tut ziehen am geschirr weh?

Diskutiere tut ziehen am geschirr weh? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo :) ich hab ein kleines Problem mit meinem Welpen... Wenn wir draußen sind bleibt sie ab und zu einfach stehe und mein freund zieht dann...
  • tut ziehen am geschirr weh? Beitrag #1
E

Eclipserose

hallihallo :)
ich hab ein kleines Problem mit meinem Welpen...
Wenn wir draußen sind bleibt sie ab und zu einfach stehe und mein freund zieht dann (natürlich vorsichtig) an der Leinen. Sie hat ein brustgeschirr an aber das sieht immer so böse aus wenn er das macht. Könnt ihr mir sagen ob das der kleine weh tut bzw. habt ihr da einen Lösungsvorschlag?
lg :)

• tut ziehen am geschirr weh? Beitrag #2
Hallo
Angenehm ist das sicher nicht..

Wie alt ist euer Welpe? und wie lange ist er bei euch?

Ich rate ein leckerchen immer dabei haben und sich hinhocken und den Welpe rufen.

• tut ziehen am geschirr weh? Beitrag #3
Huhu,

wenn der Hund nach vorne oder mal zur Seite zieht sollte ein gut sitzendes Geschirr nicht weh tun, darum verwendet man es ja beim Welpen (neben der Ausbruchsicherung ;)).

Den Hund allerdings gegen seinen Willen vorwärts ziehen ist etwas anderes und persönlich würde ich das nicht tun. Wenn der Hund stehen bleiben will, weil er unsicher ist, weil er sich etwas genauer anschauen will oder einfach nicht mehr kann halte ich es für den falschen Weg, ihn zu zwingen. Besonders Welpen, die alles noch entdecken müssen, sollten so viel schauen dürfen wie sie wollen, um ihre Umgebung richtig erkunden zu können.

Thema:

tut ziehen am geschirr weh?

tut ziehen am geschirr weh? - Ähnliche Themen

Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...

Neueste Beiträge

Oben