Mischling oder Hollandse Herder

Diskutiere Mischling oder Hollandse Herder im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist Giaco ein Hollandse Herder oder Mischling, laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix
  • Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #1
zoellertanja

zoellertanja

Punkte Reaktionen
1
Ist Giaco ein Hollandse Herder oder Mischling,
laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 156
  • 005.JPG
    005.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 155
  • Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #2
Grüß dich,

Gibt es die Bilder auch um einiges größer? Vom Aussehen her was ich vorerst so erkennen kann, sieht es definitiv nach Herder aus.

Wie ist denn das Verhalten so? Würdest du das als "Herdertypisch" beschreiben?

LG Foss

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #3
Huhu!
Ich finde auch, dass er sehr nach einem Herder aussieht.
Größere Bilder wären schön und beschreibe mal, wie er so drauf ist. Hast du ihn neu?
Off-Topic
Etwa ein neuer Herder Besi im Forum? :D:D:D

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #4
Jetzt wo Foss geantwortet hat kann ich auch zugeben das ich denke das es ein Herder ist:mrgreen:
Ein wunderschöner Hund:shock:
Bin auch für mehr Bilder :)

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #5
Vielleicht ein X-er bzw. Herdermix. Ein FCI- Herder ist es nicht. ;)

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #6
Ein FCI- Herder ist es nicht. ;)
Na eh, ohne Papiere :mrgreen:
Wobei er, finde ich (so weit man das auf den winzigen Fotos erkennen kann) schon recht nah dran kommt.

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #7
Findest du? Ne, meiner Meinung nach gar nicht. Viel zu schmal, schlacksig, untypischer Kopf...

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #8
Na, bullig sollten sie nicht sein :D
Und die Kopfform scheint mir nun auch nicht so untypisch. Malis haben ja deutlich weniger Stop und die Ohren sind weniger weit abgewinkelt. Aber das ist ja alles reine Spekulation, bis größere Fotos kommen :mrgreen:

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #9
Bullig nicht, nein. Aber bei den FCI-Herdern wird viel Wert auf das Aussehen gelegt, sie sind kräftiger, gleichmäßiger in der Gesamtheit, einheitlicher, etc.
Mal als Beispiel: ein - für mich - typischer FCI-Herder:

Die Malis lassen wir mal raus, das ist eine völlig andere Rasse, auch wenns gern in einem Satz gesagt wird. ;)

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #11
Wieso das denn? Das war nicht meine Absicht! :eek:)

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #12
Off-Topic
weil die alle so dünn sind :mrgreen: gut, in Mama steckt ein viertel Mali :roll: hat aber trotzdem volle Zuchtzulassung vom FCI. :eusa_think:

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #13
Ein Viertel? Das ist ganz schön viel.
Kann aber gut sein, schickst du mir den Namen per PN? Ich will Stammbaumanalyse machen... :mrgreen:

Und nicht alle "FCI-Herder" sind so stabil. Ist ja auch Geschmackssache des Züchters.

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #14
Off-Topic
Ich will Stammbaumanalyse machen... :mrgreen:

Die nächste :D Ihr seids so herrlich

• Mischling oder Hollandse Herder Beitrag #15
Off-Topic
Mir gefällt die HP. Schade das sie nicht mehr züchtet

Thema:

Mischling oder Hollandse Herder

Mischling oder Hollandse Herder - Ähnliche Themen

Labrador Retriever/ Labrador Mischlinge aus dem Tierschutz.: Schönen guten Morgen. Ich möchte mir Ende des Jahres einen Labrador Retriever / Labrador Mischling aus dem Tierschutz nehmen. Ich hatte noch...
welche Mischlingsrasse ist mein Hund?: Hallo und Grüße an alle hier im Forum ! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix. Nun will ich...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
DSH Mischling aus dem Tierheim: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.: Schönen guten Morgen. Ich habe 2 junge Zwergkanichen Blacky und Keks die sind ca seit 2 - 3 Monaten bei mir. Und ich möchte mir Ende des Jahres...
Oben