Diskutiere Kunststücke beibringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
was sind die coolsten Kunststücke, die ihr eurem Hund beigebracht habt ? Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ihr eure Lieblinge schneller...
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #1
Hallo,
was sind die coolsten Kunststücke, die ihr eurem Hund beigebracht habt ? Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ihr eure Lieblinge schneller lernen ?
Danke schonmal im Vorraus

-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #2
Mein Labbi liebt alle Tricks, bei denen er irgendwas tragen oder apportieren darf. Zum Beispiel haben wir geübt, leere PET-Flaschen in die Küche zu tragen oder seine Spielzeuge in die Kiste zu räumen. Wir arbeiten noch daran, dass er jeweils ein bestimmtes Stofftier o.ä. holt und aufräumt. Aber das scheitert daran, dass er momentan die Spielzeuge schneller zerlegt, als er sich die Namen merken kann :roll:. Er kann auch meinem Freund irgendwelche Sachen bringen, die ich ihm gebe mit dem Kommando "Brings zu Herrchen!".
Eingeübt haben wir das alles mit dem Clicker und viiiielen Leckerchen

. Meistens versteht er ziemlich schnell, was ich von ihm will. Und wenn er für eine erfolgreich absolvierte Aufgabe ein oder zweimal einen Keks bekommen hat, kann ich sicher sein, dass er das auch wieder macht.
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #3
Huhu
Hoffe hier passt es rein.
Ich wollte meinem gerne Slow beibringen aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich dieses aufbauen soll?Er geht von sich aus ja nicht so langsam.Hat jemand eine Idee?

-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #4
Was ist denn Slow?
Wie soll es aussehen?
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #5
Hey
Stimmt das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.Ich Schussel.Hab es hier in diesem Video gesehen wo er ganz langsam gehen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=Zr3_mXJeP1g
Ich bin zudoof das Video einzufügen daher einfach mal der Link.
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #6
Hallo,
also in dem Video macht der nicht "Slow", sondern Platz / Sitz /Zurück/ Schäm dich / Touch und Nimm.....das ist eine Abfolge mehrerer Befehle.
Dazu muss der Hund zunächst die Grundbefehlen kennen und ausführen können - im übrigen eh die Voraussetzung um überhaupt an Tricks zu gehen.
Das "Touch" also Pfoten oder Nasentarget kenne ich aus dem Klickertraining...und das funktioniert super, zumindest bei uns. So oder so - empfehle ich ganz persönlich, wenn die Grundausbildung steht , für Tricks mit dem Klicker zu arbeiten....dazu gibt es hier auch schon ein paar schöne Beiträge.
LG Suno
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #7
Ja, okay... der Hund ist ja bekannt. Ich bezweifle stark, dass ein Hund ohne Hüteveranlagung (daher kommt diese "schleichende Haltung"; schau dir mal Border Collies bei der Arbeit an), so an ein Objekt herangeht.
Der Hund steht extrem gut im Gehorsam, da muss man unglaublic VIEL für üben.
Wenn dein Hund sich im sprint von einem fliegenden Ball abrufen lässt, kannst du nochmal fragen. :mrgreen:
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #8
Könnte dauern :mrgreen: Ok , schade.Trotzdem danke euch.
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #9
Off-Topic
wow das Video finde ich sehr,sehr beeindruckend!:shock:
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #10
"Wie machen die frankfurter Mädchen?"
Hund schmeißt auf den Rücken.
Zugegeben, meine Mama hat ihrem Hund das beigebracht. Das Kommando hieß ursprünglich "Mach den Rollmops".
Nicht wirklich außergewöhnlich, aber der renner auf jeder Geburtstagsfeier.
-
-
Kunststücke beibringen Beitrag #11
Mach den Rollmops. :mrgreen: sehr genial
Thema:
Kunststücke beibringen