Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.

Diskutiere Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu.. ich freu mich schon wie bolle auf Freitag. Hab mich nun gegen den Züchter und für Secound hand Kaninchen entschieden. Am Sonnerstag wird...
  • Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #1
Jezabel1990

Jezabel1990

Punkte Reaktionen
0
Juhu.. ich freu mich schon wie bolle auf Freitag.
Hab mich nun gegen den Züchter und für Secound hand Kaninchen entschieden.
Am Sonnerstag wird das Gehege fertig gemacht und alles eingekauft und am Freitag werden die mäuse eh Kaninchen abgeholt. ;)

Ich werde weiter berichten und gerne auch fotows einstellen wenn sie angekommen sind :D

Musste meiner freude nun mal Luft machen.

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #2
Schön :)

Ich hab seit gut 5 1/2 Jahren meine beiden "Second-Hand-Kaninchen", die jetzt 9 Jahre alt sind :)

Hast du ein Bild vom Gehege?

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #3
uii supi :) was denn für welche :)

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #4
Oh das freut mich. :)
Gaaanz viele Bilder nachdem die kleinen sich eingelebt haben. Wir sind hier fotosüchtig :mrgreen:

Kann mich auch noch an meine ersten Kaninchen erinnern, Hach wie hibbelig ich da War.
Schön das du dich für ein Second-Hand-Nin entschieden hast und auch unter die Kaninchenhalter gegangen bist. :)

Ganz viel Spaß mit deinen Langohren!

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #5
Das Gehege wird erst morgen aufgebaut.. wird erstmal ein Profisorium aber mit viel Platz. Zur zeit leben die beiden leider in einem viel zu kleinen Käfig.
Sobald die Mäuse da sind mach ich euch gerne fotos.

Allerdings habe ich noch eine Frage.
Bisher kennen sie nur Heu und Trockenfutter (für mich ein Nogo haben meine Merris schon nie bekommen) ab und zu wurd mal nen trockenes Brot oder resteschalen.
Nun will ich sie so schnell wie möglich an firsches Gemüse gewöhnen. womit fang ich denn an? Möhrchen?

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #6
Du kannst mit allen sachen in kleinen Mengen anfangen.
Ich fange bei meinen immer mit fencel Möhren Möhrenkraut kohlrabi blättern verschieden Kräutern Blumenkohl Blätter an bzw früher immer mit wiese...

Musst halt wirklich langsam anfangen mit kleine Stücken einzelnen blättern etc.

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #7
okay danke

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #8
ich würde in der Tat nur erstmal mit einer Gemüsesorte anfangen und nicht gleich zu viel verschiedenes reinlegen. Wenn Du eine Gemüsesorte langsam angewöhnt hast und die vertragen wurde, dann erst die nächste. Am besten Blättriges und Kräuter und wenig Knolle und Wurzelgemüse.
Möhre ist aber als Einstieg gut, wie gesagt nicht gleich ne ganze Möhre, fang mit kleinen Stücken an.Ihr habt ja Zeit und Durchfall muss man ja nu nicht riskieren

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #9
Noch ein paar minuten dann ist es soweit xD..

Das Gehege ist grad eben Fertig geworden.

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #10
Wuhuuuu Super :clap:

Ich hoffe übrigens es war kein Osterhäschen !! :lol:

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #11
Ostern ist erst übermorgen ;)

Vergess die Bilder nicht :) Auch erstmal nur vom Gehege, wenn die beiden zu schüchtern sein sollten.

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #12
Ostern ist erst übermorgen ;)

Vergess die Bilder nicht :) Auch erstmal nur vom Gehege, wenn die beiden zu schüchtern sein sollten.

Mcleod Ostern wollen wir jetzt ernsthaft anfangen mit Haarspaltereien darüber wann Ostern ist?
Dann müsste ich auch sagen, dass es "vergiss" und nicht "vergess" heißt :mrgreen:

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #13
Noch ein paar minuten dann ist es soweit xD..

Das Gehege ist grad eben Fertig geworden.

Und, wie schaut es aus? Sind die Nickels da? Bei unserem Ffluffy ist heute auch eine neue Freundin eingezogen. Ebenfalls Second Hand und 7 Jahre alt. Bis jetzt traumhaft ruhig. So kann es bleiben.

• Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. Beitrag #14
Jaaa sie sind da :057::060::060:

super Zutraulich und einfach nur Zucker.
Sie haben schon Kräftig gespielt und den Platz genossen. Ich könnte den ganzen Tag da vor sitzen und ihnen zu sehen.
Grad eben haben sie mir sogar schon aus der Hand gefressen.

Bei dem ganzen durchnander der heute hier herschte habe ich noch garkeine Fotos gemacht das mach ich gleich aber noch.

Thema:

Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.

Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben