Gutes Lederpflegemittel gesucht

Diskutiere Gutes Lederpflegemittel gesucht im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband...
  • Gutes Lederpflegemittel gesucht Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband von Gilmore, meinem Corgi.
Gilmore trägt das Halsband von Karlie in der Farbe braun aus Vollrindleder. Habt ihr ein paar Empfehlungen oder Hinweise, was man beachten muss, für mich?

Bis jetzt habe ich folgende Lederpflegemittel gefunden:

Was haltet ihr von ihnen? Habt ihr ein bevorzugtes Mittel/eine bevorzugte Marke?

Ich freue mich schon auf die Antworten. :039:

• Gutes Lederpflegemittel gesucht Beitrag #2
Habe die Glycerinseife und das Lederfett von Fouganza. Das verwende ich mittlerweile am liebsten. Zum schnell mal drüber wischen nehm ich die Lederpflegecreme von Effax.

• Gutes Lederpflegemittel gesucht Beitrag #3
Danke für deine Antwort. :)
Ich habe gelesen, dass man bei Vollrindleder eher zum Fett greifen sollte, meine Mutter schwört aber auf das Öl, weil sie es früher auch bei ihren Pferden benutzt hat. Gibt es da Ergebnisunterschiede?

• Gutes Lederpflegemittel gesucht Beitrag #4
Öl macht angeblich das Leder irgendwann spröde. Ich weiß aber nicht, wie oft das benutzt werden muss, bis es spröde wird.

Thema:

Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht - Ähnliche Themen

Gutes Lederpflegemittel gesucht: Hi, ich bin auf der Suche nch einem guten Lederpflegemittel für das Halsband von Gilmore. Gilmore trägt das Halsband "Rondo" von Karlie in der...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben