Katze frisst nur Trockenfutter

Diskutiere Katze frisst nur Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, genau dass meinte ich. Immer mal die Sorten und den Hersteller wechseln, damit die Katze sich nicht auf ein Futter einschießt. Danke...
  • Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #21
Ja, genau dass meinte ich. Immer mal die Sorten und den Hersteller wechseln, damit die Katze sich nicht auf ein Futter einschießt.

Danke, Audrey!

Gruß
Heya

• Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #22
So, 2 Wochen haben wir jetzt geschafft. Ich war erst erstaunt, wie gut das funktioniert - ob die Mimi meine Entschlossenheit gespürt hat? Sie, die sonst nie was anderes gefressen hat, hat auf Anhieb 2 Eßl. Gulasch verputzt. Früher hätte sie da höchstens mal dran geleckt!! Ich war baff.
Seitdem hat sie kein Trofu mehr bekommen, ganz selten gibts mal Rückfälle von Bettellei.
Allerdings müssen wir uns erst noch an die Dinge herantasten, die MAN essen kann - manches scheint halt gar nicht genießbar zu sein. Wiener Würstchen z.B...
Soße kann sie auch nicht leiden, aber Fleisch pur, gebraten, scheint super zu sein. GEstern konnte ich richtig spüren, dass das Essen sie glücklich gemacht hat. So deutlich hat sie es mir noch nie gezeigt, und wir haben sie nun schon 6 Wochen.

Viele Grüße
Heya

• Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #23
Deine Katze ist ganz schlau - Wiener Würstchen sind jetzt auch nicht wirklich zur Katzenernährung geeignet! Also bitte wenn dann unverarbeitetes Rohfleisch. Würstchen, Schinken & Co sind zu salzig / zu stark gewürzt. Das gleiche gilt für Soßen - also Soßen für Menschen natürlich, nicht für Fertigfutter in Soße ;)

Thema:

Katze frisst nur Trockenfutter

Katze frisst nur Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kaut essen nicht: Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Kater Charlie (5 Jahre alt, Britisch Kurzhaar). Er kaut sein Futter nicht...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Oben