dünnes meerschwein

Diskutiere dünnes meerschwein im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute eins meiner kleinen ist sehr dünn und ich wollte mal fragen wie ich es GESUND dicker bekomme es drängt wirklich man sieht die rippen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dünnes meerschwein Beitrag #1
R

Rachel1106

Guest
hi leute eins meiner kleinen ist sehr dünn und ich wollte mal fragen wie ich es GESUND dicker bekomme es drängt wirklich man sieht die rippen bei der kleinen :cry:

mfg kathi

• dünnes meerschwein Beitrag #2
warst du denn damit beim tierarzt? das muss dir doch früher auffallen dass es dünner wird? vielleicht hat es ne zahnfehlstellung, zu langezähne oder ist krank! schnell zum tierarzt gehen!

• dünnes meerschwein Beitrag #3
es war ja schon immer dünn schon seit seiner geburt ich hab gedacht es wird noch besser aber fehlanzeige der tierarzt hat nichts in die richtung zähne gefunden er hat stumpf gesagt es soll zunehmen

• dünnes meerschwein Beitrag #4
Wiegst du deine Meerschweinchen regelmäßig?
Kannst du mal deinen Futterplan auflisten?

• dünnes meerschwein Beitrag #5
mische ein wenig haferflocken mit unters futter!
aber nicht zu viel,
so einen teelöffel pro futter ration.
ich würde an deiner stelle noch zu einem anderen tierarzt gehen,hole dir einfach eine zweite diagnose,er kann ja icht sagen das das meeri zunehmen soll,ohne dir zu sagen wie du es machen könntest!

halt uns auf dem laufenden

• dünnes meerschwein Beitrag #6
Hi Kathi.
Eins meiner Meeris wurde mal im Winter plötzlich sehr dünn, war aber vorher "normal" dick. Der Tierarzt hatte ihm zwei Vitaminspritzen gegeben und dann wurde er nach kurzer Zeit wieder etwas dicker.
Weiß nicht ganz genau, woran das lag, aber da es Vitaminspritzen waren, denk ich mal, dass er Vitaminmangel hatte;)

Danach hatte er dieses nie wieder und er war wieder putzmunter=)

Nilli

• dünnes meerschwein Beitrag #7
so war noch mal bei nem anderen tierartzt und der hat mir dann gesagt das sie wegen der rangordnung wohl nicht so viel futter abbekommt um es jetzt auf normalgewicht zu bringen hat er mir son paste mitgegeben was ich ihr ein mal am tag geben soll sonst soll ich sie normal weiter füttern :)

• dünnes meerschwein Beitrag #8
Um was für eine Paste handelt es sich da?

Wieviele Tiere hast du in dieser Gruppe und wie verteilst du das Futter? Wieviele Schalen, hast du bei der Fütterung?

• dünnes meerschwein Beitrag #9
sone vitaminpaste hat er mir in ner spritze mit gegeben meine süsse scheint sie zu mögen sie leckt sie mir vom finger :D

• dünnes meerschwein Beitrag #10
Geh unbedingt zum Tierarzt! Ich spreche aus Erfahrung! Mein Kleiner hatte dasselbe Problem und dort sofort Vitaminspritzen bekommen. Danach habe ich ihm viel Trockenfutter verabreicht und mit genügend Vitamin C versorgt (Petersilie etc.). Lass dich auf jeden Fall vom TA beraten! Nimm ihn auch oft aus dem Käfig und gib ihm entfernt von seinen Mitbewohnern etwas zum Knabbern - kann gut sein, dass er einfach der Schwächste der Gruppe ist und deshalb nichts abbekommt.

Edit: Soviele Ausrufezeichen sind schon zu aufdringlich und sollten bitte für die nächsten Male unterlassen werden. MFG Wildkaetzchen

• dünnes meerschwein Beitrag #11
Sie war schon beim TA und sie hat Vitaminpaste bekommen. Steht doch alles da!
Was für Trockenfutter hattest du gefüttert, giggle? Immer daran denken, Trockenfutter immer ohne Getreide, melasse und nicht definiebaren Nebenerzeugnissen.

@Rachel Wie sieht es jetzt aus mit der Futterverteilung?

• dünnes meerschwein Beitrag #12
also das die sich nicht immer kloppen trenne ich sie jetzt durch ne pappwand beim futtern geht ganz gut

• dünnes meerschwein Beitrag #13
Hm, warum das denn? Würde es nicht reichen, genug Futterstellen zu machen?

• dünnes meerschwein Beitrag #14
wohl kaum die weibsen sin extrem futterneidisch grade was das kleine angeht sobald sie was hat kommen gleich die anderen beiden und scheuchen sie regelrecht weg :roll:

• dünnes meerschwein Beitrag #15
@ Wildkaetzchen: Sorry, hab die Beiträge nur überflogen. In Zukunft werde ich besser aufpassen. Ich habe meinem Kleinen gewöhnliches Futter von Quality Line verabreicht - das ist eine österreichische Marke. Inzwischen geht es ihm prächtig! :D Und was die Ausrufezeichen betrifft: Tut mir auch wahnsinnig leid. Dachte nur, damit sorg ich vielleicht mal für ein bisschen Abwechslung. :oops:

• dünnes meerschwein Beitrag #16
@Rachel dann ist es wohl besser, das du sie für die Fütterung trennst, wobei das schon ganz schön krass ist

@giggle Ist ja jetzt nicht so schlimm *g*

• dünnes meerschwein Beitrag #17
ich mach das jetzt so lange bist sie größer ist und sich durchsetzen kann :lol:

• dünnes meerschwein Beitrag #18
genau, das ist eine gute Idee!

• dünnes meerschwein Beitrag #19
Auch nochma meinen Senf dazu geb...

Hallo Leonie....ich hoffe, deiner Süßen gehts inzwischen wieder besser.Ich habe vorangehende Beiträge gelesen und noch´nen Fütterungstip aus eigener Erfahrung.Da ich selbst nun mittlerweile 5 Schweineburschen habe, muss ich natürlich zusehen, daß keins zu kurz kommt und deshalb steh ich jeden Morgen in der Küche und schneide alles klein...also*mundgerecht*klein.So sitzen die dann alle um den Napf rum und jeder kann sich mit dem was er ergattert hat zurückziehen und wiederkommen, wenn er es aufgfressen hat.Muss sagen, alle haben gut genährte Bäuchlein und sogar das neue Babyschweinchen kommt nicht zu kurz :wink:

Happy new Year euch allen :D

• dünnes meerschwein Beitrag #20
Wie alt ist den dein Meerie?
Bei älteren Tieren ist es bei mir schon ziemlich oft vorgekommen, dass sie auf einmal nach kurzer Zeit immer dünner werden & letzt entlich gestorben sind :cry:
Vielleicht liegt es auch am Alter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dünnes meerschwein

dünnes meerschwein - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben