Das Kätzchen und das Huhn

Diskutiere Das Kätzchen und das Huhn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; https://www.youtube.com/watch?v=lu43CXH81xQ&list=UUZiNy7jfjCP7hm0IYdOiDIg hier läuft ein Kätzchen rum das bei den Hühnern der Nachbarin wohnt...
  • Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #1
Renate*

Renate*

Punkte Reaktionen
1

hier läuft ein Kätzchen rum das bei den Hühnern der Nachbarin wohnt. Diesen kleinen Racker (nehme an es ist ein er) füttere ich immer mal mit weil er sonst nur Hühnerfutter und warme Milch! bekommt. Wenn aber abends die Hühner raus dürfen schaffe ich es manchmal einfach nicht diese frechen Dinger vom Futter des kleinen Bazi (so hab ich ihn genannt) abzuhalten. Seht selber :D

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #2
:lol:
Das ist ja was!
Nicht, dass Du nun bald zusätzlich zur Katze der Nachbarn auch noch deren Hühner durchfüttern darfst... ;)
Hühner sind ja schon auch tolle Tiere.
Off-Topic
Ich hätte eigentlich auch gerne welche, aber ich möchte uns ehrlich gesagt nicht noch mehr Arbeit und Verbindlichkeiten aufhalsen. Vielleicht wenn wir mal in Rente sind ;)

Dass Du Dich um den kleinen Bazi kümmerst, finde ich schön.

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #3
Hallo Renate, was für ein nettes Video, schön mal wieder von dir zu hören. :clap: :lol:

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #4
ja ich dachte ich meld mich mal wieder :) Zum Glück läuft mit Sina und Mogli alles gut und jetzt hab ich halt den Kleinen den ich (mit anderen Nachbarn gemeinsam, siehe warme Milch :?) mit richtigem Katzenfutter versorge. Er ist sehr scheu, aber wenn ich ihn mal kriege wird er auch auf meine Kosten kastriert!

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #5
Hallo Renate!

Wegen einer Kastration: Frag' doch mal beim Tierschutz nach Lebendfallen.
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der mich jetzt für den Rat anfeinden wird, denn es sieht teils schon recht brutal aus.
Allerdings finde ich eine Kastration bei Katzen mit Freigang recht wichtig und wenn der Kleine wirklich so scheu ist, wäre das ja vielleicht eine Alternative?

Wir hatten vor Jahren auch einige scheue Katzen mit der Lebendfalle gefangen und über den Tierschutz kastrieren lassen. Alle haben es gut überstanden, sind auch zu uns zurück gekommen, da wir sie gefüttert hatten. Zwei von ihnen sind im Laufe ihres Lebens sogar recht zahm geworden und eine von diesen lebt immer noch bei uns.

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #6
Huhu,

kann Keisukes Beitrag nur unterstreichen, bitte möglichst bald kastrieren. Wenn ihr das Kätzchen nicht so erwischt, dann eben mit Lebendfalle.
Du bist dir ja nicht mal beim Geschlecht ganz sicher, wenn ich das richtig sehe, bitte nicht warten bis am Ende Kitten da sind oder der Kater auf Brautschau geht...

Auch wichtig: Bitte versuch den Futterplatz für die Katze so anzulegen, dass die Hühner nicht an das Futter kommen. Wenn du dir ansiehst wie die Katze da schlingt und immer wieder zurück zuckt und die Ohren anlegt, dann ist das wirklich nicht unbedingt ideal... mal abgesehen davon, dass du am Ende nicht wirklich weißt, wie viel nun die Katze gefressen hat.

Aber vor allem natürlich erstmal ganz toll, dass du dich um den Zwerg kümmerst. Würde auch nicht jeder machen. :angel:

LG blackcat

• Das Kätzchen und das Huhn Beitrag #7
soooo, also der kleine Bazi ist ein "Mann" und seit Freitag nach Ostern kastriert. Der Futterplatz ist da wo auch Sina und Mogli ihr Futter haben. Aber er "wohnt" nach wie vor bei den Hühnern. Er ist mitlerweile so zutraulich dass er sich streicheln und hochnehmen lässt (nur von mir),kommt auf rufen angetrappelt und steht morgens vor der Türe wenn die Jalousien hochgehen:D

Thema:

Das Kätzchen und das Huhn

Das Kätzchen und das Huhn - Ähnliche Themen

Kätzchen jault morgens: Halli Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein kleines Kätzchen von der Straße auf gesammelt.. sie wollte einfach nicht vom Mittelstreifen runter und...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben