- Hundehalter anzeigen? Beitrag #21
Oceanblue
- Punkte Reaktionen
- 0
@FelixS: Vielleicht würde es helfen, wenn du den Beitrag erstmal liest? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich. Habe nichts strafrechtlich relevantes gefunden. Daher die Nachfrage.@FelixS: Vielleicht würde es helfen, wenn du den Beitrag erstmal liest?![]()
Habe nichts strafrechtlich relevantes gefunden.
Ist es das? Wenn ja, woher weißt du das. Wurde der Hund verprügelt, hat er einen Klapps bekommen, wurde er geschädigt? Weißt du es? Woher soll es ein Richter wissen?Der Mann hat seinem Hund einen vermeidbaren und somit unnötigen physischen Schaden zugefügt.
Genau DAS ist der Sachverhalt.
Man kann viel deuten, wenn der Tag lang ist. Mit §3 Absatz 8 hat das trotzdem nichts zu tun.Auch könnte das fehlende Eingreifen des Halters als Hetzen auf die Kanin gedeutet werden, zumal den Kanin dabei unnötiger Stress und somit Leid widerfahren ist (§8).
Das ist der entscheidende Punkt!auch aufgrund der Harmlosigkeit der Situation
Warum soll man den ganzen Garten einbruch-/mardersicher machen? :eusa_eh: Den Kaninchen "reicht" das madersichere Gehege. Einen ganzen Garten madersicher zu machen würde nicht nur tausende von Euros verschlingen, es würde auch den Lebensraum vieler anderer wild lebender Tiere wie z.B. Singvögeln einschränken.Mach den Garten Einbruch sicher. Wo ein Hund reinkommt, kommt auch ein Marder etc. rein.
reicht ja nicht wenn die Kaninchen nen halben Herzinfakt bekommen, machen wir das gleiche mit dem Hund, ob er was dafür kann oder nicht?! Immer schön die zwischenmenschlichen Streitichkeiten auf dem Rücken der Tiere austragen damit schreitet wir voran jawohl! Auge um Auge ja? :clap: :roll:(vielleicht dem Besitzer beim nächsten Widertreffen unmissverständlich klarmachen, dass sein Köter das nächste Mal die volle Ladung aus dem Gartenschlauch bekommt, wenn er nicht sofort von ihm wieder eingefangen wird!)
Ist es das? Wenn ja, woher weißt du das. Wurde der Hund verprügelt, hat er einen Klapps bekommen, wurde er geschädigt? Weißt du es? Woher soll es ein Richter wissen?
Bei uns im Zoo werden die Elefanten mit Stangen vom Reiter in die Seiten gepiekst/geschlagen. Dem Dickhäuter macht das scheinbar nichts aus (ich würde wahrscheinlich zu Boden gehen). Wird das Tier misshandelt, nach dem TSchG?
Und niemand ist ja nun verpflichtet seinen Garten marder- oder gar hundesicher zu machen- so weit kommt's auch noch.
Der Halter hat dafür zu sorgen, dass der Hund kein fremdes Grundstück betritt.
Ach Gottchen... ein Hund wird schon nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen, wenn er mal eine kleine Dusche bekommt:roll:reicht ja nicht wenn die Kaninchen nen halben Herzinfakt bekommen, machen wir das gleiche mit dem Hund, ob er was dafür kann oder nicht?! Immer schön die zwischenmenschlichen Streitichkeiten auf dem Rücken der Tiere austragen damit schreitet wir voran jawohl! Auge um Auge ja? :clap: :roll:
Ach Gottchen... ein Hund wird schon nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen, wenn er mal eine kleine Dusche bekommt:roll:
Vielleicht hat er auch einen eingewachsenen Zehennagel...Niemand kennt diesen Hund, keiner weiß seinen Charakter richtig einzuschätzen, keiner weiß ob er nicht nen Herzfehler hat.
Na das ist ja nun Geschmackssache . Menschen die keine Zäune mögen , sind also unnormal ?Normalerweise ist ein Privatgrundstück umzäunt. Also ich zum Beispiel könnte mir nicht vorstellen, dass mein Grundstück für jeden begehbar wäre. Ich finde es keine Zumutung, ein Privatgrundstück einzuzäunen, zumindest mit einer niedriger Mauer, einem Gartenzaun und einem abschliessbaren Gartentor.
Ein nicht vorhandener Zaun ist nicht gleichbedeutend mit einer Einladung für Unbefugte .Solange ein Grundstück total offen ist, kann man eben nicht ausschliessen, dass Kinder, Hunde oder eben jeder man unbefugt draufrumläuft. Da gebe ich Vorschreibern recht.
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Da hat sich ein Köter in einen Garten verirrt, ein paar Kaninchen erschreckt und der Halter war beim Einfangen nicht gerade der schnellste. Als er den Hund hatte, hat der noch einen Klapps bekommen. Und jetzt will man gleich zur Polizei rennen? Man kann es auch übertreiben...
Wenn mal ein Raubvogel über den Garten fliegt, wird gleich ein Flak-Geschütz aufgestellt?