Kater trinkt aus Blumenvase
Diskutiere Kater trinkt aus Blumenvase im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo :3
uhm.. ich hab eine Frage.
und zwar trinkt unser Kater Cole immer das Wasser aus unserer Blumenvase ...naja eher Bambusvase am Fenster...
-
-
Kater trinkt aus Blumenvase Beitrag #1
hallo :3
uhm.. ich hab eine Frage.
und zwar trinkt unser Kater Cole immer das Wasser aus unserer Blumenvase ...naja eher Bambusvase am Fenster.
Obwol er zugang zu einem Wassernapf mit firschen Wasser hat :eusa_think:
woran könnte das liegen?
Phoebe unsere andere Katze bevorzugt auch das Wasser firsch aus dem Wasserhan.
also sie Trinkt es dierekt aus der Leitung wenn wir diese aufdrehen.
ist das einfach Geschmaksache? oder fehlt ihnen irgendwas, was sie nur so bekommen können?
-
-
-
Kater trinkt aus Blumenvase Beitrag #2
So sind sie halt
Wir haben hier - *durchzähl* - 5 Wassernäpfe...
Getrunken wird zwar daraus auch, aber lieber schlecken sie die Wassertropfen von der Terrasse oder auch mal aus der Gießkanne oder aus Blumenuntertellern...
Manche Katzen bevorzugen frisches Wasser, andere mögen abgestandenes, und wieder andere nehmen halt sowas wie Gießkannen oder Blumenvasen...
Bei Gießkannen (das ist unser Problem) muss man dann halt drauf achten, dass man keinen Dünger drin hat...
Ansonsten kannst Du da wohl nicht viel machen, außer es nochmal damit zu probieren, noch mehr Wassernäpfe mit frischem Wasser aufzustellen...
LG, seven
-
-
Kater trinkt aus Blumenvase Beitrag #3
Huhu!
Da unsere Hauskatzen ursprünglich Wüstentiere waren und so lange Zeit ohne Wasser auskommen konnten, sind viele Miezen ziemlich wählerisch, was ihr Trinken angeht. Einige trinken auch so gut wie gar nichts und man muss ihnen die Flüssigkeit übers Futter zukommen lassen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass weniger die Wasserqualität sondern eher der Standort ausmacht, ob meine Katzen gern etwas trinken. Sam trinkt z.B. besonders gern aus Wassernäfen, die im Weg stehen. Man geht also in seiner Wohnung spazieren und kann mal kurz ein Schlückchen nehmen, ohne den beschwerlichen Weg zum Wassernapf laufen zu müssen :mrgreen:
Ich denke bei deinem Kater wird es ähnlich sein. Er sitzt eh schon auf der Fensterbank, beobachtet vielleicht ein paar Vögel und dazu ein Schluck von Dosis Blumenwasser :lol:
-
-
Kater trinkt aus Blumenvase Beitrag #4
naja Dünger oder so haben wir in der Vase nicht drin, nur normales Leitungswasser, die Bambusstange und Dekosteine, ungefähr Augengroß die schwimmen aber auch nicht sondern liegen am Boden...wie Steine eben :lol:
aber gut, wen's nur bequemlichkeit ist muss ich mir ja keine Gedanken machen :3
-
-
Kater trinkt aus Blumenvase Beitrag #5
Meine haben hier auch 7 Wassernäpfe quer in allen Zimmern verteilt. Die fülle ich täglich frisch auf. Und was trinken sie am liebsten? Das olle Regenwasser in einer Schüssel auf dem Balkon:?
Thema: