mit welpe verreisen

Diskutiere mit welpe verreisen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halihallo :) Ich habe mal eine Frage und bitte euch mir dafür nicht gleich den Kopf abzureißen xD Ich adoptiert nächste Woche einen Welpen der mir...
  • mit welpe verreisen Beitrag #1
E

Eclipserose

Punkte Reaktionen
0
Halihallo :)
Ich habe mal eine Frage und bitte euch mir dafür nicht gleich den Kopf abzureißen xD
Ich adoptiert nächste Woche einen Welpen der mir sehr am herzen liegt. Nun muss ich übernächste Woche 2 Tage wegfahren und möchte die kleine mitnehmen. Dabei müsste wir auch sehr lange in der Stadt unterwegs sein. Kann ich das der kleinen zumuten? Sie ist ca 12 Wochen alt.

• mit welpe verreisen Beitrag #2
Nein, eigentlich ist das ziemlich schlecht. Einen jungen Hund sollte man nicht gleich durch die Stadt schleifen, schon gar nicht mehrere Stunden.
Was ist es denn für ein Hund? In einer Tasche oder Ähnliches, ginge es vielleicht noch.

• mit welpe verreisen Beitrag #3
Ein Mischling, man weiß nicht welcher da er als er ganz klein war auf der Straße gefunden wurde

• mit welpe verreisen Beitrag #4
Huhu!
Kannst du die kleine nicht danach abholen?

LG

• mit welpe verreisen Beitrag #5
Huhu,

vorallem wenn er von der Straße kommt, weißt du nicht, wie er reagieren wird auf die neue Umwelt.
Manche Hunde machen es gerne mit auf dem Arm oder in einer kleinen Tasche, aber es kommt immer auf jeden einzelnen Hund an. Er hat am Anfang kein Vertrauen zu dir, wenn du ihn mitnimmst, kann es auch passieren das er sich losreißt und wegrennt. Sei dir dessen bewusst. Sichern ist hier das Stichwort - mit Halsband UND Geschirr.

Hast du den Hund denn schon mal live gesehen? Wenn nicht, kann es natürlich auch passieren, dass es ein Mix einer größeren Rasse ist und man ihn wahrscheinlich nicht "mal eben" unter dem Arm klemmen kann.
Ich rate also eher davon ab. Könntest du den Hund nicht nach dem Urlaub holen? Es ist nur Stress für das Tier.

• mit welpe verreisen Beitrag #6
Hallo,
deine Frage ist schwierig generell zu beantworten. Es kommt sehr auf dich und auch auf den Hund an.

Ich habe meine Welpen von Anfang an überall hin mitgenommen. Praktisch vom Züchter, direkt auf "Weltreise". Die Kleinste, Rosi (12 Wochen) habe ich dann sobald wir gelaufen sind und in der Stadt (sogar im Museeum...hihi) in einem Baby-Wickeltuch am Körper getragen. Ihr gefiehl es, sie schlief zufrieden und glücklich unter meiner Brust....Aber das ist wirklich bei jedem Hund anders.
Auch müssen Unternehmungen mit Welpe, sehr auf die Bedürfnisse des Kleinen ausgerichtet sein. Wie bei Menschenbabys....es darf nicht zu heiß, nicht zu kalt oder zugig sein, sie brauchen immer genügend Flüssigkeit (dehydrieren schnell)....und wenn sie spielen /toben wollen - muss man Ihnen die Möglichkeit bieten. Auch wirklich regelmäßige Fütterung und Lösen - d.h. egal ob du gerade in der U-Bahn bist oder im Strandbad...wenns Zeit ist muss du dem Hund gerecht werden.

Daß du den/die Kleine nicht ohne Geschirr und Leine runterläßt (gerade in der Stadt) ist eh klar.

Wenn dich das alles nicht stresst und du ,trotz zu erledigenden Aufgaben, dem/der Kleinen gerecht wirst - warum nicht. Aber wie gesagt, jeder Hund und jeder Mensch ist anders....und es bedeutet noch mehr Nachsicht und Geduld als zu Hause.Und wenn es eine Geschäfts Reise ist - bei der du nicht zu jedem Zeitpunkt für die Kleine alles stehen und liegen lassen kannst - würde ich dir auch eher abraten.

Das schlimmste allerdings das uns dabei passiert ist, ist daß meine nun vollkommen ausgewachsene riesen Schäferhündin von Zeit zu Zeit einen Liebesanfall bekommt und sich dann mit ihren 35 Kilo auf das Objekt ihrer Liebe legt - quer auf die Brust:mrgreen: um dort ein zuschlafen - wenn man es aushält.

Ich muss aber auch sagen, daß ich "nicht ganz normal" bin....und tatsächlich komme was wolle - meinem Hund zu liebe alles Möglich mache....

LG Suno

Thema:

mit welpe verreisen

mit welpe verreisen - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben