Markusmühle Black Angus

Diskutiere Markusmühle Black Angus im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was haltet ihr von dem neuen Futter Black Angus von Markusmühle. Welches haltet ihr für besser: Black Angus oder Lukullus. Bräuchte da mal eine...
  • Markusmühle Black Angus Beitrag #1
Balthasar

Balthasar

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem neuen Futter Black Angus von Markusmühle.

Welches haltet ihr für besser: Black Angus oder Lukullus. Bräuchte da mal eine Entscheidungshilfe.

• Markusmühle Black Angus Beitrag #2
Black angus finde ich recht gut *nochmal kurz nachschau* jedoch finde ich, dass hier etwas zu viel Reis und ähnliches drinne ist, was man etwas mehr durch fleisch ersezten könnte.

Lukullus finde ich daher etwas besser, es hat soweit wie ich gelesen, mehr fleischanteil.

Warum willst du unbedingt so ein Naturhundefutter ?

• Markusmühle Black Angus Beitrag #3
Lukullus habe ich bisher noch nicht verfüttert, kann daher nur kurz berichten, dass das Black Angus bei meinen Hunden bombastisch ankommt.
Selbst Leni verträgt das überraschend gut, obwohl Trockenfutter eig. so gar nicht ihrs ist.

• Markusmühle Black Angus Beitrag #4
Huhu,

Das Senior-Futter von MM finde ich richtig gut und ziehe das auch schon länger in Betracht. Als Adultfutter finde ich den Fleischanteil etwas zu gering, aber durchaus mal fütterbar, wenn man noch Fleisch dazu gibt. Die Zusatzstoffe finde ich dafür recht ausgewogen. Man kann auf jeden Fall Schlechteres füttern. Manche hängen sich am Hirse- und Amaranthanteil auf. Wenn ein Hund das verträgt und man ohnehin das Hundefutter immer mal wieder wechseln soll, finde ich das aber ok.

Bei Lukullus weiß ich, dass mein Rüde es gerne frisst. Ich finde auch die Zusammensetzung einen Tick besser. Der Fleischanteil ist höher und es ist eben kein Hirse und Amaranth enthalten. Die Inhaltstoffe sind zu MM fast identisch.

Ich tendiere eher zu Lukullus, da dort für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis eher stimmt. Für den Preis von MM Black Angus kriegt man m.E. auch noch ein paar bessere Sorten. Ist aber durchaus fütterbar.

• Markusmühle Black Angus Beitrag #5
Danke für eure Antworten.
Ich will garnicht unbedingt ein Naturhundefutter füttern, nur unser verträgt es sehr gut. Eigentlich suche ich nur was, das günstiger ist als Platinum, das Chicken kommt nicht in Frage, da unser Hund vom Mais Blähungen bekommt.
Hab jetzt mal das MM Black Angus ausprobiert und als ich die Neubestellung bei Zooplus machen wollte, wurde das Lukullus als Alternative vorgeschlagen. Nur war ich mir nicht sicher, da es ca. 10 Euro pro 15 Kilo billiger ist, ob es auch gleich gut ist.

Thema:

Markusmühle Black Angus

Markusmühle Black Angus - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben