Hilfe Dringend

Diskutiere Hilfe Dringend im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade zu meinen Kaninchen gegangen und wollte nach Ihnen schauen, da sie nachd raußen gezogen sind. Nun habe ich festgestellt das die...
  • Hilfe Dringend Beitrag #1
G

Glinda

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade zu meinen Kaninchen gegangen und wollte nach Ihnen schauen, da sie nachd raußen gezogen sind.

Nun habe ich festgestellt das die Haare an den Augen meiner Häsin nass sind...woran kann das Liegen..sollte ich zum Tierarzt gehen..aber jetzt hat ja keiner mehr bei uns geöffnet..ich habe echt angst um meine kleine Maus und mache mir gedanken..

Sie frisst normal..trinken tut sie auch..bewegen tut sie sich auch normal..nun hoppelt sie wie verrückt in meinem Zimmer rum :(:(

• Hilfe Dringend Beitrag #2
ist unter den Augen ein milch-wässriger Ausfluss ? Sind die Augenränder gerötet ?

schau dir mal diesen Link an,es könnte dir vielleicht weiterhelfen ;)

LG

• Hilfe Dringend Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort..und was kann ich jetzt tun die Augen sehen ganz normal aus nicht angeschwollen..das fell wo es nass war ist getrocknet..die Ärzte in meiner umgebung haben nicht mehr geöffnet :-(

• Hilfe Dringend Beitrag #4
also alles wieder getrocknet unter dem Auge :eusa_think:,kann es sein,dass villeicht etwas in das Auge gekommen ist und es deshalb nass .

Sieht man noch eine Spur unter dem Auge (also getrocknete) oder ist alles weg ?

Viel kannst du natürlich nicht mehr machen als das Auge zu reinigen ;)

• Hilfe Dringend Beitrag #5
Also es war was am Augend as haben wir weggemacht

• Hilfe Dringend Beitrag #6
Hat das Auge dann sozusagen getränt?

Mein Kaninchen hat gerade das Gleiche. Ansich ist es nichts schlimmes, dennoch sollte ein TA mal draufschauen. Ein tränendes Auge kann verschiedene Ursachen haben.
Z.B. wenn die Zähne hinten zu lang sind. Aber auch wenn sie Schnupfen haben kann das Auge tränen. Ist es denn normal klar?

LG

• Hilfe Dringend Beitrag #7
Also ich hab sie auf den arm genommen und geschaut es ist total klar das auge nix drin...nur halt das fell nass am auge..die augen sind auch nicht dick..sehen so wie immer aus

• Hilfe Dringend Beitrag #8
Dann könnte es daran liegen, dass hinten die Zähne etwas zu lang sind oder sie Schnupfen hat. Ist die Nase denn nass?

• Hilfe Dringend Beitrag #9
Nein die Nase ist trocken..aber wieso tränen denn die Augen wenn die Zähne zu lang sind?:(

• Hilfe Dringend Beitrag #10
ich weiss zwar nicht ganz genau welshalb das so ist,aber ich weiss,dass eine Verbindung zwischen Kiefer und Auge besteht .

Hast du vielleicht etwas staubiges Einstreu ?

Die Augen von Kaninchen könneen auch tränen,wenn sie gegen etwas allergisch sind ;).

Sonst kann es noch eine Bindehautentzündung sein(aber ich denke,dass dein Karnickel keine hat,da die Augen normalerweise angeschwollen ist )

Es könnte natürlich noch eine Tränendrüsenverstopfung sein.

Ich würde aufjedenfall am Montag zum Tierarzt gehen

• Hilfe Dringend Beitrag #11
Kann das sein, dass einfach Wasser vom Trinken ran gekommen ist? Haben sie einen Napf oder eine Flasche?

• Hilfe Dringend Beitrag #12
Kaninchen haben wie laki schon sagte eine Verbindung. Wenn was nicht normal ist reagieren sie darauf.

• Hilfe Dringend Beitrag #13
Ich danke euch für Eure viele Antworten und für Eure Hilfe :)

Ich war jetzt einfach mal bei uns im Futterhaus und die hat mir was für erkältungen gegeben so tropfen...das hab ich ihr jetzt einfach mal drauf gemacht und am Montag gehe ich zum Arzt mit ihr :)

Maische meine beiden süßen haben zwei Trinkflaschen...ich weiß das sie sich ab und an ums trinken streiten..wenn er trinkt muss sie warten..aber sie versucht trotzdem immer dran zu kommen und versucht ihn weg zu drängen..aber davon kann es ja nicht kommen...denke ich mir mal...

• Hilfe Dringend Beitrag #14
Und wenn die da vielleicht gegen die Stange von der Flasche gekommen ist? War bei meinen(Als wir Flaschen hatten), auch schonmal.:eusa_think:

Aber naja geh trotzdem lieber nochmal zum Arzt.

Ich drück die Daumen.

• Hilfe Dringend Beitrag #15
Vielleicht hat sie auch einfach ein bissl Zug bekommen, wenn sie jetzt draußen leben. Tendenziell ist es aber gut den Ta mal drauf schauen zu lassen

Thema:

Hilfe Dringend

Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben