Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge

Diskutiere Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Was hat sie?:(
  • Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #1
L

liebtlordofthelost

Punkte Reaktionen
0
PicsArt_1398985077093.jpgPicsArt_1398984927292.jpg PicsArt_1398985122141.jpg
Was hat sie?:(

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #2
Hallo,
bitte schreib doch noch ein wenig mehr dazu, damit sich die erfahren Hamsterhalter gleich ein besseres Bild von dem Problem machen können - denn auch wenn du Fotos zeigen kannst, kann hier niemand sofort sagen "das ist es".

Was ist passiert?
Wie bist du darauf aufmerksam geworden, dass mit deinem Hamster etwas nicht stimmt?
Wie verhält sich der Hamster?
Seit wann hat sie es? (Ich kann leider nicht mal genau sagen, was ich auf den Fotos erkennen soll - ein angeschwollenes Auge, stimmt das?)
Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber schreib doch bitte einfach ein wenig mehr dazu, dann kannst du viel eher brauchbare Hilfe bekommen ;)

Wenn du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat bzw dass es sich um ein akutes Problem handeln könnte, zögere bitte nicht, eine Tierklinik bzw einen hamsterkundigen Tierarzt mit Notdienst aufzusuchen!

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #3
Ups der text ist leider nicht angekommen:eek:
Also heute wie sie aufgewacht ist wollte ich sie kurz rausnehmen und aufeinmal seh ich dass ihr auge total angeschwollen ist und unter dem auge ist es rot und ganz kahl,ich hab auch schon geschaut ob sie was in ihrem Auge hat,find aber nix:(ich weiß jetzt nicht ist es eine entzündung oder hat sie eine allergie oder sonstwas?!ich hhan einfach nur angst dass es etwas schlimmes ist:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und sie ist auch ein bisschen ruhiger und schlaft schon wieder

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #4
Ich bin leider wirklich kein Hamsterexperte, aber antworte mal so gut ich kann, da ja zu so später Stunde eher weniger User unterwegs sind die jetzt schnell bessere Hilfe leisten könnten.

Auch wenn man auf den Bildern nicht viel erkennen kann, finde ich dennoch, dass es nicht gut aussieht. Es schaut aus als wäre die ganze Gesichtshälfte unter dem Auge stark angeschwollen, vielleicht ist es eine Entzündung der Zähne (frisst sie denn?).
Wenn es eine Entzündung ist, denke ich wird sie große Schmerzen haben :(

In jedem Fall würde ich das schnellstmöglich von einem Tierarzt anschauen lassen. Wenn nicht mehr heute Nacht, dann aber morgen so früh wie möglich.

Ich drücke dir und deiner Hamsterdame die Daumen, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #5
Könnte sie evtl Zugluft abbekommen haben? Wo steht denn ihr Käfig? Milben könnte ich mir ansonsten auch vorstellen, wenn du von einer kahlen Stelle sprichst (aber ob davon das Auge anschwillt? :eusa_think:)

Ich bin dafür, dass du morgen mal einen Tierarzt anrufst, bzw mit ihr gleich dorthin gehst, denn im Grunde kann nur dieser sich das Tier genau ansehen und nötige Medikamente aushändigen..

Ich drück der kleinen die Daumen dass es nichts ernstes ist.
Off-Topic
Und ich gebe deinem Thread mal einen aussagekräftigeren Namen ;) )

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #6
Ja danke,für die antworten :)ich werde morgen mit ihr zum Tierarzt fahren und ich hoffe ich kann sie noch ein bisschen länger behalten :(

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #7
Oha, das sieht gar nicht gut aus:( Die Möglichkeiten, was es sein könnte, wurden ja praktisch alle schon genannt, wobei das von den Bildern her schon nach einer ernsten Sache aussieht:( Ich drücke natürlich die Daumen, dass der Tierarzt deinem Hamster helfen kann. Berichte bitte, was der Besuch ergeben hat!

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #8
GEH AM BESTEN ZUM TIERARZT!;) Lg

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #9
Wir waren beim ta,und es ist eime entzündung weil sie wo reingerannt ist.wit haben ein Antibiotika bekommen und mit der zeit wird es austrocknen ;)aber find noch immer einen hamster mit nur einem auge besser als gar keinen hamster mehr:eek:

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #10
Warum sollte das Auge eintrocknen nur weil es eine Entzündung hat?
Ich hatte schon einige Hamster mit Augenentzündung, aber verloren hat keiner sein Auge, nur Entzündung ging mit antibotischen Augentropfen wieder weg.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #11
Wir haben so ein Antibiotika bekommen dass das auge. Von innen austrocknet weil sie auf dem auge nichts mehr sieht,bei einem jungen hamster hätter der ta das auge operiert

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #12
Verrätst du mal welches Antibiotika das ist?
Ob Hamster gucken können oder nicht, sie kommen mit beiden klar. Meiner einer ist hier seid einem Jahr blind.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #13
Ja das stimmt schon,aber mir ist jetzt erst mal wichtig dass die Schwellung bei ihrem aug durch die Augentropfem weggeht und dann schau ich wegen dem Antibiotika,weil ich glaub es ist nicht so gut wenn ihr aug so raus steht und sie dann nochmal wo rein läuft,ich hab da auch angst dass sich das noch mehr entzündet ;)

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #14
Was bekommt der Hamster denn jetzt als Tropfen und was dann für ein Antibiotika?

wünsche dem kleinen Wusel alles gute

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #15
ganz normale übliche augentropfen:?und antibiotika weiß ich jetzt nich asuwendig:roll::uups:
Danke ich hoffe ihr gehts bald besser und hat noch ein schönes leben:angel::)

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #16
Es wäre nett wenn du mal drauf schaust denn übliche gibt es nicht, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene ;)

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #17
Huhu!

Solche hervortretenden Augen habe ich schon öfter gesehen...habt ihr denn die Backentaschen und Zähne untersucht?
Je nach Ursache der Schwellung ist das Auge nicht zwingend verloren und selbst wenn es das wäre, sollte es eigentlich chirurgisch entfernt werden :eusa_think:

Auf jeden Fall solltest du alle möglichen Verletzungsquellen im Käfig für die Dauer der Behandlung entfernen.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #18
Ja hab schon alles wo sie sich weh tun kann weg getan.
Op tu ich ihr keine mehr an dafür is das Risiko zu hoch

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #19
Wie alt ist der Hamster?

Es kann im übrigen auch passieren das das Auge durch den Druck platzt bzw. ein Tumor im Kopf dahinter steckt.

Schade das ich keine Antwort bekomme :(

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #20
Sie hat keinen tumor wir waren ja heut beim arzt;)die tropfen und Antibiotikum hab ich jetzt nicht zur hand
Jetzt hab ich die Augentropfen:similasan.aber ob die helfen weiß ich nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie ist bisschen über 2 jahre:)

Thema:

Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge

Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben