Mastzellentumor am Gelenk

Diskutiere Mastzellentumor am Gelenk im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei meinem 11-jährigen Labradormix wurde am Donnerstag ein Mastzellentumor am Vorderbeingelenk festgestellt, den er seit ungefähr einem...
  • Mastzellentumor am Gelenk Beitrag #1
K

KaEins

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo,
bei meinem 11-jährigen Labradormix wurde am Donnerstag ein Mastzellentumor am Vorderbeingelenk festgestellt, den er seit ungefähr einem Jahr hat, der aber in letzter Zeit extrem schnell wächst (mittlerweile sind es mehr zwei nebeneinanderliegende Knubbel).

Der Grad des Tumors konnte durch die Punktierung nicht bestimmt werden.

Es soll am Dienstag operiert werden, obwohl wahrscheinlich nicht der ganze Tumor entfernt werden kann und ohne vorher nach Metastasen zu suchen, etc.

Er hat etliche weitere Knubbel unter der Haut und einen in der Milz, der vor einem Jahr punktiert wurde und zu der Zeit angeblich gutartig war.

Soll ich vor der OP nun wirklich alle Knubbel punktieren lassen und nach weitern Metastasen suchen?
Würde ein schnell wachsender Primärtumor nicht so oder so entfernt werden?

Viele Grüße, Kati
[/FONT]

• Mastzellentumor am Gelenk Beitrag #2
Huhu,

nun ist ja schon Dienstag, ich hoffe, die OP verlief gut? Könnt ihr den Tumor nicht genau untersuchen lassen, wenn er entfernt wurde?
Kann man den an der Milz vll schallen, um zumindest zu sehen, ob er wächst und das halt möglichst ohne Narkose in dem Alter?
Wie viele Knubbel hat er denn? Konnte das erste Mal ohne Narkose punktiert werden?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde... Die offensichtlichen Knubbel würde ich wohl punktieren und falls bösartig entfernen lassen. Allerdings ist es dann dennoch schwer zu sagen, ob noch irgendwo Metastasen sitzen :(. Hast du mit einem krebserfahrenen TA gesprochen?

Alles Gute für die OP!

Thema:

Mastzellentumor am Gelenk

Mastzellentumor am Gelenk - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Jährlicher Gesundheitscheck, worauf sollte ich achten?: Hallo ihr lieben. ;) Im Januar steht bei meiner mittlerweile 8 jährigen Hündin wieder der jährliche Check up an. Letztes Jahr war ich das erste...
Oben