Seltsame schwarze Pünktchen

Diskutiere Seltsame schwarze Pünktchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #1
C

Cats_are_amazing

Hallo euch allen.
Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage beobachtet und festgestellt, dass er sich nicht auffaend häufig kratzt und es ihn nicht zu stören scheint. Trotzdem mache ich mir Sorgen um ihn. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Vielen Dank schonmal.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #2
Auf rosa Haut? Das wäre üblich und normal...

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #3
Hast du ein Foto davon? Vermutlich sind es nur Muttermale. Wie alt ist er denn?

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #4
Nein mein Kater hat rotes Fell und die Pünk chen sind neu..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein sie sehen nicht wie Muttermale aus...auch nichy wie ausschlag...er ist ca. 5 Jahre alt

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #5
Sind die Punkte auf der Haut oder im Fell? Fallen sie leicht raus oder muss man sie "abkratzen"?

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #6
Und wenn sie nass werden, werden sie dann rot?

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #7
Naja eher im Fell. Teils gehen sie leichter heraus, teils muss man pulen, aber rot werden sie nicht

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #8
Mmmh würde ich mal vom Tierarzt anschauen lassen, könnte schon von Parasiten sein wenn er es schon seit ein par Tagen hat :eusa_think:

Gibst du uns auf den Thread mit der Feldmaus auch noch eine Antwort? ;D

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #9
Alles klar, der Tierarzt ist da wohl die beste Idee. Vielen dank

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #10
Rote Kater (und die seltenen roten Katzen) kriegen früher oder später sehr oft schwarze Pünktchen auf der Haut. Am meisten fällt das auf der rosa Nasenspitze, den rosa Lefzen und auch im Gaumen auf. Das sind so Art Sommersprossen. Ein Foto wäre natürlich schön.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #11
Also du hast die auf ein feuchtes weißes Tuch getan und die werden nicht rot wenn man die zerdrückt?

Dann würde ich zum TA und ein Hautgeschapsel machen lassen, auf Milben und Pilz untersuchen lassen.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #12
Meine Freundin ihre Katze hatte sowas ähnliches, der TA meinte dann das wäre Katzenakne????
Dies soll vermehrt aufkommen wenn Katzen aus Plastiknäpfe essen und trinken

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #13
Meine Freundin ihre Katze hatte sowas ähnliches, der TA meinte dann das wäre Katzenakne????
Dies soll vermehrt aufkommen wenn Katzen aus Plastiknäpfe essen und trinken

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn es nur vorne am Kinn ist.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #14
Wäre auch eine Möglichkeit, wenn es nur vorne am Kinn ist.

Ihre Katze hatte es vom Kinn bis zum Hals und Anfang der Brust, daher war erst der Verdacht auf krebs, aber glücklicherweise war es nur dann halb so schlimm.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #15
Rote Kater (und die seltenen roten Katzen) kriegen früher oder später sehr oft schwarze Pünktchen auf der Haut. Am meisten fällt das auf der rosa Nasenspitze, den rosa Lefzen und auch im Gaumen auf. Das sind so Art Sommersprossen. Ein Foto wäre natürlich schön.

Die kann man dann aber nicht "abkratzen", sondern sind auf der Haut. Meine beiden haben das auch - das sind einfach Pigmentflecken.

• Seltsame schwarze Pünktchen Beitrag #16
Die kann man dann aber nicht "abkratzen", sondern sind auf der Haut. Meine beiden haben das auch - das sind einfach Pigmentflecken.

Ja klar, aber irgendwie verstehe ich das sowieso gar nicht. Sie sagt jetzt, die Punkte wären "eher im Fell" und wenn man ein wenig rummacht und sich bemüht, fielen sie raus. Ist es vielleicht verklebter Dreck im Fell?

Ein Foto wäre wirklich verdammt hilfreich, ich kann mir da im Moment gar nix drunter vorstellen.

Thema:

Seltsame schwarze Pünktchen

Seltsame schwarze Pünktchen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben