mein Kater ist verschwunden!!!!!

Diskutiere mein Kater ist verschwunden!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen!! Seit Mittwoch den 2.04.2014 vermisse ich meinen Kater, er ist knapp 3 Jahre und kastriert. Das letzte mal hab ich ihn...
  • mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #1
C

chrille

Hallo alle zusammen!!

Seit Mittwoch den 2.04.2014 vermisse ich meinen Kater, er ist knapp 3 Jahre und kastriert. Das letzte mal hab ich ihn gegen 20.30uhr gesehen, nur leider kam er ab dann nicht mehr nach Hause. Leider bin ich völlig machtlos und hab keine Ahnung was ich noch machen könnte! Ich hab einige Nachbarn schon Bescheid gesagt damit sie die Augen offen halten sollen. Er ist auch nicht zutraulich zu fremden oder so. Könnte es vielleicht daran liegen das zurzeit Paarungszeit ist, und der deswegen nicht kommt?? Ich mach mir langsam immer mehr Sorgen. Kann mir hier vielleicht jemand noch helfen bzw Tipps geben?

Danke im voraus

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum, auch wenn der Grund nicht so schön ist..

Wenn er kastriert ist, sollte er eigentlich nicht auf Weibchen-Suche gehen.

Du kannst Flugblätter gestalten und diese in deiner Wohngegend aufhängen und bei den Leuten abgeben. Ist der Kater gechipt und registriert? Wenn du in Deutschland wohnst, dann kannst du ihn glaube ich auch bei Tasso als vermisst melden. :eusa_think: Ausserdem bei Tierärzten in deiner Nähe ebenfalls Flugblätter abgeben und auch im Supermarkt etc. ans Schwarze Brett hängen. Und natürlich immerwieder selber draussen suchen und rufen ;)

Viel Glück!

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #3
...

Das hätte ich auch gedacht, aber Mittwoch abend ist noch eine Katze/Kater verschwunden. Der soll wohl aber wieder da sein seit der Nacht, deswegen hatte ich das gedacht mit der Paarungszeit.

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #4
Nein, wenn er kastriert ist, sollte er sich 0 für Weibchen interessieren...

Du solltest auch den Nachbarn nochmal Bescheid sagen, dass sie in Garagen/Schuppen/Kellern/Dachböden o.ä. nachschauen sollten, auch wenn's vielleicht im ersten Moment unwahrscheinlich ist. Katzen schwupsen schnell mal durch eine Tür und niemand bemerkt es.

Ja, wenn du ihn bei Tasso angemeldet hast, dann kannst du dich dort melden. Man kann dort auch direkt Vermisst-Flugblätter drucken lassen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Tierheim/Tierschutz verständigen, Flugblätter aufhängen, evtl. im Internet eine Kleinanzeige schalten (und selbst mal schauen. Ich habe schon oft Anzeigen wie "Katze gefunden!" gesehen, die meisten Leute vermitteln die Katzen einfach auf eigene Faust weiter, wenn sich niemand meldet :roll:), vlt. draußen etwas Futter hinstellen (könnte auch andere Katzen und andere Tiere anlocken!) und hoffen, dass er bald wieder kommt.

Viel Glück!

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #5
Ich hoffe für dich, dass dein Kater ganz schnell wieder auftaucht.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt:)

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #6
Hallo,
willkommen hier im Forum, trotz dieser traurigen Umstände.

Daumen und Pfoten sind gedrückt. Hoffe er kommt schnell und gesund wieder heim.

LG, Cheraky

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #7
Danke für das Daumen und Pfoten drücken :-

Er ist wieder Zuhause :) mit ganz viel hunger und etwas geschwächt kratzte er heut früh an der Tür :)

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #8
Super! Das freut mich für euch! :D:clap:

• mein Kater ist verschwunden!!!!! Beitrag #9
Das freut mich echt für dich:)

Thema:

mein Kater ist verschwunden!!!!!

mein Kater ist verschwunden!!!!! - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben