Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?

Diskutiere Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben Ich hab seit 6 Jahren meinen Kanarien. Damals hatte ich versucht ihn zu vergesellschaften. Aber das ging nie gut. Jetzt will ich...
  • Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? Beitrag #1
S

Sasa13

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich hab seit 6 Jahren meinen Kanarien. Damals hatte ich versucht ihn zu vergesellschaften. Aber das ging nie gut. Jetzt will ich es nochmal versuchen und habe erstmal einen großen Käfig gekauft.
Jetzt fängt er an Zeitung zu sammeln und sich in einen KokosDing zu setzten (was auch neu ist) Wenn er darin sitzt fiebt er, dass hat er früher aber schon gemacht
Ist das normal beim neuen Käfig? Manchmal singt er auch, also ist es doch ein Männchen. Oder? Sagte zumindest auch der Tierarzt mal

Danke für die antworten

• Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? Beitrag #2
20140503_221629~01~01~01.jpg
Hier mal ein Foto

• Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? Beitrag #3
Hallo Sasa13 und willkommen im Forum ;)

Der Gesang ist kein sicheres Zeichen für das Geschlecht. Es gibt auch Hennen, die singen und Hähne, die weniger singen. Allgemein trällern die Männer mehr, aber es gibt eben Ausnahmen.
Nestbau ist eigentlich auch eher Hennensache. Vor einer Vergesellschaftung würde ich daher noch mal das Geschlecht bestimmen lassen, von einem Züchter deines Vertrauens oder einem vogelkundigen Tierarzt, Adressen dazu findest du hier:

Die Knabberstange auf dem Bild sollte besser raus, solche "Leckereien" enthalten oft Melasse oder Honig, was auf Dauer nicht so gesund ist. Außerdem wären Naturäste in verschiedenen Stärken besser für die Fußmuskulatur, als gerade Holzstangen.

• Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? Beitrag #4
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal zum Tierarzt gehen und es abklären lassen
Das auf dem Bild ist die einzige runde Stange. Sonst hab ich nur Naturäste drin. Und die gekauften, geraden haben in sich verschiedene stärken. Also so knubbeln.

Thema:

Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?

Kanarien Hahn Frühlingsgefühle? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Oben