Roadtrip mit Hund ?

Diskutiere Roadtrip mit Hund ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, tut mir leid für den langen Text. Wir wollten ja dieses Jahr mit unserem Trauzeugen + Freundin in Urlaub fahren. Zuerst wollten wir ein...
  • Roadtrip mit Hund ? Beitrag #1
Ileana

Ileana

Punkte Reaktionen
0
Huhu, tut mir leid für den langen Text.

Wir wollten ja dieses Jahr mit unserem Trauzeugen + Freundin in Urlaub fahren. Zuerst wollten wir ein Ferienhaus in Frankreich mieten. Aber wir konnten uns nicht auf die Zeit einigen. Ich wollte nicht mitten im Juli / September fahren wegen Kiba.
Ich wollte anfang Mai fahren. Aber da wollten die anderen beiden nicht. Weil es ihnen zu kalt wäre. Und sie wollten auch nicht nach Frankreich. Also gut dann nicht Frankreich aber dafür anfang Mai.
Man muss ja auch kompromiss bereit sein hab ich mir gedacht. Aber nein das ganze ist ins Wasser gefallen weil sie sich nicht auf einen kompromiss einlassen wollten. Und im Juli/ September kann ich nicht ans Meer fahren.
Da ist es ja quasi am wärmsten. Das halte weder ich noch der Hund aus. Ich bin extrem Sonnenempfindlich und bekomme am Meer sehr schnell ne Sonnenallergie. Dh die ganze haut schwillt an wird krebsrot und ich bekomm nen kreislaufkollaps und der Urlaub ist für mich gelaufen. Dann kommen noch böse Brandbläschen die höllisch weh tun. Also alles in allem einfach total doof.

Jetzt ist unser Trauzeuge auf die Idee gekommen einen Roadtrip nach England zu machen. Fahrstunden wären es insgesamt 36. Die wir innerhalb von 7-10 Tagen zurück legen würden.
Schlafen würden wir irgendwo spontan in Motels oder Notfalls im Auto.
Hab mir überlegt das ein Roadtrip mit Hund eigentlich ganz gut gehen würde. Kiba fährt gerne Auto und wir würden ja auch keine 10 Stunden am Stück fahren.

Jetzt wollen aber alle sogar mein Mann das ich Kiba einfach hier lasse bei meiner Mama die sich natürlich tierisch freuen würde.
Mein Mann meint es wird alles viel schwieriger mit Hund. Und sie wollen auch in so nen Freizeitpark und das geht auch nicht mit Hund.
Da hab ich dann erstmal gemeint wozu ich den 60€ für nen Freizeitpark ausgeben soll wenn ich eh nix fahre und das sie mich mit Kiba lieber an nem See aussetzten und ich da ganz gut die Zeit die sie weg sind alleien verbringen kann.
Auserdem meint er das es auch gefährlich sein könnte und Kiba wegläuft oder überfahren wird..aber das ist doch totaler mist, da ist die wahrscheinlichkeit bei meiner Mama viel höher weil sie noch nie nen Hund alleine geführt hat.

Ich bin der Meinung für Kiba wäre es sehr schlimm für 10 Tage ohne mich zu sein. Mein Mann sagt ihm würde das nichts ausmachen.
Auserdem könnte ich mich garnicht entspannen weil ich immer in Sorge um Kiba wäre und mir gedanken machen würde.

Momentan hab ich ihm gesagt Kiba kommt mit oder sie können zu dritt fahren (Männe würde nie im leben ohne mich fahren, dann fällts ins Wasser).
Mein Mann steht da auch hinter mir wenn ich sag Kiba kommt mit dann ist das auch so. Aber er hat mich gebeten nochmal drüber nach zu denken. Die anderen zwei wollen wohl ziehmlich ungern mit Hund fahren....aber weiso soll ich mich andauernt auf ihre forderungen / bitten einlassen wenn sie es nicht auch mal tun. Auserdem denke ich haben wir Grundverschiedene ansichten von Urlaub.

Ich bin also ziehmlich unentschlossen. Momentan hab ich so garkeine lust überhaupt mit ihnen weg zu fahren....
Was würdet ihr tun ? Hund daheim lasse oder aufjedenfall mit nehmen ? Oder garnicht fahren ?

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #2
Was würdet ihr tun ? Hund daheim lasse oder aufjedenfall mit nehmen ? Oder garnicht fahren ?

hey... meine meinung? GAR NICHT

eure Vorstellungen von Urlaub unterscheiden sich doch ziemlich, ich schätze das wird beim Hund nicht aufhören. Und mit 2 Leuten die den Hund nicht dabeihaben wollen 10 Tage lang in einem Auto sitzen? Stell ich mir ähnlich angenehm vor wie nen Zahnarztbesuch ;)

Das mim spontan schlafen könnt mit Kiba aber schwer werden, nicht jedes Hotel/Motel ist Hundefreundlich.

entweder ihr findet ein Hotel und eine zeit die euch allen gefällt oder fahrt getrennt. So würd ichs aber eher lassen

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #3
Huhu,

schwierige Sache... warum genau wollen sie denn Kiba nicht dabei haben? Vielleicht findet man ja noch Kompromisse, wie z.B. bei dem Freizeitpark das du halt draußen bleibst. Wäre nicht schlimm, oder?
Ich kann dich in der Hinsicht gut verstehen, ein Roadtrip allgemein finde ich super für einen Hund wenn er damit keine Probleme hat. Auf den Freizeitpark verzichten zu können wäre für mich auch der Himmel auf Erden ;) (mir wird davon immer schlecht, mein Kreislauf macht da nicht mit) aber was gibt es sonst noch?
Wenn ihr essen möchtet, könnt ihr auf die meisten Restaurants verzichten oder du bleibst draußen mit Kiba. Aber einen Urlaub nur draußen, weg von den Leuten zu verbingen, ist auch nicht so schön.

Es kommt halt drauf an, was ihr gerne machen möchtet. So ein Spontanausflug ist, finde ich, mit Hund oft nicht drin - vorallem wenn alle unterschiedliche Auffassungen zum Thema Urlaub haben.

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #4
Natürlich ist es für den Hund schöner, bei dir zu sein. Aber unter den Umständen würde ich abwägen...
Ob er nun für 10 Tage in aller Ruhe bei deiner Mutter (die er ja auch kennt) ist und mal mehr, mal weniger um dich trauert oder er bei dir sein kann, aber wohl oder übel auch mal Stress haben wird.. das schenkt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Und wie Ivy schon sagt. Auch ich stelle es mir extrem schwer vor, eure unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen und dann einen schönen Urlaub zu verbringen. Wenn die anderen eher dagegen sind, wird es auch währenddessen ein Konflikttehma sein. Womöglich bei jeder Kleinigkeit, die sich schwieriger gestaltet mit Hund, wird man es dir wieder vorhalten. "Hättest du ihn eben doch daheim gelassen..." etc.

Ich persönlich würde es NICHT tun. Und ich finde einen Urlaub am Meer, vielleicht sogar im Sommer, noch stressfreier für einen jungen Hund wie ein Roadtrip mit ständigem Wechsel zwischen Auto - Hotel und dann auch noch Großstadt. Dass du dich gegen Frankreich im Sommer auf Grund deiner Sonnenallergie und der Hitze wegen Kiba entschieden hast ist völlig richtig. Aber auch England würde ich mit Hund abhaken.

Wäre etwas ruhigeres keine Möglichkeit? Klar, es ist um diese Jahreszeit nicht wirklich warm. Aber ich und mein Freund z. B. fahren im Sommer an die Ostsee mit den Hunden. Da ist es nicht ganz so heiß, man kann auch viel unternehmen und man hat Meer. Wäre noch eine andere Idee.

Ansonsten bin ich jemand, der es nicht ganz so eng sieht, den Hund mal zurück zu lassen im Urlaub. Er kennt deine Mutter wie gesagt und sie würde sich ja auch freuen. Kann nicht jeder und die meisten schalten dann nicht wirklich ab. Ich finde es nicht so dramatisch und es wäre auf jeden Fall besser, als ihn auf den Roadtrip mitzunehmen...

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #5
Ich würde nicht fahren. Nicht einmal primär wegen Kiba, obwohl das für mich sofort danach kommen würde, sondern weil ich grundsätzlich nicht mit Leuten "aneinandergekettet" sein wollen würde, die eine ganz andere Vorstellung von Urlaub haben als ich. Das gibt erfahrungsgemäß nur Stress und Unmut. Dafür brauche ich nicht in den Urlaub fahren und nicht meine Zeit und mein Geld zu opfern. Nichts gegen eure Trauzeugen, ich denke, dass sie nicht eure Trauzeugen wären, wenn ihr euch nicht sonst gut verstehen würdet, aber für mich wäre das nix. Sie wollen deinen Hund offenbar nicht dabei haben, was je nach Situation ja legitim sein kann. Aber warum solltest du dich darauf einlassen, nur um es ihnen recht zu machen, wenn das gar nicht deinem Wunsch entspricht und du den Urlaub lediglich mit Sorgen um Kiba verbringen würdest, während du dich auf gemeinsame Unternehmungen schleppst, auf die du gar keine Lust hast?

Ist natürlich nur meine ganz persönliche Ansicht...

Getrennt geht natürlich auch, aber da würde sich mir unter Umständen die Frage nach dem Sinn stellen.
Bevor es am Schluss womöglich noch Gezicke gibt, weil man ja nie dabei war oder dergleichen.
Da kann ich eure Trauzeugen nicht einschätzen. ;)

Edit: Muss dazu sagen, dass ich in der Hinsicht sehr radikal bin, wenn andere mich indirekt zu etwas zwingen wollen.
Mein Freund tickt genauso, darum wäre es für uns das geringste Problem, irgendwem zu sagen: "Fahrt mal alleine..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Roadtrip mit Hund ? Beitrag #6
Ob er nun für 10 Tage in aller Ruhe bei deiner Mutter (die er ja auch kennt) ist und mal mehr, mal weniger um dich trauert oder er bei dir sein kann, aber wohl oder übel auch mal Stress haben wird.. das schenkt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Schließe mich im Großen und Ganzen Ivy an, möchte aber noch hinzufügen: Natürlich ist das auch zwischendurch mal Stress, aber gerade solche Touren sind doch immer wieder schön für die Bindung;)

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #7
Ich denke einfach sie wollen eben diese schierigkeiten die man manchmal mit Hund eben hat nciht in kauf nehmen.

Das mit dem Freizeitpark wäre für mich garkein problem ich mag sowas eh nicht. Ich würde wahrscheinlich auch ohne Kiba nur mitkommen um nicht irgendwo alleine rum zu sitzen. Fahren würde ich nix.
Essen würden wir viel Grillen und auch mal essen gehen. Aber in vielen Restaurants kann man ja auch draußen sitzen ? Sind da Hunde dann auch streng verboten ?
Im Notfall würde ich mir einfach was mitbringen lassen. Das sind "Opfer" die mir nichts ausmachen würden.
Auch könnte ich im notfall mit Kiba alleine in unserem Auto schlafen wenn das Motel nicht Hundefreundlich ist.

Also ich stelle mir das ganze ungefähr so vor: Wir würden viel auf landstraßen und durch Wälder fahren. Manchmal irgendwo anhalten und einfach den Tag dort verbringen. Sich vll ein wenig die Stadt angucken und abends in einem Motel / Hotel unter kommen.

Wäre etwas ruhigeres keine Möglichkeit?

Wir fahren im Dezember/Januar für 10-14 tage nach Polen zur Verwandschaft. Und da kommt Kiba 100% mit.
Ist ja auch grad die richtige Jahreszeit für ihn :D Wir schlafen dann dort bei meiner Tante und die haben ein Haus mit garten udn auch einen Hund.

Ich weis einfach nicht ob ich es 10 tage ohne ihn aushalte.

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #8
Also ehrlich gesagt scheinen deine Freude da reichlich egoistisch zu sein. Sie wollen ihren Traumurlaub haben und der steht ihnen auch zu, aber ihr Traumurlaub ist nicht das was du dir unter Traumurlaub vorzustellen scheinst. Also blase es ab und mach DEINEN Traumurlaub. Und wenn du nur mit Hundchen und Freund Picknick machen am See gehst. Deinen Urlaub solltest du nicht nach wünschen anderer fügen. Kompromiss hin oder her. ;)

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #9
Also hier mal die Antwort von einer, die fast jedes WE irgendwo anders ist mit Hundi und Auto.

Erstmal würde ich sagen: Ja, zum Hund mitnehmen. Nein zu einem Urlaub, bei dem ihr euch nicht absolut sicher seit, das ihr auf der gleichen Welle schwimmt. Grade mit einem Auto auf engem Raum geht man sich schnell gegenseitig auf den Zeiger. Da muss man sich schon sehr einschränken. Wenn, dann empfehle ich, mit 2 Autos zu fahren. Dann seit ihr flexibler und könnt auch mal einen Tag etwas alleine machen.

Generell bin ich der Meinung, es gibt für Hundi nichts Schöneres, als solch ein Abenteuer mit dir zu erleben. Bindungsmäßig topp und trainiert auch den Umgang mit jeder Menge Alltagssituationen.
Hotels und Essen gehen sehe ich weniger als Problem, hier habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es findet sich immer ein Plätzchen und zur Not kann man auch draußen sitzen, da sind Hunde immer erlaubt. Im Gegenteil habe ich schon sehr oft erlebt, das mir Wasser für den Hund angeboten wurde und ich einen Tisch schön abseits bekomme. Grade wenn du den ganzen Tag Action hattest, ist der Hund ja müde und legt sich brav hin... das kann man ja auch ein bisschen Trainieren vorher. Kausachen sind in solchen Momenten auch immer sehr beliebt.
Solche Dinge wie Museen, Freizeitpark oder Zoo kann man sowieso selten mit Hundi machen, aber dann mach ich´s eben auch nicht. Die Alternative ist dann für mich, von dort aus die Umgebung zu erkunden oder wie ja auch schon erwähnt, irgendwo absetzen lassen (See etc.) und ein paar Stunden mit Hund genießen. Shoppen etc. ist meist kein Problem und im Lebensmittel-Laden bleibt er eben kurz im Auto oder wenn zu warm, mit dir draußen.

Zugegeben habe ich ein etwas größeres Auto mit eingebautem Bett und viel Platz. Allerdings nur Sitze für 2 Menschen. Grill und Tisch/Stühle sowie meine komplette Sportgarnitur ist immer dabei. Unterkunft ist für mich daher eher kein Thema, aber wir fahren auch mal mit dem normalen Auto in Urlaub und da ist dann auch Hotel angesagt.

Hier werden die meisten Auto-Stunden nachts gefahren. Vorher mit dem Hundi eine große Runde laufen und auspowern, dann pennt die die ganze Zeit in ihrer Box. Wasser etc. hat sie zur Verfügung und vor der Box eine freie Fläche hinter den Fahrersitzen, um sich mal die Beine zu vertreten. So können wir problemlos auch mal 5 Stunden durchfahren, ohne ständig halten zu müssen.

Für mich sind solche Tripps die ideale From von Urlaub, auch für den Hund. Nichts ist vorbestimmt, man kann weiterfahren oder bleiben, wenn es einem gefällt. Man ist tendenziell eher draußen unterwegs. Und sieht Ecken, die man bei einer Pauschalreise niemals entdecken würde. Der Hund lernt viel (Ruhe in Restaurants/Nachts etc., verscheidene Gebiete und Eindrücke, Gerüche. Umwelteinflüsse und andere Hunde...). Abends kuscheln am Grill und später einschlafen unter der gleichen Decke. :mrgreen:

Ich kenne aber auch Personen, die nicht damit klarkommen würden, unter Umständen mal im Gebüsch ihr Geschäft zu verrichten oder mal einen Tag ungeduscht unterwegs zu sein.

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #10
Off-Topic
wohin denn? hab familie in Warschau und Bytom :mrgreen:

ich würds keine 10 tage ohne Abbey schaffen, ich werd ja schon bei 10std+ nervös. Über Nacht ist sie in den 3 Jahren die wir sie haben vielleicht 3 oder 4 mal bei meinen Schwiegereltern geblieben.

Wie wärs mit einem Urlaub an einem See in einer Pension? Hundegerecht und wenn euren Trauzeugen der Hafer sticht kann er ja nen tagesausflug machen. Der Wörthersee in Ö ist supe :mrgreen:

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #11
An einen See wollen die beiden Männer nicht. Männer fahren doch nicht an einen See dafür sind sie ehhhhhhhh zu männlich :004::mrgreen:

Ich hab nochmal mit meinem Trauzeugen darüber gesprochen was sie sich den vorstellen. Ich hab für mich die entscheidung getroffen mit Kiba zu fahren. Ich kann nicht ohne ihn fahren.
Jedenfalls kam bei dem gespräch raus das sie vorallem die Großstädte besuchen möchten und ich würde viel lieber durch Wälder und entlang der Küste fahren um mir einfach natur an zu gucken.
Mein Mann ist auch kein Fan von SightSeeing der hat einfach gerne seine Ruhe.
Jedenfalls werden wir wahrscheinlich nicht zusammen fahren.

Wenn wir irgendwo hin fahren wollen wir nur zu zweit fahren. Die letzten Urlaube sollten ja eigentlich Lektion genug sein^^
Spanien Camping Platz mit seinem Stiefvater und kleinem Bruder. Nach 3 Tagen lag ich nur noch im Bett und wollte Heim.
Polen vor 2 Jahren mit meiner Mutter + Freund auch ohne eigenes Auto. War auch die hölle und es gab nur streit.

Aber dank dir FinnFinn hab ich richtig lust auf einen Roadtrip:mrgreen:. Vll machen wir sowas auf dem Weg nach Polen. So das wir uns ein paar Orte in Deutschland und Polen angucken.
Dann hab ich auch schon meinen Führerschein und kann auch fahren ^^

Und ich glaub wir brauchen auch ein Auto /klein Bus, wo man sich hinten ein bett einrichten kann. Das wäre ein Traum für mich. Einfach Kiba einpacken und irgendwo hin fahren. Notfalls irgendwo im Wald parken und dort schlafen :)
Das wird glaub mein erstes ziel sein wenn ich meinen Führerschein habe. Ein neues Auto :D Unsers ist eh zu klein und schon sehr alt...aber erst 85 000 km......:064:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah hab den OT überlesen.

Wir fahren nach Opeln- Kolonia GosIwicka. Aber in Bytom war ich auch schon :D

Sprichst du auch Polnisch ?

• Roadtrip mit Hund ? Beitrag #12
Off-Topic
jau, aber nicht perfekt. dazu sprech ichs viel zu wenig (wie auch, hab ja fast nur Freunde in Ö und von der Familie hört man auch nix außer sie wollen was von einem :roll::mrgreen:)

männer und ihre Männlichkeit :roll: aber ich versteh dich gut, städtetrips mit Sightseeing find ich fürchterlich:mrgreen:

Thema:

Roadtrip mit Hund ?

Roadtrip mit Hund ? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
Oben