Flügel sehen nicht normal aus.

Diskutiere Flügel sehen nicht normal aus. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich hab beobachtet, dass die Flügel von Paulie nicht anliegen wie bei anderen Wellensittichen. Kennt sich da jemand aus und weiß, ob ich...
  • Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #1
P

PaulieLio

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab beobachtet, dass die Flügel von Paulie nicht anliegen wie bei anderen Wellensittichen. Kennt sich da jemand aus und weiß, ob ich damit zum Tierarzt muss? Oder ist das völlig normal? Paulie ist ca. 8 Wochen alt obwohl ich glaube, dass er sogar noch jünger ist.
Danke für eure Hilfe!
Hab direkt auch Fotos hochgeladen.
Die beiden sind seit Donnerstag bei uns.
Auf dem einen Foto sieht er ein bisschen ängstlich aus. Das ist er immer wenn man ein bisschen näher rankommt, er fängt danach aber auch wieder an zu zwitschern.

Anhänge

• altArWn91UjBsyBcQnd2zTMc1T7P4r6fRfcbhVOmxUWY2NY.jpg
    altArWn91UjBsyBcQnd2zTMc1T7P4r6fRfcbhVOmxUWY2NY.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 38
  • altAmvEh6R1F0ePhBqz0k_J-yXBV-m_IwyA9snpIjZHSt4E.jpg
    altAmvEh6R1F0ePhBqz0k_J-yXBV-m_IwyA9snpIjZHSt4E.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 38
  • altAtUtAQj0nY1UiLa25TxkogcLpVVEqZpD-ToBxdbRremO.jpg
    altAtUtAQj0nY1UiLa25TxkogcLpVVEqZpD-ToBxdbRremO.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 39
  • Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #2
Hey,

unabhängig davon, dass ich nicht weiß, welcher der beiden Paulie ist (ich vermute der blaue?), finde die Flügelhaltung bei keinem der beiden ungewöhnlich.
Spiegel bitte rausnehmen. Wenn ein Vogel versucht, sein Spiegelbild zu füttern, kann durch das ständige Rauf-und Runterwürgen des Futters eine Kropfentzündung entstehen.
Ansonsten könnte man statt der glatten Stangen schöne Naturäste reinhängen, das ist besser für die Füße und bietet den Wellis Beschäftigung. Würde ich in diesem Fall aber erst machen, wenn die beiden sich etwas eingelebt haben.

• Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #3
Dann ist ja gut! Dachte es wäre nicht normal, dass sie bei Paulie ( ja dem blauen) etwas abstehen.
Also den Spiegel lassen sie gerne gegen das Gitter knallen aber wenn das wirklich so gefährlich ist nehmen wir ihn raus und ersetzen ihn einfach mit einer normalen Glocke. Danke für den Hinweis!! :)

• Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #4
Ich gebe Laura recht: Spiegel und auch andere Plastikspielzeuge haben in einem Vogelkäfig nichts zu suchen. Lieber alles aus Holz.

Die Flügen von deinem Blauen stehen wahrhaftig ein wenig ab, wenn man mal so die von deinem Grünen sieht.
Bei meiner Silvie war der Flügel damals gebrochen und falsch zusammengewachsen.

• Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #5
Ich finde es anhand der Fotos ein bisschen schwierig zu beurteilen, aber auf dem letzten sehen die Flügel völlig normal aus.
Nicht alle Wellensittiche halten ihre Flügel in der gleichen Position, es kommt auch ein bisschen auf den Körperbau an.

• Flügel sehen nicht normal aus. Beitrag #6
Wir haben den Spiegel jetzt durch ein Holzspielzeug mit Glöckchen ersetzt, danke! :)
Also fliegen kann er aber eigentlich. In ein paar Tagen wollen wir ihnen den ersten Freiflug geben, wenn mir da was auffällt geh ich natürlich mit ihm zum Tierarzt. Er ist ja auch noch nicht so lange hier und die Flügel sind seit dem ersten Tag so. Ich beobachte das mal.

Thema:

Flügel sehen nicht normal aus.

Flügel sehen nicht normal aus. - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben