Total unschlüssig..

Diskutiere Total unschlüssig.. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; nabend zusammen, ich hatte in meinem leben schon einige tierchen beherbergt, zur zeit habe ich nur noch 2 katzen... ich hätte gerne wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total unschlüssig.. Beitrag #1
S

Schmollbraten

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,
ich hatte in meinem leben schon einige tierchen beherbergt, zur zeit habe ich nur noch 2 katzen...

ich hätte gerne wieder kleintiere, ahbe aber auch nicht so extrem viel platz, maximal am boden 1x1 meter oder in die höhe 80x80x höhe quasi egal...ich muss halt per tritt noch ankommen ;)

eine meiner katzen ist recht jagdinteressiert und extrem schlau, daher glaue ich sind mäuse und hamster nicht die beste wahl oder sie müssten extrem gut gesichert sein!!

auch habe ich durch meine erkrankung nicht extrem viel geld für die monatlichen kosten über, tierarzt ist aber gesichert, da lege ich regelmässig zurück und zur not kann ich mir auch mal was leihen...das sollte aber eigendlich nicht eintretet ;)

am liebsten hätte ich 3 meerschweinchen aber da ich nur am boden max 1x1 meter frei habe ist das schlecht, ausserdem komme ich da sicher über 40 euro im monat mit futter und streu/heu

ratten sind auch toll aber da sind halt wieder die oftmals wiederkehrenden tierarztbesuche, die schon sehr an die nerven gehen können :(

kaninchen brauchen ja noch mehr platz als meeris..

würde so gerne etwas mehr leben in der bude haben aber ich glaub das passt alles nicht :(

hat jemand eine idee oder anreiz?

gruss caro

• Total unschlüssig.. Beitrag #2
Huhu,
wie wäre es mit Mäusen oder Hamster?
Lieben Gruß

• Total unschlüssig.. Beitrag #3
Wie wärs zum Beispiel mit Gerbils ? Meine brauchte zwar viel Beschäftigung ( na ja wie jedes Tier ;) ) aber sonst war sie immer fröhlich, lustig, nie schlecht gelaunt wenn man sie weckt o.ä. Sie riechen finde ich nicht, und sind super zum beobachten, die sind sehr aktiv ( also zumindestens meine wars) und einfach wunderbare tiere.

• Total unschlüssig.. Beitrag #4
Zu Gerbils :
Bitte nicht verallgemeinern ;)
Ich habe 6 rennmäuse und davon sind 2 interessiert am Menschen vollen Beschäftigung
Sind eigentlich immer gut drauf.
Betteln nach futter turnen auf einem herum ( sind aber auch die beiden ältesten einmal 3 Jahre und einmal 26/27 Monate )
Dann habe ich 2 die sind neutral bleiben beim füttern sitzen nehmen essen aus der hand das wars aber.
( Sind die mittlern jake wird im oktober 2 , bernie 7 monate )
Dann habe ich 1 der findet menschen nicht toll und zeigt das auch ( kommt kaum raus, erschrickt sehr leicht und sehr heftig und beist auch schon mal
Den anderen sehe ich am tag vielleicht 2-3 min meisten holt er schnell sein fressen und verschwindet dann wieder...

Im übrigen würde ich auch keine rennmäuse ohne grund wecken...
In meinen augen ist das auch nur stress.
Ich habe mometan 1 maus die ich jeden mittag wecken muss weil sie medis bekommt obwohl sie handzahm und sehr aufgeschloss ist findet sie es dezent doof...

Rennmäuse können aber mit unter sehr laut sein , wenn sie meinen nachts alles zerlegen zu müssen.
Stinken tun sie wirklich nicht.
Futter technisch sind sie vielleich preiswert aber bei Zubehör ( laufrad, Häuser. Sand etc ) finde ich persönlich gehen sie ins geld..

• Total unschlüssig.. Beitrag #5
Was die Zahmheit und die Beschäftigung angeht, gibt es da wirklich unterschiede. Ich hatte schon welche, die ne Klorolle in 5 min. zerlegt und bei anderen lagen sie teils noch nach nem Tag unangetastet drin

Meine Kate nimmt Futter aus der Hand & ihre Partnerin Becky ist zwar interessiert, traut sich aber nicht so recht.

Ein Hamster würde sich auf 100x100 cm Pudelwohl fühlen und richtig gesichert, müsste das auch mit den Katzen klappen.

• Total unschlüssig.. Beitrag #6
nabend,
ja rennmäuse hatte ich auch schon dran gedacht, habe nur wirlich angst das ich das nicht so gesichert bekomme wie es sein muss...

unsere aimee ist seeehr zielstrebig bei solchen dingen.

aber da hier eh wohl bald eine trennung ins haus steht bin ich bald nur noch mit einem dicken kater alleine, der kommt nie und nimmer auf das regal wo die renner stehen würden :uups:

• Total unschlüssig.. Beitrag #7
Katzen haben ohne Aufsicht rein gar nichts in Zimmern zu suchen, in denen Kleintiere gehalten werden.
Du erkennst meist gar nicht, wie sehr allein der Geruch und die Silhouette des Raubtieres die Kleintiere verängstigt - deshalb wäre es sogar besser, wenn die Katzen grundsätzlich keinen Zutritt in das Zimmer haben, in denen Kleintiere leben.

Kannst du das gewährleisten ?

__

Und auch wenn ihr euch trennt, denkt an die Tiere. Katzen sind keine Einzelgänger, die brauchen Gesellschaft. Wenn das Katzenpaar harmoniert, solltet ihr es nicht trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total unschlüssig..

Total unschlüssig.. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...

Neueste Beiträge

Oben