Katerle hat Zahnausfall :(

Diskutiere Katerle hat Zahnausfall :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute - ich heul gleich. Hab grad den dicken Kater mal wieder dazu überreden können, sich in sein Mäulchen schauen zu lassen 8das mag...
  • Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute - ich heul gleich.

Hab grad den dicken Kater mal wieder dazu überreden können, sich in sein Mäulchen schauen zu lassen 8das mag der Herr gaaaaaar nicht) - was muss ich sehen?

Einen extrem wackligen Zahn, schaut aus, als wär Karies dran, und das Zahnfleisch ist knallrot. Der Zahn macht garantiert nicht mehr lange, der hängt da eigentlich nur noch so rum.
Es handelt sich um den vorderen Reißzahn oben rechts - hier auf dem Bild sieht man quasi genau die Stelle: - der erste Große nach dem Fangzahn ((?) also der fiese Vampirzahn).

Frage: Warum und was nun?

Der Kater ist gerade mal 3... Woher kommt das?!

Ich bin gerade im finanziell tiefsten Loch meines Lebens, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich aufm Zahnfleisch gehe. ich esse seit Wochen Nudeln + Ketschup, weil ich derzeit wirklich ARM bin.
Daher muss ich wissen: Was kommt da finanziell auf mich zu beim TA?
Und was macht der TA?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: Katerle hat mich nochmal gucken lassen. Rotes Zahnfleisch und Zahnstein, wo man hinguckt. Das war beim letzten mal (etwa 2 Monate her) noch nicht so.. oh man ey. Bei Madam Katze ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da. scheiiiiiiiiße.

wie kann denn sowas kommen?!

Also, was kostet das, das alles wieder in ordnung zu bringen bei 2 katzen?

• Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #2
Ich würde zu TA gehen und den Zahn entfernen lassen.

Als ich ein Praktikum gemacht habe, wurden bei einer Katze auch eine menge Zähne entfernt. Als ich dann gefragt habe, wie die Katze jetzt denn fressen soll, hat er gesagt, dass sie besser fressen kann mit weniger Zähnen als mit kaputten.

Lg Elisabeth

• Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #3
Hallo silentwish,
der Tierarzt wird vermutlich eine Zahn-Sanierung vornehmen. Das heißt das Tier wir in Narkose gelegt und die schlechten Zähne gezogen. Der Rest wird gründlich gereinigt.
Als bei unserem Kater das gemacht wurde haben wir 300,00€ in kleinen Raten bezahlt. ;)
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja so etwas wie die Tiertafel, dort kommt auch mal regelmäßig ein Tierarzt. Dort bekommst du auch Futter und Streu für deine Lieblinge. :)Liebe Grüße Dosenöffner10

• Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #4
oh gott, 300 euro... ich heul gleich. die kohle hab ich grad nicht mal im ansatz.
wie dringend muss man handeln?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh man, und jetzt seh ich grad, dass irgendwas mit seinen krallen ist - an 3 pfoten gibts jeweils eine gesplitterte, der ansatz, der sonst rosa ist, ist braun. was ist da los?

• Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #5
Aber wie die Vorrednerin schon sagte – die meisten Tierärzte lassen über eine Ratenzahlung mit sich reden...

UPDATE: Wie, gesplitterte Krallen? Dass die sich erneuern und Teile abfallen, ist normal. Und was ist braun?

• Katerle hat Zahnausfall :( Beitrag #7
Ich würde einfach mal mit deinem TA reden, wie schon gesagt wurde, die meisten lassen es über Ratenzahlung dann laufen:)

Zahnstein sollte nicht unnötig lange auf den Zähnen sein, soweit ich weiß aber du musst auch nicht sofort morgen oder übermorgen hin. Guck einfach das du demnächst dann zum TA gehen kannst:)

LG

Thema:

Katerle hat Zahnausfall :(

Katerle hat Zahnausfall :( - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...

Neueste Beiträge

Oben