Tierärztliche Hochschule - teurer als normale Tierärzte?
Diskutiere Tierärztliche Hochschule - teurer als normale Tierärzte? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi,
In unserer Nähe gibt es keine Vogelkundigen Terärzte, außer die Tierärztliche Hochschule. Hat jemand Erfahrungen, wie viel man für eine...
-
-
Tierärztliche Hochschule - teurer als normale Tierärzte? Beitrag #1
Hi,
In unserer Nähe gibt es keine Vogelkundigen Terärzte, außer die Tierärztliche Hochschule. Hat jemand Erfahrungen, wie viel man für eine Kontrolle oder so bezahlen muss? Denn ich weiß nie, wie viel Geld ich zum Tierarzt mitnehmen soll. Es wäre sehr hilfreich.
Ciao

-
-
-
Tierärztliche Hochschule - teurer als normale Tierärzte? Beitrag #2
Huhu!
Jeder Tierarzt kann auf Grundlage eines bestimmten Satzes selbst entscheiden, wieviel er verlangt und für was er Geld verlangt.
Hier bei TA a) zahle ich nur einmal Konsultationsgebühren und die Medikamente bekomme ich mit. Bei Tierarzt b) bekomme ich keine Medikamente mit und muss jedes mal wieder die Gebühren zahlen.
Es gibt auch Tierärzte, die gar keine Konsultationsgebühren berechnen.
Hier kann dir also niemand sagen, wieviel bei dir für was verlangt wird. Da hilft nur anrufen und nachfragen

-
-
Tierärztliche Hochschule - teurer als normale Tierärzte? Beitrag #3
Ich würde auch anrufen und nachfragen.
Es kann sich ja auch ergeben, dass bei einer Untersuchung etwas gefunden wird und weitere Untersuchungen angestellt werden müssen, daher nehme ich immer etwas mehr Geld mit bzw. zahle größere Beträge eh nicht bar. Wenn das bei dir nicht geht, kannst du dir ja auch eine Rechnung stellen lassen, in den meisten Fällen ist das kein Problem

Thema: