Hunde Welpe - Beschäftigung ?

Diskutiere Hunde Welpe - Beschäftigung ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich habe seit einem Monat einen Welpen. Er ist 4 Monate alt. doch ich verzweifle... Ich finde keine richtige Beschäftigung für ihn ! hat...
  • Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #1
S

SandraLittle

Hallo !
Ich habe seit einem Monat einen Welpen. Er ist 4 Monate alt.
doch ich verzweifle... Ich finde keine richtige Beschäftigung für ihn !
hat Jemand von euch eine Idee womit er sich lange beschäftigen kann ?
danke im vorraus !

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #2
Hallo Sandra,

um was für einen Welpen handelt es sich?
Und was meinst du mit "lange Beschäftigen"? Ein Welpe sollte auch lernen, zur ruhe zukommen und braucht keine permanente Bespassung.

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #3
Huhu Sandra,
erinner ich mich richtig das es ein Bichon Frisé ist?
Ich schließe mich Knopfsterns Frage nach der genauen Beschäftigung an. Meinst du mit dir? Oder allein z.B mit einem Kauknochen?

LG

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #4
Beschäftigung für Welpen und Junghunde:
- Welt entdecken
- Kontakte knüpfen (mit gut sozialisierten Hunden und netten Menschen)
- normalen Alltag kennenlernen (Bus, Auto, Geschäfte, etc.)
- lernen, dass man nicht der Mittelpunkt des Universums ist
- Regeln des Haushalt kennenlernen
- erste Spiele und Kommandos zum Bindungsaufbau mit dem Halter

Das reicht, oder? :)

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #5
Ich gebe exe Recht, was du noch sonst einfach machen könntest, ist, einen Kong mit Füllung einzufrieren.
Das ist eine Beschäftigung bis zum Einschlafen:D

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #6
huhu,
mir fällt da grade in mit was sich meine Minis sehr, sehr lange beschäftigt haben: mit mir:mrgreen:

Sobald ich sie nicht beschäftigte, haben sie sehr interessante Dinge getan: Wand annagen, Papier zerfetzten, bewaffneter Raubüberfall auf den gelben Sack, Hausschuhe aufspüren und eliminieren, Teppichfäden ziehen........immer wenn es 30 sec lang still war (während sie nicht schliefen) gab es eine Überraschung.

Ach ich vermisse manchmal diesen ganzen Aufstand den die Kleinen so treiben und 24h Rundumhundekinderbetreuung....SCHÖÖÖÖÖÖN.

Ein befüllter Kong ist sicherlich was, das sie mal eine Weile anlenkt...nur wenn da was nicht genauso rauskommt wie sie wollen - wirds langweilig und rums:
"Wand annagen, Papier zerfetzten, bewaffneter.......:uups:"

Ich glaube in diesem Falle sind Hundekinder sehr ähnlich wie Menschenkinder...solange man ihnen beim spielen "zuschaut" ist es interessant. Mein Patenkind meinte auch immer mit "spielst du mit mir" : Kind spielt mit irgendwelchem Zeug und Tante muss dabei aufmerksam und Beifall spendend zu schauen....:eusa_think:

LG Suno

• Hunde Welpe - Beschäftigung ? Beitrag #7
Ein Welpe braucht noch keine "Beschäftigung", der Alltag ist Beschäftigung genug!
Viel wichtiger ist es für so einen Jungspund zu lernen, dass sich nicht immer alles um ihn dreht ;-)
Viel Spaß noch mit dem Würmchen :)

Thema:

Hunde Welpe - Beschäftigung ?

Hunde Welpe - Beschäftigung ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...

Neueste Beiträge

Oben