Hund vs postbote

Diskutiere Hund vs postbote im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute bin mal wieder kurz da es geht um folgendes ich arbeite hin-und-wieder als springer für unsere stadteigene post... so auch wie...
  • Hund vs postbote Beitrag #1
JessyBessy

JessyBessy

hallo leute

bin mal wieder kurz da

es geht um folgendes

ich arbeite hin-und-wieder als springer für unsere stadteigene post... so auch wie letze woche, den wie ihr der überschrift entnehmen könnt, ist mein kollege von einem hund gebissen worden (allgemeines berufsrisiko lol )

er betrat den hof, als der hund plötzlich um die ecke geschossen kam, er wollte ihn abwehren doch der hund war schneller, und biß ihn ins bein

nun die frage meinerseits

wie verhällt man sich in so einer situation wenn man einem "kampflustigen hund " begenet

langsam zurückgehen

den hund niederstarren

es mit leckerlies versuchen

oder eiskalt ignorieren

gruß nenaty

• Hund vs postbote Beitrag #2
Also eiskalt ignorieren wird schlecht sein wenn der Hund am Bein hängt.

Ehrlich gesagt würde ich in keinen Garten reingehen wenn draußen ´Vorsicht Hund´ steht sondern klingeln. Wenn man dann aber einen Hund sieht würde ich niederstarren vermeiden, den Kampf verliert der Mensch. Wenn da ein Hund eindeutig der Meinung ist das es sein Revier ist (und es ist ja im prinzio auch seins oder das des Besitzers) dann wird er nicht no schnell kuschen. Ich will nicht sagen das jeder Hund angreift, auf keinen Fall. Mein Hund hat den Eindringling (mein Vater den er nicht kannte) begrüßt und den Ball vor die Beine gespuckt :eusa_doh:)´, aber bei einen Hund der evtl. bellt oder knurrt sollte man zumindest von der Gefahr ausgehen gebissen zu werden (damit will ich nicht sagen das die stillen Hunde nicht beißen, gerade die souveränen Wach- und Schutzhunde kündigen sowas nicht unbedingt mit lautstarker Keiferei an).