01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

Diskutiere 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #1
E

Elly^^

Punkte Reaktionen
0
Hey, Ich heiße Elly
und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe.

Ich hab's auch schon testen lassen, es ist leider weder Stroh noch Spreu , noch Futter, sondern leider reagiere ich auf die Kleinen.
Sie haben alle 4 interessante Musterung und verstehen sich prima.
Ich würde mich wirklich freuen die 4 in gute Hände zu geben. Wenn Sie ein schönes zuhause bekommen wär das toll.

Ich wohne in der Altstadt von Dresden und
sie müssen recht schnell raus, denn ich bekomme Atem-Verschluss und bin zur Zeit für die kleinen ausquartiert (Ist ja nicht ihre Schuld und Mäuse muss man nun mal drinnen halten).

Schnelle Hilfe wär toll, liebe Grüße, Elly

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #2
Huhu,

kannst du bitte die allgemeinen Informationen nachreichen :

Tierart
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft (Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.
Je mehr Informationen ihr bieten könnt, desto leichter, besser und einfacher wird die Vermittlung vonstattengehen.

Sollte es sich um Farbmäuse handeln, bitte eine Angabe, ob die Tiere bereits kastriert sind.
Wenn ja, seit wann.
Wenn nein, kastrierst du sie noch oder übernimmst du dafür (ganz oder teilweise) die Kosten ?

Grund dafür :
Unkastriert wird sie auch kaum jemand nehmen, dann bleibt nur die Abgabe als Futtertier.

Zusätzlich braucht es für eine regelkonforme Überschrift noch mind. die ersten 3 Ziffern der PLZ.

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #3
Dann hab ich noch das Hauptproblem dass ich in die Kopfzeile zum ändern nicht wirklich reinkomme, also soll ich einen neuen machen und der hier wird gelöscht ?

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #4
Nein, bitte hier alle Informationen rein, ich pass es an.

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #5
ok, den Text oben hab ich soweit wie möglich angepasst,
jetzt noch meine Postleitzahl ist 01069 Dresden.

Danke dir,elly

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok sorry, irgendwie will er grad doch nicht ...
hier neuer text:

Hey, Ich heiße Elly
und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe.
Ich hab's auch schon testen lassen, es ist leider weder Stroh noch Spreu , noch Futter, sondern leider reagiere ich auf die Kleinen.

Die 4 sind alle samt interessant gemustert in schwarz-weiß und braun-weiß und verstehen sich prima.
Sie sind ca 2,5 Monate alt,männlich und bei bester Gesundheit.

Auf dem ersten Bild ist Hades: er ist unglaublich neugierig und mag Parcours.
Das zweite zeigt Loki(vorne) und Mephisto. Die beiden hängen dauernd zusammen , aber Loki ist der sozialere, handfreundliche, Mephisto braucht da ein Stück länger.
Das letzte Photo zeigt Anubis. Er ist ein bisschen der Wachhund der Gruppe.

Den Käfig kann ich mit dazu geben wenn sie jemand aufnimmt , aber über so 10-20 Euro dafür würde ich mich schon freuen.
Es ist auch noch echt viel Zeug drin und Futter, sowie Stroh und Spreu kann ich auch noch ein bisschen geben.

Kastriert sind sie nicht, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie, solange keine Mäuseweibchen oder Futtermangel da sind , sich auch so super verstehen.

Sie müssen leider relativ schnell raus , denn ich habe eine so starke Allergie, dass ich wegen Atem-Verschluss zur Zeit meine Wohnung nicht bewohnen kann, und Mäuse sind nun mal nicht für den Balkon geschaffen...

Über schnelle Hilfe freu ich mich sehr, Elly

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #6
Huhu!

Was sich mir immernoch nicht erschließt und was sicher nicht unwichtig wäre: um was für Mäuse handelt es sich? Schreib doch bitte einfach die Infos dazu, die dir schon gegeben wurden von nienor schon gegeben....

Ich kenne einen Mäusehalter in Dresden und kann gern mal für dich nachfragen.

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #7
Sorry, ich dachte ich hätt's gesagt.
es sind Farbmäuse, mus muculus heißen sie glaub ich.

• 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause Beitrag #8
Danke für die Unterstützung!
Die kleinen haben ein neues zuhause gefunden^^
Liebe Grüße , Elly

Thema:

01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Farbmaus (w) aus leipzig sucht neues zuhause!: hallo. ich brauch hilfe! ich hab zur zeit 4 farbmäuse, alle weiblich. 2 sind schon fast 1 jahr da und 2 habe ich zu ostern von privatleuten...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben