Kanninchenstall selber bauen
Diskutiere Kanninchenstall selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,
da jetzt das Wetter wieder schön ist möchte ich meinen 2 Süßen ein schönes Gehege im Garten bauen. Ich habe mich schon auf...
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
da jetzt das Wetter wieder schön ist möchte ich meinen 2 Süßen ein schönes Gehege im Garten bauen. Ich habe mich schon auf Amazon und so sachen umgeschaut, konnte aber nichts finden was minen Vorstellungen entspricht. Daher möchte ich jetzt ein großes ausengehege mit 2 Rückzugsmöglichkeiten selber bauen das die kleinen auch nachts drausen bleiben können wird ein Gitter im boden vergraben das sich weder etwas raus noch rein geaben kann. Da ich im Internet nichts finden kann würde ich mich freuen wenn ihr Baupläne mit Materialliste für mich habt das es auch sicher wird. Danke im voraus
-
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #2
Huhu,
Wie groß willst du bauen?
Möchtest du ein normales oder ein Pyramidengehege?
Hast du hier schonmal geschaut? Es gibt ja viele Thread über selber bauen etc.
Lieben Gruß
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #3
Es sollte mindestens 4 m² haben da ich pro Kanninchen ja mit 2m² rechne aber eher noch mehr hier direkt hab ich jetzt noch nicht geschaut um im internet hab ich entweder Anleitungen für gekaufte Käfige gefunden oder für solche kastenkäfige mit 6 boxen. Aber ich schau jetzt auch mal hier
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hab gerade gesehen das es bei ausenhaltung mindestens 3m² pro tier sein sollten
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #4
Hey, erstmal schön, dass du ein sicheres und artgerechtes Gehege bauen möchtest.
In Außenhaltung rechnet man mit 6qm pro Tier, außerdem brauchst du eine Schutzhütte (isoliert) und ein sicheres Dach als Schutz vor Greifvögeln.
Hier wird immer zu Volierdraht geraten, genauere Angaben weiß ich gerade nicht.
Willst du denn ein hohes Gehege (wo du stehen kannst) oder tiefer?
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #5
Ich möchte da gebückt drinne stehen können
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #6
Es sind 3 qm pro Tier, 6 qm dann für zwei @Schänis
Also wenn man "Außengehege Bauanleitung Kaninchen" eingibt, dann kommt schon was...
Ich würde dir raten, so zu bauen, dass du gut darin stehen kannst!
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #7
oki ich hab nichts gefunden aber hat auch bisschen was anderes eingegeben
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #8
Hallo *punk girl,
weist du denn schon welcher Draht, mit welcher Stärke und Maschenweite der richtige ist?
Ein paar Ideen zu Außengehegen, an denen meist auch Bauanleitungen und eine Material-liste vorhanden ist, findest du bei sweetrabbits (einfach etwas weiter runter rollen):
http://www.sweetrabbits.de/downloads.html
Ganz liebe Grüße
Amber
-
-
Kanninchenstall selber bauen Beitrag #9
Danke die seite sieht ech gut aus bin gerade noch am überlegen wo hin dann kann ich sagen wie groß und das alles da ich es erst mit meinem Vermieter klären muss aber da er bei uns im garten auch sine Hüner hält denk ich nicht das es da Probleme gibt

Thema: