Will nur im Körbchen liegen

Diskutiere Will nur im Körbchen liegen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kitty will seit Sonntag nur noch im Körbchen liegen. Sie will weder raus, noch steht sie auf und kommt an unsere Abschlusstür und bettelt um...
  • Will nur im Körbchen liegen Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Kitty will seit Sonntag nur noch im Körbchen liegen. Sie will weder raus, noch steht sie auf und kommt an unsere Abschlusstür und bettelt um Aufmerksamkeit. Sie legt sich nicht mehr in die Sonne neben das Schwimmbad und kommt nicht mehr, um meine Beine zu umschmeicheln. Sie will NUR NOCH liegen.

Kitty ist gestern 10 Jahre alt geworden und hatte bisher noch nie irgendein gesundheitliches Problem. Ich hab ihr am Sonntag gekochten Schinken angeboten, den hat sie mit Appetit gefressen. Ihr Wasserschüsselchen hab ich ihr direkt neben das Körbchen gestellt. Falls sie Haarballen hätte, habe ich ihr auch zweimal Malzpaste verabreicht, und heute morgen bekam sie kleine Stückchen gekochte Hühnchenbrust. Hat sie auch mit Appetit gefressen.

Mein Mann sagt, gestern war sie mal aufgestanden und sogar bis in unsere Wohnung reingelaufen. Aber nur einmal kurz. Sie wäre auch auf dem Katzenklo gewesen und hätte was gefressen. Aber den Rest des Tages hat sie dann wieder im Körbchen verbracht.

Sie geniesst das Streicheln, kann sie auch hochnehmen, schnurrt und scheint die Liebkosungen zu geniessen. Anscheinend hat sie auch keine Schmerzen, sonst würde sie ja beim Hochnehmen protestieren. Aber es ist schon seltsam, denn normalerweise rennt sie mir immer hinterher, kommt gesprungen, wenn ich zu ihr komme, bettelt um Futter oder Streicheleinheiten, setzt sich vor die geschlossenen Fenster und provoziert Luna (ein Lieblingsspielchen von ihr) oder fleezt sich wie eine Diva neben den Pool. Aber so apathisch hab ich sie noch nie gesehen.

Wenns heut abend nicht besser ist, geh ich mit ihr zum Tierarzt. Habt ihr eine Ahnung, was Kitty haben könnte?

Grüsse, Elke

• Will nur im Körbchen liegen Beitrag #2
Hallo Elke.

Ich hätte jetzt leider auch nur den Ratschlag parat, sie doch mal lieber dem Tierarzt vorzustellen. Katzen sind ja wahre Meister im Verbergen von Schmerzen und Krankheiten, da ist ein so offensichtlich verändertes Verhalten wirklich ein Alarmzeichen.
Und nein, leider habe ich keine Ahnung, was es sein könnte, das wird übers Internet auch kaum festzustellen sein :(.

• Will nur im Körbchen liegen Beitrag #3
Kam jetzt gestern doch nicht dazu, Kitty zum TA zu bringen. War gestern ALLES SOOOOOO dermassen nervig, NUR Probleme, ich konnt mich selber nicht leiden. Heut gehts mir besser.

Und Kitty fing gestern abend wieder an zu fressen, stand auf zum trinken. Und heute morgen kam sie mir sogar entgegen, schmeichelte mir um die Beine, hopste aufs Waschbecken, um vom laufenden Wasser zu trinken (da schmeckts am besten, keine Frage), bettelte nach Futter und frass ausgiebig. Hinterher setzte sie sich an die Tür und wollte raus.

Puh, anscheinend hatte sie, wie wir Menschen, halt mal ein vorübergehendes Unwohlsein, und mit ein bisschen "Körbchen"Ruhe ist es getan. Werde sie aber trotzdem beobachten. Ist halt so, wenn eine Katze 10 Jahre nicht das allerkleinste gesundheitliche Problem hatte, dann macht man sich bei den ersten ungewohnten Anzeichen gleich Sorgen.

• Will nur im Körbchen liegen Beitrag #4
Schön dass es ihr wieder besser geht, trotzdem kann ein Tierarzt Check in dem Alter nicht schaden, würde es bei Gelegenheit mal machen lassen und auch ein Blutbild.

Thema:

Will nur im Körbchen liegen

Will nur im Körbchen liegen - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...

Neueste Beiträge

Oben