Raubtierfütterung - Rohes Fleisch

Diskutiere Raubtierfütterung - Rohes Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; so ihr lieben, ich habe meinen fellnasen heute mal rohes rindfleisch mitgebracht und konnte mein katerchen dabei auch fotografieren. fand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #1
hopelezz_Puzzys

hopelezz_Puzzys

Punkte Reaktionen
0
so ihr lieben,

ich habe meinen fellnasen heute mal rohes rindfleisch mitgebracht und konnte mein katerchen dabei auch fotografieren. fand das sehr spannend wie er erst damit gespielt hat und es dann irgendwann endlich probiert hat.

und darum habe ich mir grade gedacht, dass ich hier nochmal gern genauer auf das thema RohFleischFütterung eingehen möchte....

natürlich meine ich damit nicht nur fleisch was schon nach fleisch aussieht, sondern auch alles was noch ganzes tier ist....

ich möchte meinen beiden eine möglichst artgerechte ernährung ermöglichen und würde daher gern viel mehr von euren erfahrungen lesen.
ich denke auch nicht das sowas schlimm ist.... ich möchte ja nicht das ihr euren süßen lebende tiere vorsetzt die sie selbst noch erlegen müssen...

also wie gesagt ich würde mich freuen, wenn ihr hier einfach auch mal die nächste mini raubtierfütterung dokumentiert, bilder davon reinstellt und nen bisschen was dazu schreibt.

vielleicht kommen dadurch ja nochmehr katzies in den genuss dieses gaumenschmauses ;)

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #2
wenn ich meine nächste rohfleisch fütterung habe mit meiner 5 köpfigen rasselbande mache ich auch mal bilder, :)

ab und zu bekommen sie neben recht hochwertigem trockenfutter und ab und zu mal nassfutter mit reis und ein wenig joghurt , auch mal rohes rind.

witzig dabei zu zusehen , wie alle ihre stücke bewachen und knurren.. :)

bis dann

gruss jumeirah

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #3
so dann mach ich mal den anfang... bei uns gabs ja wie gesagt heute das erste mal rohes fleisch...

hab das beim fleischer gekauft.
rinder herz oder gulasch hatten sie nicht..filet war sehr teuer.... und ich habe dann ne art kotlett gekauft....
war ein dicker knochen drin den ich rausgeschnitten hab.

da es das erste mal war, hab ich die stückchen wohl zu klein gemacht.. das nächste mal werd ich sie mausgroß anbieten, damit sie mehr kauen müssen.

hier das Leckermäulchen :D

freu mich jetzt auf eure süßen

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #4
Das rohe Fleisch hat aber schon optische Ähntlichkeit mit ner skalpierten Maus finde ich... :mrgreen:

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #5
findst du? o_O

ich denk die werden aber erstmal auch nur noch mäuse und küken bekommen...

habe grade mal wieder ein video gesehen wie grausam die tiere geschlachtet werden und vor allem bei rindern finde ich das bestiealisch....

aber das gehört hier ja nicht hin... :(

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #6
Wenn Du Dich mehr mit Rohfütterung beschäftigen möchtest lege ich Dir die Seite von ans Herz! Da steht alles dazu drin. Prinzipiell kannst Du 20 % roh füttern ohne Vitamine, Calcium etc. zuführen zu müssen. Meine kriegen derzeit z.B. am Wochenende rohes Fleisch, weil ich zur Lektüre von wegen Supplementen einfach noch nicht den Nerv hatte.

Bei rohem Fleisch sieht man echt, daß in unseren Kleinen noch echte Raubtiere stecken :D Meine Kamera ist leider zu langsam als daß ich damit interessante Bilder schießen könnte... versuch mal rohe Hühnerherzen, die sind bei meinen der Favorit an Rohfleisch. Und haben genau die richtige Größe - müssen ordentlich kauen, sind aber auch nicht zuuu groß als daß die noch durch Fertigfutter "verzogenen" Tiger die Lust verlieren könnten...

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #7
Hallo Ihr.

Meine Beiden kannten das mit dem Rohfleisch am Anfang garnicht. Als ich Ihnen das erstemal was hingestellt habe, haben sie mich angeschaut, ob ich sie vergiften will. Habe Ihne Hühnchen und Putenfilets hingestellt gehabt.
Mittlerweile springen die mir fast auf den Tisch, wenn ich Pute zubereiten will.
Hühnchen mögen sie nicht und Rind hab ich noch nicht ausprobiert, da wir das eigentlich nie essen.

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #8
meine beiden bekommen auch fleisch und fisch mit supplementen. am mi gab es mal wieder hühnerflügel. da hüpfen sie vor vorfreude um mich herum wie blöd. fiete zermalmt die knochen wie nichts. er hat aber auch ein gebiss :shock:.
klaus lässt sie liegen, er frisst nur das fleisch.
demnächst werde ich wohl mal wieder mäuse organisieren. die lieben sie auch.

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #9
meine beiden bekommen auch fleisch und fisch mit supplementen. am mi gab es mal wieder hühnerflügel. da hüpfen sie vor vorfreude um mich herum wie blöd. fiete zermalmt die knochen wie nichts. er hat aber auch ein gebiss :shock:.
klaus lässt sie liegen, er frisst nur das fleisch.
demnächst werde ich wohl mal wieder mäuse organisieren. die lieben sie auch.

Wie verfüttert ihr denn die Mäuse??? Habe ja immer Mäuse hier für meine Schlangen (allerdings Tiefgefroren... - taue ich dann immer auf)

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #10
weis jemand wie diese mäuse oder eintagsküken sterben?
ich habe mal gehört das die lebend einfach eingefroren werden...
wenn das stimmt geht es mir nciht so gut dabei sowas zu verfüttern :(

und zu den hühnerflügeln...
kann man da einfach welche aus der kühltheke nehmen?
sowas was man bei uns auf dem teller eben chickenwings nennen würde? natürlich ungewürzt...
und geht keine gefahr von den knochen aus?

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #11
Ich hab das mit dem rohfleisch auch bei unseren versucht. hatte beim großeinkauf hühnerherzen mitgebracht und sie ihnen dann gegeben. 1 von 3en hat es mit wonne gefressen. nun bekommt er jede woche seine ration herzen weil das taurinbomben sind. bei den anderen beiden leider nichts zu machen. die haben mich angekuckt als hätte ich sie vergiften wollen.

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #12
Meine beiden Mädchen holen sich ihre Mäuse aus dem Garten,da sind sie ganz frisch.:lol:Leider gibt es dann auch schon mal einen frischen Vogel.:cry: Carlo mag keines von beiden.Frisches Fleisch gibt es immer Samstags wenn ich vom Einkaufen wiederkomme.Bonny mag das nicht,sie frißt leider bloß Trockenfutter.Und die Mäuse bringt sie lebend mit nach hause,die muß dann Lily fressen,macht sie aber gerne.

• Raubtierfütterung - Rohes Fleisch Beitrag #13
@puschelchen: Ich nehm gefrostete Mäuse und taue die auf, wie du für deine Schlangen.

@H_P: Also ich nehem auch gefrorene oder frische. Es sind die, bei denen die Spitzen fehlen. Rohe Knochen kann man verfüttern. Sie dürfen aber NICHT gekocht, gebraten oder sonst wie erhitzt sein, dann splittern sie und das ist gefährlich. ich mache es so, dass ich aus den Flügeln den größten Knochen entferne, dann hat er ja immer noch 2 kleinere zum knacken. Fiete hatte bisher noch nie Probleme damit.

lg allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raubtierfütterung - Rohes Fleisch

Raubtierfütterung - Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Toxoplasmose Gefahr bei rohem Fleisch?: Hallo alle zusammen, ich habe in den letzten Tagen mal gezielt nach Informationen zum Thema Toxoplasmose gemacht, weil wir langsam an die...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Welches und wieviel rohes Fleisch: Ich lese immer wieder das Ihr Euren Miezen rohes Fleisch gebt. Da ich das bei meinen anderen Katzen nie gemacht habe und es aber gerne bei unserer...
Oben