Ganze Wohnung

Diskutiere Ganze Wohnung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, so am 1. ist es ja soweit und mein Altenheim und ich ziehen um. Da wollte ich nochmal ein aar Tipps. Meine Nasen sollen mit mir wohnen...
  • Ganze Wohnung Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

so am 1. ist es ja soweit und mein Altenheim und ich ziehen um.
Da wollte ich nochmal ein aar Tipps.
Meine Nasen sollen mit mir wohnen, sprich, das Zimmer, den Flur und die Küche frei zur verfügung haben. Das Bad aus sicherheitsgründen nicht, nicht das die mal in die Toilette oder so springen:lol:

Was muss ich beachten, außer das alle Kabel und ritzen wo sie nicht hin dürfen geschlossen sein müssen?
Wieviele Toiletten brauchen 2 raubtiere?
Wie ist es, muss ich angst haben das ich sie im schlaf zerquetsche?:mrgreen: Wäre es sicherer wenn ich die Couch abends mit Gittern vormache und ich im Knast schlafe lasse?:eusa_think:
Habt ihr erfahrungen?

Ich freue mich über Tipps :)

Lieben Gruß

• Ganze Wohnung

Anzeige

• Ganze Wohnung Beitrag #2
Huhu,

na das wär ja super :D
Ich hatte sie ja zumindest mal in freier Zimmerhaltung, ich versuchs mal.

ich geh davon aus dass deine Kaninchen fast 100%ig stubenrein sind? Wenn nicht empfiehlt sich PVC oder anderer Bodenbelag den du über den eigentlichen legst. Ich las schon von Haltern die das in der ganzen Wohnung machen mussten ^.^'
Wenn du Tapete hast sollest du sie unbedingt schützen. z.B. mit Holzplatten, Plexiglas, Gitterlementen. Eventuell ist es auch nötig Türstöcke und Einrichtung aus Holz zu schützen.
Enge Spalten die durch Möbelstücke entsteht sollten wegen Quetschungsgefahr vermieden werden, also entweder weiter auseinander stellen oder die Lücken verschließen.
Auf 15 qm haben meine beiden damals 2, eher 3 Klos gebraucht... ich denke das kommt auf die Kaninchen an. Ich persönlich würde mindestens eins in jeden Raum stellen.
An Blumentöpfe und giftigen Pflanzen hast du bestimmt schon gedacht oder?
Türen sind beim öffnen und schließen eine große Gefahrenquelle, da bist du gefragt! Beib immer aufmerksam ;)
Fensterbänke als Auguck sind angeblich auch recht beliebt. Vil kannst du ihnen da was einrichten?
Naja ganz blöd sind sie nicht ^.^ ich glaub kaum, dass du sie im Schlaf erdrücken könntest. Die werden vermutlich ähnlich schnell abhaun wie Katzen. Ich fürchte eher dass sie dich wecken würden wenn sie ihre 5 Minuten haben und meinen auf dir rumspringen zu müssen :mrgreen:

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut funktionieren wird :D

• Ganze Wohnung Beitrag #3
Ja sie sind zu 95% stubenrein. Sie machen zwar Köttelchen oder mal die ein oder andere Pipipfütze hin, aber das passt schon. ;)

An die Türen ist natürlich gedacht. Die eine Tür die ich habe, wird mit nem Stopper immer offen bleiben. Die Badtür wird eh immer zu sein und die Haustür, da kann man ja drauf achten. :)

Ich mag keine Pflanzen, also wird da eh nix passieren, da ich keine hinstell:mrgreen:

Einen ausguck, nach draußen, da muss ich mal schauen, aber ich hab ja auch einen kleinen Balkon, den können die mitnutzen, wenn ich da bin und es warm ist:cool:

Gut Tapete schützen, da fällt mir sicher was ein...:lol: Möbel muss ich nicht schützen, ich hab Tiere, ich lebe halt so und ich hab keine teuren Möbel. :mrgreen:

Gut, meine haben auf 7m² 2 Klos, nutzen aber immer nur eines meist. Also...öhm... mal schauen ich denke ich werde noch 2-3 dazu stellen und sonst nochmal eines dazukaufen oder so. *denk*

Supi, dann werden die wenigstens nicht eingequetscht:mrgreen:

Gut, ähm...hab ich was vergessen? *Hirn einschalt*:lol:

Ich denke das klappt schon, denn der Balkon ist mit ca. 3m² zu klein, die Wohnung ist nur insgesamt 28m² da kann ich nichtmal 4m² abgrenzen und ich kann eh momentan keinen Hund halten, also hab ich Kaninchen in der ganzen Wohnung, anders gehts ja nicht^^

• Ganze Wohnung Beitrag #4
Off-Topic
ach ja, da war ja was mit einem Hund :eek: er kommt nicht mit?
und was ist mit den Meerschweinchen?
tut mir leid ich bin so neugierig... wenn du nicht drüber reden willst akzeptier ich das natürlich :uups:

• Ganze Wohnung Beitrag #5
Off-Topic
Nein ich rede natürlich darüber. Außer meinen 2 Kaninchen sind, die anderen 2 Kaninchen, der Hund, die beiden Kater, die 5 Meerschweinchen und die zich Vögel & Fische alles Familientiere und bleiben hier. Deshalb nehm ich auch nur die Ninchen mit. Ich hätte gern einen eigenen Hund, aber da ich doch in eine andere Stadt ziehe, kann meine Tante sich nicht kümmern und ich kann ihn nicht 8 Stunden oder länger alleine lassen, also schiebt sich mein Wunsch nach hinten und ich werde Tierheimhunde ausführen, denn das Tierheim ist eh in der selben Stadt:lol:

• Ganze Wohnung Beitrag #6
Ich habe auch keine teueren Möbel aber es ist verdammt ärgerlich wenn dein kaninchen dir das Sofa zerpflückt das es wirklich einfach nur noch mies aussieht.
Aufs sofa pinkelt (obwohl stubenrein )
Schränke annagen.
Oder den Schutz für die wand von dieser runter reißen und dann die wand annagen.

Deswegen bekam meine wieder ein Gehege und werden nie nie wieder in freier Haltung wohnen...
Nie nie wieder xD

Viel es dir nicht vermissen waren nur meine 2 cent zu der sache ^^

• Ganze Wohnung Beitrag #7
Ich nehme mir ja kein neues Sofa und da kommt natürlich auch so eine schutzdecke rauf. :)

Ich werde es versuchen und wenn es nicht klappt, seid drum, dann fällt mir auch da was ein ;)

• Ganze Wohnung Beitrag #8
[ Das Sofa war nicht neu das hatte ich ehm ja 5 jahren und es lagen decken drauf bzw decken und da drüber noch so ne sofa husse - wenn Dalek zerstören will dann tut er das xD hätte ihn vielleicht lieber flocke oder engel nennen sollen dann hätte ich ein braves nettes kaninchen.
Ich meine wendy konnte ich ohne Probleme im zimmer lassen die hat nix gemacht
Dalek dagegen ist ein kleines ass...

• Ganze Wohnung Beitrag #9
Einer muss ja der Teufel und einer der Engel sein:mrgreen:

• Ganze Wohnung Beitrag #10
Off-Topic
Wohin ziehst du denn? :)

• Ganze Wohnung Beitrag #11
Ich habe meine kaninchen ja in der ganzen Wohnung laufen und kann davon berichten.

Meine sind ja auch gut stubenrein und ich hab tatsächlich nur zwei klos speziell für die Nins. Eins auf dem bett und die Käfigunterschale im Kaninchenzimmer. Allerdings hab ich ja zwei katzenklos da gehen beide zusätzlich rauf.
Ansonsten das übliche. ...alle Kabel sichern, keine Pflanzen in Reichweite, nichts rumliegen lassen was gefährlich sein könnte (Medikamente, Haarklammern usw. )

Wenn du Knabberkaninchen hast würde ich die Tapeten und Fußleisten sichern und die Beine der Möbel. Meine haben zb auch die couch völlig zerlegt. Überall Löcher reingefressen, ich habe bis heute kein Mittel gefunden was das aufhält ;)
Waschmaschine nie aufstehen lassen. Meine haben die Silikondichtung angefressen und nun tropft sie beim waschen :mad:

Naja wenn sonst noch Fragen sind immer her damit...:)

• Ganze Wohnung Beitrag #12
Off-Topic
Nach Elmshorn:)

Klappt es bei dir mit den Katzen?Eine W
Eine Waschmaschine habe ich nicht, wir haben eine im Keller :)

• Ganze Wohnung Beitrag #13
Oh cool garnicht soweit weg von mir...:)

Naja die Kaninchen sind die unangefochten Herrscher hier in der wohnung. ..die katzen haben nichts zu sagen und haben Angst vor den Nins :D Beide Partein gehen sich eher aus dem weg....

• Ganze Wohnung Beitrag #14
Momentan wohn ich auch nur in uetersen.;) Wo wohnst du denn? :)

Uhi :mrgreen:

• Ganze Wohnung Beitrag #15
Den Balkon sicherst du sicherlich auch oder? :)

Sonst denke ich wurde schon alles gesagt. Wenn du dir unsicher bist, wegen der Nacht, dann kannst du ihnen ja ein Gehege aus Gitterlementen für die Nacht bauen oder so.

Wegen der Möbel, bei mir im Zimmer ist auch alles angenagt, mich stört es nicht, man muss nur aufpassen dass sie nicht soweit nagen, dass das Möbelstück einsturzgefährdet ist (bei meinem Schreibtisch muss ich mittlerweile echt auspassen) :)

Sonst vielleicht nich drauf achten, dass die Fenster in der Nacht zu sind und sonst nur so offen, dass sie nicht rausspringen können;)

• Ganze Wohnung Beitrag #16
Naja ein Katzennetz darf ich nicht anbringe, aber da ich eh im Erdgeschoss wohne, sind sie eh nur draußen, wenn ich da bin ;)
Wie jetzt? Die Nagen so doll?:lol:Aber ganz
ehrlich ich kann sagen, das meine nicht sooo sehr nagen, die nagen eheran weichen material. Ich hab im Gehege ja 2 Schränke und 0 Bissspuren :)

• Ganze Wohnung Beitrag #17
aber da ich eh im Erdgeschoss wohne, sind sie eh nur draußen, wenn ich da bin

Also sie bekommen auch ein Gehege im Garten/auf der Terasse? (Ich blicks gerade nicht:uups:)

• Ganze Wohnung Beitrag #18
*grins*
Nein, also ich lasse sie in der ganzen Wohnung laufen, aber wen ich im Sommer mal auf dem Balkon bin, dann können sie da auch mit hin. Sie bekommen da keinen Käfig etc, weil der Balkon nur 3m² groß ist ;)

• Ganze Wohnung Beitrag #19
Achso, danke:)

• Ganze Wohnung Beitrag #20
Off-Topic
Maische ich komme aus Neumünster :)

Thema:

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben