Hab grad mit meinem Neffen gesprochen.
Also, die letzte Impfung, die er vorgestern bekam, war gegen Tollwut. Mit Parvo also nichts zu tun. Der Rest der Impfungen war gemäss Impfpass alles vollständig. Wundert mich daher schon sehr. Gibt es vielleicht verschiedene Parvovirus-Stämme, wie das auch mit der Grippe passiert und dass man gegen einige durch die Impfung immun ist, gegen andere STämme aber nicht? Immerhin kommt der Kleine ja aus Santander.
Es scheint ihm ein bisschen besser zu gehen, hat nicht mehr gebrochen und eine kleine Kaka gemacht. Er war auch ein bisschen munterer. Ich nehm ja mal an, er schafft es. Dackel sind Kämpfernaturen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich habs aus Wikipedia rauskopiert, die anderen Seiten, die ich mit meinem Telefon aufmachen konnte, konnte ich am Firmen-PC nicht öffnen (Firewall), und vom Telefon runterzukopieren war mir zu kompliziert. Aber im Grossen und Ganzen stimmt es überein.
Also meine Tierärztin war entsetzt als ich ihr gestand, dass ich mit Luna täglich eine Runde um den Park mache, als die Impfungen noch nicht abgeschlossen waren. Hat mir eine schöne Standpauke gehalten. Bin aber dann TROTZDEM weiter mit ihr Gassi. Manche Dinge seh ich eben nicht immer ganz so ein. Vielleicht leichtsinnig, aber gut, bin so.
Ein Nachbar von uns hat einen Aussie-Welpen (Gott, ist der niedlich, ist weiss und hellbraun, sowas von sympathisch und schmusig, und heisst Spock - rufe ihn immer "Mister Spock"), den hat er erst im Alter von 5 Monaten zum ersten Mal Gassi geführt, vorher durfte er nur im Garten raus.
Off-Topic
Jetzt sehn wir ihn täglich und Luna und Spock haben sofort Freundschaft geschlossen, solltest mal sehen, wie die sich freuen, wenn sie sich sehen und wie sie spielen