- Neue Meerschweinchen Beitrag #1
Hika
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hab eine Frage, wir haben gestern zwei Meerschweinchen gekauft. Sie waren auch die ganze Zeit zusammen deshalb hofften wir das sie sich auch vetragen. Ich muss gestehen, dass dies meine ersten Haustiere sind. Nun quickt unser größeres Meerschweinchen immer wieder laut auf und hüpft rum. Futter ist genug da, auch Heu ist vorhanden, Platz haben sie auch. Sie sind jetzt im Käfig können aber bald raus auf die Wiese. Laut der Verkäufern sollen die beiden erstmal zwei Wochen nur das bekannte Futter bekommen und Obst sowie Gemüse erst in zwei Wochen bekommen. Wie gesagt das große macht mir eben sorgen, da es ständig quickt. Ich hab schon ein paar laute durchgehört, die man hier im Internet ja beschreiben was das Meerschwein will, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich möchte ja nicht das es vielleicht schon krank war. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Wollen die beiden denn die Rangordnung feststellen und deshalb quickt das eine ständig? Ich bin etwas hilflos, vielen Dank für eure Antworten