Ab wann päppeln?

Diskutiere Ab wann päppeln? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte ja schon über mein 13 Wochen altes, kränkelndes Kaninchen geschrieben. Er bekommt jetzt Baycox wegen Kokzidien, frisst heute zum ersten...
  • Ab wann päppeln? Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon über mein 13 Wochen altes, kränkelndes Kaninchen geschrieben. Er bekommt jetzt Baycox wegen Kokzidien, frisst heute zum ersten Mal nicht so wie sonst. Er schnüffelt, knabbert auch. Frisst aber längst nicht so, wie sonst.
Grünfutter frisst er mir aus der Hand. Alle andere eher nicht. Keine Möhren, kein Heu.
Grünfutter wollte ich eigentlich immer nicht geben, da er ja noch nicht geimpft ist.
Habe ich jetzt aber doch, da er sonst ja kaum zu sich nimmt.
Frage: Ab wann soll ich mit Babybrei päppeln? Kann das von den Kokzidien kommen, dass er weniger frisst?

Er ist mein Sorgenkind. Seitdem ich ihn habe kränkelt er. War jetzt gestern noch beim anderen Tierarzt, der mir zum Baycox riet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ergänzung: Das sch*** Fertigfutter frisst er auch. Ich gebe das sonst selten hin, aber darauf hat er sich gleich gestürzt, obwohl es doch so ungesund ist. Aber ich dachte mir, bevor er gar nichts frisst...
:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also nicht von den Kokzidien, sondern vom Baycox, dass es daher kommt meinte ich

• Ab wann päppeln? Beitrag #2
versuchs mal mit Heutee oder graßtee soll sehr appetitanregend sein.

solange er etwas frisst und köddelt würde ich nicht päppeln. Ich musste mein löffelchen damals auch päppeln habe dazu erstmal möhrenbrei mit apfelbrei vermischt(selber gemacht ) und das abschlecken lassen. das ging ganz gut. notfalls wirklich alles gemüse zu brei mischen und abschlecken lassen.

ich hoffe es gelingt dir gut. dein kleiner ist ja noch jung meine war damals schwer krank und auch schon 6,5 jahre alt... leider hatte sie zwei tage später ihre ruhe gefunden :(

• Ab wann päppeln? Beitrag #3
Hast Du den Kot denn nun nochmal untersuchen lassen, ob da überhaupt noch Kokis sind?

• Ab wann päppeln? Beitrag #4
Sie hat gesagt, dass ich dennoch behandeln soll.
Momentan frisst er wieder.

• Ab wann päppeln? Beitrag #5
naja wenn du AB gibst musst du das ja so lange geben wie es der TA sagt das ist schon richtig.

Supi wenn er frisst ist schonmal gut :)

• Ab wann päppeln? Beitrag #6
Ich will's jetzt nicht beschreien, aber ab 21 Uhr ging wie ein Schalter um und seitdem hat er gemümmelt. Den ganzen Tag hat er mich mit seiner Appetitlosigkeit in den Wahnsinn Getrieben. :roll:

• Ab wann päppeln? Beitrag #7
Welche TA hat das gesagt, die ich dir empfohlen hatte? Wurde der Kot denn nochmal untersuchr ?Warst Du bei ihr?

• Ab wann päppeln? Beitrag #8
Ich Schick dir später ne Mail. Wird mir hier im Forum zu privat

• Ab wann päppeln? Beitrag #9

ok :) meld Dich einfach
wobei es immer besser ist öffentlich zu schreiben, weil dann mehr Kaninchenhalter Rat geben können;) ich bin ja auch nicht immer on

Thema:

Ab wann päppeln?

Ab wann päppeln? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
kokzidien: Hallo zusammen, ich habe ein Problem :( Meine kleine chicka 8 wochen hat kokzidien. Sie hat procox bekommen was ich 1 mal verabreichen sollte und...
Wie lange kämpfen??: Hey, ich brauche dringend euren Rat. Es geht um Heidi, sie hat seit letzter Woche Donnerstag Probleme mit den Zähnen. Diesen Montag wurde sie...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben