher werden :)

• Rattenzähmung Beitrag #4
Lass den Ratten noch ein bisschen Zeit. Ich hatte auch mal Ratten und die waren am Anfang auch sehr nervös . Ich hab sie damals mit Rattenleckerlies angelokt und langsam haben sie vertrauen gefasst wichtig ist das die Ratten deinen Geruch aufnehmen . Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenzähmung

Rattenzähmung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben