Würgt mein Wellensittich wegen einem Lipom?
Diskutiere Würgt mein Wellensittich wegen einem Lipom? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
mein Wellensittich würgt seit 2 Wochen und keine Medikamente helfen. Wir gehen immer zu normalen Tierärzten, weil wir keine vogelkundigen...
-
-
Würgt mein Wellensittich wegen einem Lipom? Beitrag #1
Hallo,
mein Wellensittich würgt seit 2 Wochen und keine Medikamente helfen. Wir gehen immer zu normalen Tierärzten, weil wir keine vogelkundigen in der Nähe haben.
Außerdem hat mein Welli ein relativ großes Lipom am Bauch. Kann es sein, dass dieser auf den Magen drückt und sie deshalb würgen muss?
-
-
-
Würgt mein Wellensittich wegen einem Lipom? Beitrag #2
Hallo,
Erst mal zwei Fragen: welche Medikamente habt ihr bekommen ? Würgt der Wellensittich Körner oder nichts hoch ?
-
-
Würgt mein Wellensittich wegen einem Lipom? Beitrag #3
Vögel können nicht aus dem Magen heraus erbrechen. Alles, was sie hervorwürgen, kommt aus dem Kropf.
Dass ihn ein Lipom auf den Magen drückt und er deswegen erbricht, halte ich daher nicht für sehr wahrscheinlich. Zumal Lipome an Brust und Bauch eher nach außen wachsen und nicht besonders auf innere Organe drücken.
Bitte lass den Vogel von einem kundigen Tierarzt untersuchen. Amber hat dir dazu in deinem anderen Thread einen tollen Beitrag geschrieben und die Liste, wo du vogelkundige Tierärzte findest, habe ich dir ebenfalls schon gegeben.
Eine weitere Anfahrt solltest du zum Wohle des Tieres auf dich nehmen, hinter dem ständigen Würgen könnte durchaus eine ernste Krankheit stecken, die unbehandelt zum Tod führen kann.
Thema: