Hundehalter anzeigen?

Diskutiere Hundehalter anzeigen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; es geht nicht darum, dass da ein Hund oder ne Katze am Gehege normal vorbeigelaufen sind, das juckt kein Kaninchen, aber wenn da ein Hund Krawall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehalter anzeigen? Beitrag #41
es geht nicht darum, dass da ein Hund oder ne Katze am Gehege normal vorbeigelaufen sind, das juckt kein Kaninchen, aber wenn da ein Hund Krawall am Gehege macht, stehen die Kaninchen extrem unter Stress

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #42
das zeigt das Du Null Ahnung von Kaninchen hast, die fallen durch so einen Vorfall auch gerne mal tot um, wenn sie sich genügend aufregen. Ja Smoothie das ist leider kein Gerücht, wenn da ein Hund am Gehege ausrastet, bekommen Kaninchen (oh Wunder) todesangst! Selbst wenn sie dabei nicht sterben, was in dem meisten Fällen Gott sei dank so ist (es aber nichts desto trotz Fälle gibt), muss es ja aber nicht sein, dass ein Tier in Todesangst versetzt wird. Ich kann daher die Aufregung sehr gut verstehen

Nun passieren kann es natürlich. Wenn die Tiere krank sind. :eusa_think: Meine 3 Kaninchen haben in jedenfalle keine Probleme mit meinen Jack Russel gehabt. Das ist schon etwas her und heute hätte ich meinen Hund Beine gemacht und das aberzogen, aber früher ist sie wie eine bescheuerte ums Gehege rum wenn sie draußen war und gegen gesprungen, hat reingebissen ins Gitter. Meine Kaninchen sind nicht mal mehr weggerannt, ich hab leider kein Beweisbild, erinnere mich aber nich sehr gut an Sunny und Rosi die kuschelnd am Gitter lagen während Jessy tobend rumherum raste. Aber ja, das hab ich vielleicht vergessen, die Kaninchen der TE sind es natürlich nicht gewöhnt daher kann es schon gefährlich sein wenn die Tiere eh nicht ganz fit sind.

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #43
ich sage nicht, dass es Kaninchen gibt die da tiefenentspannt sind und sich an solche Hundebesuche gewöhnen, aber die Userin schreibt, dass ihr Tiere panisch waren, daher kann ich ihre Aufregung durchaus verstehen

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #44
Kommt doch mal wieder runter ihr beiden. :eusa_doh:
Ich mag keine sarkastischen Kerle von manchen Frauen erwarte ich gar nichts anderes

Das kann ich jetzt nicht einordnen .......... soll das ein Zitat sein , oder .......... ?

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #45
Meine erste Kaninchendame ist gestorben weil ein Hund (ohne Bellen) ran wollte. Sie war bestimmt vorbelastet keine Frage. Aber das wusste ich auch erst hinterher...
Also ja, manche sterben sehr wohl ganz plötzlich an sowas.

Überlegt mal wie viele wirklich gesunde Kaninchen es gibt - nicht mal die Hälfte nach meinen Erfahrungen nach. :?

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #46
Das kann ich jetzt nicht einordnen .......... soll das ein Zitat sein , oder .......... ?

Und ich kann deine Frage nicht einordnen, was stört dich daran. Nen versteckter Text ist ein versteckter Text und kein Zitat. :eusa_think:

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #47
Ob versteckt oder nicht ist doch unerheblich .
Mir geht es um die Aussage . Hätte ja sein können , dass es da irgendeinen "ironischen" Bezug gibt .
Also ist es so unhöflich gemeint , wie es rüberkommt ?

@danie69 :
Wonach richtet es sich denn , wer unfreundlich sein darf und wer nicht ?
Geht das nach Sympathie ?

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #48
Eichhorn??? Was willst Du jetzt gerade von mir kann Dir nicht folgen:eusa_think:
aber um Deine Frage zu beantworten: unfreundlich sein sollte hier überhaupt niemand.
Gegenfrage: hast Du nun auch was zum Thema beizutragen?
Also Back to Topic please und das bitte alle in höflichem Ton :)

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #49
Ob versteckt oder nicht ist doch unerheblich .
Mir geht es um die Aussage . Hätte ja sein können , dass es da irgendeinen "ironischen" Bezug gibt .
Also ist es so unhöflich gemeint , wie es rüberkommt ?

Kurzum, ja. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine erste Kaninchendame ist gestorben weil ein Hund (ohne Bellen) ran wollte. Sie war bestimmt vorbelastet keine Frage. Aber das wusste ich auch erst hinterher...
Also ja, manche sterben sehr wohl ganz plötzlich an sowas.

Überlegt mal wie viele wirklich gesunde Kaninchen es gibt - nicht mal die Hälfte nach meinen Erfahrungen nach. :?

Oh das tut mir leid. :( Natürlich kann ich nur von meinen eigenen Sprechen, aber ich hab ja schon meine Aussage revidiert; wenn sie es gewöhnt sind macht es manchen Kaninchen und auch Meerschweinchen nichts mehr. Da hab ich um die 8 Kaninchen und 40 Meerschweinchen als Beispiel. ;)

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #50
Off-Topic

@Smoothie :
Danke für die ehrliche Antwort .

@danie69 :
Ich denke Du weißt sehr genau was ich meine .
Entweder man quarkt alle an , oder keinen . Alles andere ist sehr unprofessionell .

Die Karnickel müssen ja auch nicht an Herzversagen sterben . Da reicht ja schon ein panischer Sprint , um sich das Genick zu brechen .

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #51
eichhorn wenn Du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne per PN klären, dafür musst Du hier nicht den Thread missbrauchen. Ich habe eben wie Du ja lesen konntest an alle die Bitte gerichtet höflich zu bleiben. Und jetzt möchte ich Dich bitten, hier zum Thema zurückzukehren und alles anderen gern mit mir per Pn zu klären!

• Hundehalter anzeigen? Beitrag #52
Irgenwie ist es hier ganz schön hoch her gegangen... Seit dem Vorfall habe ich den Hundehalter nicht mehr auf der Wiese gesehen. Vielleicht meidet er sie jetzt?

Kommt doch mal wieder runter ihr beiden. :eusa_doh: [VERSTECK]Ich mag keine sarkastischen Kerle von manchen Frauen erwarte ich gar nichts anderes [/VERSTECK]

Es geht darum; wer einmal seinen Hund schlägt tut es sicherlich nicht nur einmal sondern öfters, vielleicht immer und ja das ist Tierquälerei, den kein Tier und kein Mensch sollte geschlagen werden. Es gab auch ne Zeit da war es völlig Ok den Kind nen Klaps auf den Arsch zu geben, dennoch ist es in der heutigen Zeit nicht mehr erlaubt weil es andere Mittel und Wege gibt.

Verstehe das Tara hier in soweit nicht als das ich dafür Sorge das meine Tiere sicher sind. Die Kaninchen waren nie in gefahr da sie gesichert in einem Stall und im Zweifelsfalle auch noch die Besitzerin dabei war. Das Kaninchen gleich tot umfallen nur weil mal nen Hund gegen das Gitter springt halte ich für ein Gerücht, die können schon was mehr ab. Dennoch ist es nicht Ok vom Hundebesitzer draußen stehen zu bleiben und nicht Ok den Hund zu schlagen zu mal der Hund dann schon wieder bei ihm war und (wenn es da einen Lerneffekt geben sollte) der Lerneffekt gleich null. Was soll der Hund auch lernen? Ich komm zurück und dann werde ich geschlagen? Ja das hat er sicherlich gelernt.
Die TE hat sich Meiner meinung nach auch was zu hysterisch aufgeführt. Anbrüllen nützt sowieso kaum was, dann besser am Galsband packen und rausbefördern aber wie gesagt die Kaninchen sterben von so was nicht pötztlich

Ich glaube nicht, dass ich dazu neige, hysterisch zu reagieren. Aber wenn ich auf unserem Grundstück im Kaninchengehege sitze und ein völlig unkontrollierter Hund um dieses herumspringt, rege ich mich auf, ja. Denn ich liebe meine Kaninchen genauso, wie andere vielleicht ihren Hund oder ihre Katze lieben und bin außerdem für die 4 verantwortlich. Wenn der fragliche Hund dann versucht, meinen Bock durch den Draht zu beißen, macht mir das Angst.
Und wie gesagt: am Halsband gepackt hab ich den Hund, als ich ihn zu fassen bekommen habe, was eigentlich die Aufgabe des Halters gewesen wäre.

Vor Jahren ist ein Kaninchen bei uns auch mal tot umgefallen, als ein Hund bellend ums Gehege gelaufen ist. Das passiert anscheinend hin und wieder. Und wenn ich nur sehe wie das Herz klopft, wenn ein Kaninchen sich beim Tierarzt aufregt, kann ich das verstehen und möchte nicht, dass meine 4 Ninis öfter solchem Stress wie mit dem Hund ausgesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehalter anzeigen?

Hundehalter anzeigen? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

Neueste Beiträge

Oben