Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht!

Diskutiere Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Uns ist im vergangenen Sommer ein Kater zugelaufen. Erst kam er nur sporadisch,dann wurden die Aufenthalte bei uns immer länger und den Winter hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! Beitrag #1
tiefblau

tiefblau

Punkte Reaktionen
0
Uns ist im vergangenen Sommer ein Kater zugelaufen. Erst kam er nur sporadisch,dann wurden die Aufenthalte bei uns immer länger und den Winter hat er überwiegend bei uns im Haus verbracht.

Nach langem Suchen ob er einen Dosenöfffner hat,was sich als Flop erwies haben wir beschlossen für ihn zu sorgen. Wir haben ihn in der Tierklinik Schönfließ gründlich untersuchen lassen und von der Kastration bis zur eingehenden Blutuntersuchung alles machen lassen und er ist kerngesund.

Nach der Kastration wurde er ruhiger und er war viel in unserer Nähe im höchstfall war er mal Zwei Stunden weg.

Nun aber kommt er seit Zwei Tage nicht mehr nach Hause d.h.er kommt kurz
mault auch vor der Tür damit wir ihn reinlassen,dann frißt er eine Kleinigkeit schmußt kurz und verschschwindet unter großem Gemaule wieder. Ich höre ihn noch weit entfernt

Was ist los mit ihm? Er ist doch kastriert! Gehen trotzdem die Hormone mit ihm durch? Zumindest legt er das Gleich verhalten an den Tag wie vor der Kastrartion. Da ich mich mit Katern und Katzen nicht so gt auskenne benötige ich euren Rat.

Liebe Grüße
tiefblau

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! Beitrag #2
Also selbst nach einer Kastration wird er das "Katern" wahrscheinlich nicht lassen, zumal ihr ihn ja jetzt erst kastriert habt, also keine Sorge das sind einfach nur die Frühlingsgefühle.;)

• Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! Beitrag #3
nach der langen Winterpause freuen sich die Katers, endlich wieder das schöne Wetter genießen zu können. Bei meinem Kater ist es auch jedes Jahr im Frühling das gleiche. Er kommt dann nur noch kurz zum Fressen nach Hause, guckt mal kurz ob alles in der Wohnung in Ordnung ist und ggf.nach einem kurzen Nickerchen meldet er mit großem Gemaule an, dass er wieder hinaus möchte.
Es gab dann auch Zeiten, wo er erst nach 1 - 2 Tagen wieder aufgetaucht ist. Er wird jetzt im Mai 8 Jahre alt und wurde mit etwa 7 - 8 Monaten kastriert.

• Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort. :) Dann werden wir wohl damit leben müssen.:roll:
Ich dachte,dass das auf Liebespfaden wandeln mit der Kastration vorbei ist. Man soll nicht denken.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht!

Hilfe ich verstehe meinen Kater nicht! - Ähnliche Themen

Plötzliches, vermehrtes Urinieren: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem "pupärtierenden" knapp 7 Monate alten Kater. Vorweg, mein großer ist bereits 5Jahre...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Oben