- Ringeltaube gefunden! Brauche Hilfe! Beitrag #1
D
Der_Tier_Pfleger
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
meine Nachbarin hat mich gestern (28.03.2014) auf ein "Vogel" aufmerksam gemacht,
der von 2 Katzen umzingeld war und anscheinend von der einen Katze halbwegs aufgerupft wurde!
Kurz zu den Katzen: 1.Katze: Mein Kater 'Kuschel' 2.Katze: Meinem Kater dessen Freund 'Felix'.
Ich rannte sofort rüber, sprang über die Mauer, und packte den Vogel und lief zu unserem Haus zurück.
Ich tat die Taube in den alten Hasenstall(ohne Hasen!) und stellte ihr etwas Wasser und Voglefutter hinein.
Sie zappelte etwas und war geschockt.
Ich bemerkte plötzlich, dass meine Hand voller Blut war!!!
Die Katzen hatten sie also auch gebissen!
Ich rsnnte ins Haus, wusch meine Hände, holte Mullbinde und Desinfektinsmittel und rannte wieder zur Taube.
Ich desinfizierte die Wunde mit dem Desinfektionsmittel und tupfte ihre verletzung vorsichtig mit der Mullbinde/bzw. einem Tuch ab.
Die Blutung hörte nach kurzer Zeit auf.
Ich ging raus und lies die Taube erst mal verschnaufen.
P.S. Das ist das erst mal, dass ich eine Taube in der Hand gehalten habe!

Die Verletzung: Unterhalb des rechten Flügels hat sie geblutet.
Sie hat sehr viele Federn verlohren!
(Siehe Bilder!!!)
Sie hat am Flügel keine Verletzungen, soweit auch keine inneren Verletzungenbei der Wunde unterhalb des Flügels, nur die äussere Haut! (Siehe Bilder!!!)
...
Am Abend war sie beruhigter, ich bin nochmal ein paar mal zu ihr hingegangen und dann hab ich sie schlafen gelassen.
-----Ende des 28.3.14-----
Heute (29.03.2014) hab ich sie umgesetzt aus dem Hasenstall, denn die Luft darin war SEHR schlecht und es war viel zu dunkel.
Jetzt ist sie in einem geschützen Vogelkäfig (groß genug!) und fühlt sich wohler.
Ich habe aber noch nicht bemerkt, ob sie etwas gegessen oder getrunken hat!
Ich weiß es nicht!!!
Ich beobachte die Ringeltaube jetzt weiter, mal shen was sich ergibt.
Dazu noch: Vielleicht fragt ihr euch, warum ich die Ringeltazbe nicht einfach abgeben werde bei einerVogelklimik oder so!?!
Antwort: Sieht einfach in meiner Beschreibung in meinem Pfofil nach!
Sorry für den langen text aber mir ist es halt wichtig!
Meine Frage: Was soll ich jetzt weiter tun, wegen dem Essen und Trinken, und sonst noch alles, wie muss man da bei einer RINGELTAUBE
vorgehen?
Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!:angel:
Vielen Dank,
und Liebe Grüße
von Der_Tier_Pfleger

P.S. Beim 3. Bild sind das nicht alle Federn!
meine Nachbarin hat mich gestern (28.03.2014) auf ein "Vogel" aufmerksam gemacht,
der von 2 Katzen umzingeld war und anscheinend von der einen Katze halbwegs aufgerupft wurde!
Kurz zu den Katzen: 1.Katze: Mein Kater 'Kuschel' 2.Katze: Meinem Kater dessen Freund 'Felix'.
Ich rannte sofort rüber, sprang über die Mauer, und packte den Vogel und lief zu unserem Haus zurück.
Ich tat die Taube in den alten Hasenstall(ohne Hasen!) und stellte ihr etwas Wasser und Voglefutter hinein.
Sie zappelte etwas und war geschockt.
Ich bemerkte plötzlich, dass meine Hand voller Blut war!!!
Die Katzen hatten sie also auch gebissen!
Ich rsnnte ins Haus, wusch meine Hände, holte Mullbinde und Desinfektinsmittel und rannte wieder zur Taube.
Ich desinfizierte die Wunde mit dem Desinfektionsmittel und tupfte ihre verletzung vorsichtig mit der Mullbinde/bzw. einem Tuch ab.
Die Blutung hörte nach kurzer Zeit auf.
Ich ging raus und lies die Taube erst mal verschnaufen.
P.S. Das ist das erst mal, dass ich eine Taube in der Hand gehalten habe!
Die Verletzung: Unterhalb des rechten Flügels hat sie geblutet.
Sie hat sehr viele Federn verlohren!
(Siehe Bilder!!!)
Sie hat am Flügel keine Verletzungen, soweit auch keine inneren Verletzungenbei der Wunde unterhalb des Flügels, nur die äussere Haut! (Siehe Bilder!!!)
...
Am Abend war sie beruhigter, ich bin nochmal ein paar mal zu ihr hingegangen und dann hab ich sie schlafen gelassen.
-----Ende des 28.3.14-----
Heute (29.03.2014) hab ich sie umgesetzt aus dem Hasenstall, denn die Luft darin war SEHR schlecht und es war viel zu dunkel.
Jetzt ist sie in einem geschützen Vogelkäfig (groß genug!) und fühlt sich wohler.
Ich habe aber noch nicht bemerkt, ob sie etwas gegessen oder getrunken hat!
Ich weiß es nicht!!!
Ich beobachte die Ringeltaube jetzt weiter, mal shen was sich ergibt.
Dazu noch: Vielleicht fragt ihr euch, warum ich die Ringeltazbe nicht einfach abgeben werde bei einerVogelklimik oder so!?!
Antwort: Sieht einfach in meiner Beschreibung in meinem Pfofil nach!
Sorry für den langen text aber mir ist es halt wichtig!
Meine Frage: Was soll ich jetzt weiter tun, wegen dem Essen und Trinken, und sonst noch alles, wie muss man da bei einer RINGELTAUBE
vorgehen?
Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!:angel:
Vielen Dank,
und Liebe Grüße
von Der_Tier_Pfleger

P.S. Beim 3. Bild sind das nicht alle Federn!