Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge

Diskutiere Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Similasan ist homöopathisch und wird wahrscheinlich nur unterstützend gegeben. Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und die...
  • Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #21
Similasan ist homöopathisch und wird wahrscheinlich nur unterstützend gegeben. Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und die Schwellung weggeht. Wenn nicht in wenigen Tagen sichtbarer Erfolg erzielt wird, dann geh bitte nochmal zum Tierarzt (eventuell ein anderer, um eine Zweitmeinung einzuholen) und lass genauer untersuchen, woher die Entzündung stammt. Gerade bei Hamstern sind oft die Zähne schuld, wenn das Auge hervorsteht. Und lass dir auf jeden Fall Schmerzmittel mitgeben, so eine Entzündung ist sicher sehr schmerzhaft (vor allem, wenn ein Tumor dahinter stecken sollte) - falls dir dein Tierarzt keine mitgegeben hat, frag ruhig nochmal nach, ob er dir noch welche geben kann. Dafür muss der Hamster auch nicht nochmal in die Praxis.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #22
Er hat schon ein stolzer Alter
Tumore kann man nicht alle sehen, wenn sie in Kopf zum Beispiel sind gar nicht. Bei meiner einen alten Dame wurde das Auge auch groß und größer, bis sich rausstellte das ein Tumor von innen drückt, das merkte man erst als er schon groß War. Ich habe sie dann friedlich gehen lassen damit sie nicht leiden muss.

Ich hätte eher gedacht das es antibiotische Augentropfen sind, die wirken bei Entzündungen schneller
Homöopathie dauert meinst 3 Tage bis man die ersten Erfolge sieht

Aber ein Schmerzmittel ist wirklich ratsam, das tut am Auge ganz schön weh.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #23
Ja danke für die hilfe:) es schaut nicht so aus als würde ihr es weh tun wir haben trotzdem schmerzmittel mitbekommen und der tierarzt hat eh gesagt wenn es spätestens in einer Woche nicht besser geworden ist müssen wir nochmal hin:(

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #24
Dann ist ja gut, wenn dir der Tierarzt schon Schmerzmittel mitgegeben hat:) Dann kann man jetzt ja erstmal nichts tun außer abwarten, ob die Behandlung Erfolg bringt. Ich drücke deinem Hamster auf jeden Fall die Daumen!

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #25
Ja ich kann jetzt nur hoffen:(
Danke für die lieben worte:)

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #26
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt

Das er keine Schmerzen zeigt ist normal, so lange ein Tier es unterdrücken kann sie zu zeigen ist sein Leben gesichert.
In der Natur werden sie schnell zu Futter wenn sie Schwäche zeigen, daß zu unterdrückten ist ein Urinstinkt.

• Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge Beitrag #27
Ja danke;):)

Thema:

Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge

Hilfe!! :( Angeschwollenes Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben