Hund klaut Essen

Diskutiere Hund klaut Essen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe meine 8 jährige Berner-Sennenhündin jetzt fast ein Jahr! Sie ist echt ein Schatz, außer ein paar Probleme... Anfangs...
  • Hund klaut Essen Beitrag #1
Berner-Fan

Berner-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe meine 8 jährige Berner-Sennenhündin jetzt fast ein Jahr! Sie ist echt ein Schatz, außer ein paar Probleme... Anfangs hatten wir mehrere problemchens, da sie beim Vorbesitzer anscheinend alles durfte, ich jedoch viel wert darauf lege dass sie zb. gescheit an der Leine läuft! Bei der normalen gassirunde klappt's super, ansonsten muss ich sie noch des öfteren korrigieren...
das nur eben zur Vorgeschichte...
Heute ist mir was wirklich peinliches passiert! Ich war mit Sina (meinem Hund) bei nem Freund zum Geburtstag. Wir gingen in die Wohnung und da sie sich dort gut auskennt, hab ich sie direkt abgeleint, was ich sonst bei anderen nicht mache! Naja sie ging schonmal ins Wohnzimmer durch und ich zog noch meine Jacke aus, als ich aufeinmal hörte wie jemand böse sagt, ob mal jemand auf seinen Hund aufpassen würde... Da hat die sich echt n Stück Kuchen vom Tisch geklaut :shock: Ich weiß das sagt wahrscheinlich jeder Hundehalter, aber Zuhause macht die das nicht! Zumindest nicht mehr! Sie hat es noch 2-3 mal versucht als ich dabei war, aber ein scharfes "nein" hat gereicht! Das war mir echt peinlich!!!! Was kann ich tun damit das nicht noch einmal passiert? Ich mein: klar den Hund nicht ohne mich ins Wohnzimmer lassen, aber man muss ja auch mal aufs Klo... Wie gesagt. Zuhause geht sie an kein essen, solange ich in der Wohnung bin!
Wo ich auch grad schonmal hier bin, wisst ihr was ich noch tun kann wenn ich Besuch bekomme oder woanders zu Besuch bin? Sie ist dann immer völlig aufgedreht... Bellt, rennt stürmisch durch die Gegend usw... Nach ner zeit legt sie sich dann wohl wieder ruhig irgendwo hin, aber der Anfang ist immer sehr schlimm, obwohl ich vorher immer mit ihr spazieren gehe!
vielen Dank schonmal :cool:

• Hund klaut Essen Beitrag #2
Hallo du!

Diese erste Aufregung, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, kenne ich von unserem Paco auch. So viele Leute, überall steht was rum, was lecker riecht ... klar, dass man da überall mal gucken will ;). Vom Tisch gemopst hat er dabei zwar noch nichts, aber das liegt bestimmt nicht an seiner tollen Selbstbeherrschung, sondern schlicht daran, dass er keine Chance dazu bekommen hat, seine Wünsche in die Tat umzusetzen.

Zu Beginn lasse ich ihn grundsätzlich immer an der Leine, bis er sich etwas beruhigt hat. Ich bitte darum, mich irgendwo etwas seitlich hinsetzen zu können, wo ich seine Decke, die wir für solche Situationen immer mitnehmen, hinlegen kann. In fremder Umgebung nimmt er die zwar noch nicht so gut an wie zu Hause, aber es wird. Dort bekommt er dann in der Regel irgendeinen Kauartikel, mit dem er sich eine Weile beschäftigen kann und kann sich erstmal an die Situation gewöhnen. Die anderen Gäste bitte ich, ihn erstmal nicht zu beachten, sondern erst später zu streicheln, wenn er nicht mehr so aufgedreht ist. Wenn er dann ruhig ist, kann er sich auch gerne mal ohne Leine etwas bewegen, solange er niemanden belästigt und keinen Blödsinn anstellt. Falls doch, schicke ich ihn immer wieder auf seinen Platz, sichere ihn notfalls mit der Leine, was aber inzwischen immer seltener nötig ist. Wenn ich den Raum verlasse - und sei es nur mal eben zur Toilette - leine ich ebenfalls an und bitte jemanden, den er ebenfalls kennt, in der Zeit kurz aufzupassen. So haben wir bis jetzt die meisten Feiern im Familien- und Freundeskreis ganz gut gemeistert.

Thema:

Hund klaut Essen

Hund klaut Essen - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben