Mein 3-Tage-Hund-Tipps?

Diskutiere Mein 3-Tage-Hund-Tipps? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :) Ich bekomme in den Osterferien für 3-4 tage einen kleinen Hund namens Alma. Sie ist 6 Monate alt und ein richtiger kleiner...
  • Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #1
T

Tiere_<3

Guest
Hallo Leute :)
Ich bekomme in den Osterferien für 3-4 tage einen kleinen Hund namens Alma. Sie ist 6 Monate alt und ein richtiger kleiner Wirblwind:roll::049: Sie ist total lieb und verschmust!
Die Besitzerin und meine Familie hatten schon einen Testnachmittag mit Alma! Es lief alles gut- nur die miezen hatten angst... :shock:
Ich freue mich totaaaal auf die drei tage weil ich mir einen hund wünsche aber leider keinen bekomme! :( deshalb ist es eine tolle vorstellung für mich für 3 tage einen hund zu haben:lol:
Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was ich beachten muss? Und einfach so ein paar Grundlagen?
Wäre super-lieb! :clap:
Liebe Grüße Lina ;)

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #2
Frag die Besitzer ein paar Sachen:
Wann sie wie lang raus gehen,
Wieviel Futter,
ob ne Schleppleine vorhanden ist (finde ich wichtig, wenn man den Hund nicht wirklich kennt und mit 6 Monaten ist sie in nem Alter, wo auch schon mal Durchzug ist).

Ableinen würde ich nicht.

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #3
Bestimmt hat Alma Gewohnheiten die sie von Zuhause kennt (Kommandos, Fütterungszeiten, Gassizeiten etc), das solltest du mit ihrer Besitzerin absprechen und dich auch daran halten, so machst du Alma den Aufenthalt am angenehmsten ;)
Auch solltest du die Besitzerin fragen was Alma im allgemeinen darf und was nicht und diese Sachen ebenfalls übernehmen.

Es ist nicht zu erwarten, dass sich innerhalb von drei Tagen eine große Bindung von ihrer Seite aus aufbauen wird, aber wenn sie ein aufgeschlossener Hund ist wird sie sicher gerne mit dir spielen und spazierengehen, bitte die Besitzerin doch dir auch Almas Lieblingsspielzeug mitzugeben.

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #4
Das würde ich auch so machen. Außerdem vielleicht noch klären, welche Kommandos sie kennt. Und gaaaanz wichtig: vorher die Kamera laden, damit du uns ganz viele Bilder von deinem 3-Tage-Hund zeigen kannst ;).

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der kleinen Maus!

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #5
Hallo ihr lieben :)
vielen dank für die fixe antwort!
Ich habe die besitzerin am Testnachmittag schon ordentlich ausgefragt! ;) haha. aber wenn sie die kleine Alma dann bringt frag ich nochmal nach!
Wegen der schleppleine: ich weiß nicht ob sie eine hat...:eusa_think: ich frag einfach mal! denn mir wäre es auch ganz lieb eine ganz lange leine zu haben... da ich alma nicht abketten kann (weil sie sonst wegrennt... :shock:) könnte ich sie nur an der normalen leine haben und das mag ich nicht so weil sie da nicht so rennen kann... Außerdem haben wir gleich hinter dem haus ein großes feld wo ich gerne mit ihr spielen&rennen würde... :clap: mal sehen... wenn nicht leih ich mir die schleppleine von meiner freundin aus.. ;)
Wir haben auch schon am testnachmittag geklärt dass sie almas korb&etc mitbringt damit es leichter für sie ist... aber beim testnachmittag hat alma schon ein plüschtier von uns als ihre große liebe entdeckt hihi:lol: das geben wir ihr dann wieder!
Fluty: Klar mach ich bilder für euch :049: :roll: so ein großes erlebnis muss festgehalte werden:angel:
LG LINA

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #6
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Ich wünsch dir viel Spaß, wer weiß vielleicht wird dein Traum dann ja doch noch wahr ;)
Lieben Gruß

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #7
Hallo ihr lieben :)
Die besitzerin hat gesagt sie wird eine schleppleine kaufen! Yeay! Und noch einr Überraschung: sie hat gesehen dass sie nicht nur bis donnerstag sondern bis freitag gebucht hat(ihren urlaub)! dass heißt wir bekommen alma am montag abend bis freitag abend! YAY! :clap: Ich freue mich RIESIG auf die tage! :) Nur noch 2-3 wochen!
Lg Linaa

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #8
Dann hast du ihn ja 5 Tage :)V
Viel Spaß :)

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #9
Hallo :)
die besitzerin hat eine schleppleine und ein hunde buch gekauft, was sie uns dann beides mitgibt! :clap: ich werde langsam ganz schön hibbleigobwhol es noch 2 wochen sind... :roll: oh wenn ich dei zeit nur vordrehen könnte...
LG

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #10
Nur noch 4 tage dann bekomm ich die kleine alma :) yeay!!!

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #11
Ich bin so aufgeregt!!!

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #12
Heute kriegen wir auch einen Yorkshire Terrier für 9 Tage zur Pflege :), allerdings haben wir selber auch schon einen Hund ;).
Ich wünsche euch eine Menge Spaß :clap:

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #13
Kirsey: das klingt ja supi! :) wir haben leider noch keinen hund! :( nur 2 katzen die angst vor dem hund haben :D aber vielleicht legt die sich ja ein bisschen! :eusa_think::roll:

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #14
Soll ich dir den Yorkshire jetzt vllt per Post schicken, damit du nicht solang warten musst? :lol: Ich mein wir haben ja schon einen Hund :lol:.
Aber nur noch paar Tage, denn ist es bei euch ja schon soweit ;).
Da braucht die Post bestimmt länger :lol:

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #15
hahahah! :D :lol: ich habe mir grade das ganze thema gelesen wie du Mischa bekommen hast! :roll::lol: ich hab voll mitgefiebert! wenn ich einen hund kriegen würde, würde ich vor aufregung sterben! hihi

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #16
Ich bin auch fast vor Aufregung gestorben :mrgreen:. Immerhin hatte ich diesen Wunsch seit 6 Jahren :)

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #17
aww hahah :) ich wünsche mir einen hund seit letztem jahr aber meine eltern spielen da leider nicht so mit :(:?

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #18
War bei mir erst genauso ;). Das lag aber glaub ich daran, dass sie mir vor 6 Jahren noch keinen Hund zugetraut haben :D

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #19
hahahah! ;) wie alt bist du jetzt?? 20?

• Mein 3-Tage-Hund-Tipps? Beitrag #20
Neee.... Jünger :lol:

[VERSTECK]13 :uups::)[/VERSTECK]

Deshalb wäre es vor 6 Jahren ja auch (viel) zu früh ;)

Thema:

Mein 3-Tage-Hund-Tipps?

Mein 3-Tage-Hund-Tipps? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben