Zeckenplage

Diskutiere Zeckenplage im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin hat auch ewig viele Zecken,weil sie den Kopf immer in die Hecke steckt;)... schwarzkümmelöl bringt bei mir garnichts und der Rest...
  • Zeckenplage Beitrag #21
Meine Hündin hat auch ewig viele Zecken,weil sie den Kopf immer in die Hecke steckt;)...
schwarzkümmelöl bringt bei mir garnichts und der Rest auch nicht....
och weiß echt nicht,was bei zecken helfen soll,weil bei mir hilft nur täglich absuchen...
und noch ein "Tipp":Falls beim Zechenrausziehen mal der Kopf stecken bleibt,zum TA gehen,der gibt Spritze und Salbe,diese mehrmals am Tag auftragen und nicht über die hautreaktion um den Zeckenkopf wundern...:D

LG,Lilli

• Zeckenplage

Anzeige

• Zeckenplage Beitrag #22
Hallo ihr Lieben, ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass sie Flohschutzpuder als Zecken Vorbeugung verwendet und sie meinte, dass das gut klappt. Das klingt für mich aber sehr sehr merkwürdig. :eusa_think: Hat irgend jemand von euch Erfahrung damit?

• Zeckenplage Beitrag #23
Viele Halsbänder geben auch nur Puder ab, das sich über de haut verteilt und somit wirkt. Puder kenne ich auch. Jedoch wäscht es sich auch sehr leicht ab, und da Larry.oft baden ist wäre ich nur am pudern ^^

• Zeckenplage Beitrag #24
Vielleicht ist es nur ein seltsamer Zufall, wir füttern jetzt immer etwas Schwarzkümmelöl und er hatte bis jetzt keine Zecken mehr. :eusa_eh: Ich werds noch weiter testen und dann berichten.

• Zeckenplage Beitrag #25
Viele Halsbänder geben auch nur Puder ab, das sich über de haut verteilt und somit wirkt. Puder kenne ich auch. Jedoch wäscht es sich auch sehr leicht ab, und da Larry.oft baden ist wäre ich nur am pudern ^^

Danke für deine Antwort! Hast du denn schon mal ein Puder ausprobiert? Ich habe im Internet nochmal gesucht, da ich die Puder Variante ( sofern sie klappen sollte :p ) schon ganz praktisch finden würde! Vor allem bei diesem Produkt hier
steht in der Beschreibung, dass das bis zu 4 Wochen lang halten kann! :shock:

• Zeckenplage Beitrag #26
@Gabi: Vier Wochen sind nicht lange, das garantiert auch jedes Spot-On ;).
So wirklich überzeugt bin ich nicht, hab ein wenig gegooglet und scheinbar ist nicht mal klar, warum und wie der Wirkstoff helfen soll. Das scheint auch eher gegen Flöhe und Mücken und für die Umgebungsbehandlung zu sein. Da würde ich dann wohl doch eher auf das Spot-On zurück greifen und den Spray verwenden, wenn Flohbefall da ist. Der entscheidende Vorteil ist allerdings, dass es kein Nervengift ist, ob es deswegen aber schonender für den Hund ist sei mal dahingestellt.

• Zeckenplage Beitrag #27
Oh danke für die Info und das googlen ;)
Ja habe mir das nur mal angeschaut, weil ich diese Alternative davor irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte... ;)

Thema:

Zeckenplage

Zeckenplage - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben