Hund hat plötzliche "Attacken"

Diskutiere Hund hat plötzliche "Attacken" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, ich habe einen 1 Jahr alten Bolognesrrüden und ca. 2 mal im Monat hat er aufeinmal ein total merkwürdiges Verhalten. Es...
  • Hund hat plötzliche "Attacken" Beitrag #1
B

Baciolino

Hallo liebe Community,
ich habe einen 1 Jahr alten Bolognesrrüden und ca. 2 mal im Monat hat er aufeinmal ein total merkwürdiges Verhalten.
Es sieht folgendermaßen aus: Ohne erkennbaren Auslöser fängt Bacio an loszurennen (der Schwanz eingezogen) und dann bleibt er kurz stehen und schaut zu seinem Hinterteil und rennt wieder ein paar Meter, bleibt wieder stehen und immer so weiter. Es sieht so aus als würde er vor etwas flüchten oder als hätte er plötzlich stechende Schmerzen und erschrickt so davor, dass er losrennt. Er wirkt in der Zeit so aufgebracht, dass man meine könnte er hätte einen psychischen Knacks oder Verfolgungsängste oder sowas. Wenn ich ihn dann anfasse spüre ich auch, dass sein Herz total raßt und er bleibt gar nicht still.
Bis jetzt hatte er das höchstens mal eine Minute aber die letzten zwei Male ging das ungefähr 15 Minuten und langsam macht er mir Sorgen.
Er ist sonst immer putzmunter und das hat er nicht oft, aber das ist so ein merkwürdiges Verhalten.

Vielen Dank für Tipps,
beim Tierarzt war ich übrigens schon und der hat auch keinen Rat gewusst und er hat nur eine Wurmkurz usw bekommen.

• Hund hat plötzliche "Attacken" Beitrag #2
Vielleicht sind die Analdrüsen voll oder die Wurmkur war nicht ausreichend. Womit wird er gefüttert ? Welche Mittel hat er für Würmer bisher bekommen und in welchen Intervallen wurde er entwurmt ? Er ist ein Jahr, da ist es bes. wichtig bis dahin alles richtig zu machen, sonst steckt der Hund u.U. voll und Du bekommst es nie in Griff.

• Hund hat plötzliche "Attacken" Beitrag #3
Ich würde auch auf die Analdrüsen tippen. Am Besten mal vom Tierartz checken u ggf. entleeren lassen. ;)

Thema:

Hund hat plötzliche "Attacken"

Hund hat plötzliche "Attacken" - Ähnliche Themen

Problempferd - oder auch nicht?!: Liebe Pferdefreunde, ich bin mit meinem Latein selten am Ende, aber nun möchte ich nach Rat fragen bzw. vielleicht kennt jemand so ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
mein hund ist ein feigling!?: hallo ihr lieben. ich habe da ein kleines problem mit meiner hündin. sie ist eine schwarze belgierin und jetzt 21 monate jung. seit sie 12 wochen...
Hund schnappt nach Leckerchen: Hallo zusammen! Meine Pflegehündin wird in letzter Zeit ziemlich häufig bei mir abgegeben, sie ist fast mehr bei mir als bei den Besitzern, und...
Oben